Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

kev91 schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem Brandt Gelände: Seit vorsichtig! Wir waren nur in dem Wachhäusschen (bei den Blitzern). Die Tür stand offen, wir waren leise und trotzdem stand nach 5 Minuten die Polizei vor dem Tor... Die Beamten waren aber wirklich sehr nett und nachdem wir erklärt hatten warum wir da waren, war die Stimmung auch sehr locker. Wir haben uns dann noch unterhalten und erfahren das im Inneren des Gebäudes wohl Fallen aufgestellt worden sind. Diese sollten Kupferdieben die Flucht ermöglichen falls die Polizei Wind bekommt. Außerdem soll in den Gebäuden Einsturtzgefahr gestehen.
Das ende vom Lied war dann ein freundlicher Abschied mit der Bitte das Gelände nicht mehr zu betretten. Schön zu wissen das es auch noch freundliche Polizisten gibt! daumen-

Im Hagener Westen gibts noch aufmerksame Nachbarn
 
kev91 schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem Brandt Gelände: Seit vorsichtig! Wir waren nur in dem Wachhäusschen (bei den Blitzern). Die Tür stand offen, wir waren leise und trotzdem stand nach 5 Minuten die Polizei vor dem Tor... Die Beamten waren aber wirklich sehr nett und nachdem wir erklärt hatten warum wir da waren, war die Stimmung auch sehr locker. Wir haben uns dann noch unterhalten und erfahren das im Inneren des Gebäudes wohl Fallen aufgestellt worden sind. Diese sollten Kupferdieben die Flucht ermöglichen falls die Polizei Wind bekommt. Außerdem soll in den Gebäuden Einsturtzgefahr gestehen.
Das ende vom Lied war dann ein freundlicher Abschied mit der Bitte das Gelände nicht mehr zu betretten. Schön zu wissen das es auch noch freundliche Polizisten gibt! daumen-


Hi kev91,
kratz- vielleicht bin ich etwas dusselg, aber wie genau ist das mit den Fallen zu verstehen? Was für Fallen, wer hat sie aufgestellt? kratz-
 
mseven125 schrieb:
kev91 schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem Brandt Gelände: Seit vorsichtig! Wir waren nur in dem Wachhäusschen (bei den Blitzern). Die Tür stand offen, wir waren leise und trotzdem stand nach 5 Minuten die Polizei vor dem Tor... Die Beamten waren aber wirklich sehr nett und nachdem wir erklärt hatten warum wir da waren, war die Stimmung auch sehr locker. Wir haben uns dann noch unterhalten und erfahren das im Inneren des Gebäudes wohl Fallen aufgestellt worden sind. Diese sollten Kupferdieben die Flucht ermöglichen falls die Polizei Wind bekommt. Außerdem soll in den Gebäuden Einsturtzgefahr gestehen.
Das ende vom Lied war dann ein freundlicher Abschied mit der Bitte das Gelände nicht mehr zu betretten. Schön zu wissen das es auch noch freundliche Polizisten gibt! daumen-


Hi kev91,
kratz- vielleicht bin ich etwas dusselg, aber wie genau ist das mit den Fallen zu verstehen? Was für Fallen, wer hat sie aufgestellt? kratz-

Vielleicht wollten die euch Buben auch ein wenig Angst machen,damit ihr auch nicht mehr reingeht :-) Wir waren im kompletten Gebäude...da gabs keine fallen.
 
Wenn es dort Fallen gab,die entdeckt wurden,hätten die Bullen diese beseitigen müssen.

Da gab es aber mal vor längerer Zeit einen Vorfall mit einer organisierten Kupferklau Bande die dort geschnappt wurde,die hatten diverse Krach Fallen aufgestellt um zu merken wenn sie Besuch bekommen.
 
An die Geschichte mit den Fallen glaube ich eigentlich nicht. Ich habe zumindest keine gesehen. Ich finde es aber nicht so sinnvoll, ausgerechnet in dem Häuschen direkt am Eingang herumzulaufen. Die Ecke ist extrem gut einsehbar, wie ihr ja auch selbst bemerkt habt. Als Ausgang ist die Seite super, aber eben nur, wenn man fertig ist mit allem und schnell raus will. Lange aufhalten sollte man sich dort nicht. Das Ende vom Lied wird sein, dass dieser luxuriöse Zugang/Ausgang sicher bald wieder zu ist. roll-
 
Irgendwie glaube ich auch nicht, daß das Gelände für die Sch... Kupferdiebe noch interessant ist,
denke mal mittlerweile haben die schon längst alles rausgerissen, was nach Kabel oder sonstigem Buntmetall aussieht kopfwand-
 
vielleicht ist es jetzt nicht mehr interessant für die Kupferdiebe, aber irgendwann war es das mal sicherlich :D
Also finde die Geschichte mit den Fallen nicht unglaubwürdig, irgendwie werden die sich ja auch absichern wenn die am Werke sind....
 
Ich finde, dass man die Entscheidung nur für sich selbst treffen kann. Manche werden dir sagen, dass sich Zwieback Brandt nicht mehr lohnt, andere werden es dir empfehlen, manche sehen bei diesem Gelände besondere Risiken und andere haben nichts davon bemerkt. Ich finde nicht, dass man als Außenstehender einen guten Rat erteilen kann. Während das Risiko für den einen zu hoch und die Situation vor Ort zu unspektakulär ist, sind andere begeistert und fühlen sich dort wohl. Das ist bei jedem Objekt so.
 
Fakt ist - das Gelände ist so riesig... ich glaub kaum dass sich die Polizei große Mühe macht, das Gebäude komplett zu durchkämmen... wohl in dem Wissen, dass es dort nichts zu holen gibt ;)
 
Hallo

Einen Schönen ersten Advent wünsch ich Euch rock-
Es weihnachtet sehr evil-

Liebe Grüße Klaus
 

Anhänge

  • weih.JPG
    weih.JPG
    325,9 KB · Aufrufe: 76
  • weih 1.JPG
    weih 1.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 76
Über das Gelände kann man eben vieles erzählen, jedoch meine ich mich zu erinnern, das es ein paar Krachaktionen gab, allerdings nur wenn man
sich sehr ungeschickt anstellt (Türen sollte man vielleicht behutsam auf machen?).

Ich finde, dass ein Besuch schon sinn macht, allerdings mag das wie einige meiner Vorredner schon sagten, Betrachter abhängig sein. :)
 
Sommer/ Herbst war noch alles ok. Habe durch Zufall den örtlichen Hundeverein aufgetan - die sind bei Brand im Gebäude. Der Vorsitzende eröffnete mir, das die Sonntags ihre Hunde im Gebäude laufen lassen. Bleibt da Sonntags lieber raus
 
Eine wenig ruhmreiche Variante der Nachnutzung, als "Freihgehege für Pfifi". Nun gut ich bin auch Hundebesitzer aber sowas als Laufzone zu nutzen ist dann wohl Geschmackssache, wie Zwieback übrigens auch. roll-
Denke aber einfach es gibt bessere Örtlichkeiten für solche Vereine...

MfG Nightwatcher /Matthias
 
Kann ich mir kaum vorstellen das die da ihre Hunde frei drin rumlaufen lassen... :roll:

Da liegen ja üüüberall Scherben,scharfkantige Trümmer,undefinierbare Chemikalien,zich Jahre alte Zwieback,Schokolade usw Reste kratz-
 
naja es seie denn man mag einen vierbeiner nicht sonderlich. Ich hab meinen Vierbeiner zumindest seltends bei Erstbegehungen bei. So stellte sich für mich raus das er z.B. auf dem Gelände der Sinter in Duisburg wohl schön laufen kann, er aber in der Sinteranlage selbst eher schlecht da steht da dort ebenfalls jede Menge Zeug rumliegt.
Und wenn ich mir nun meinen Vielfraß bei Zwieback Brandt vorstelle... kopfwand-

Keine gute Idee...

MfG Matthias
 
Zurück
Oben