Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Sind das DDR Doppelstockwagen? Was machen die denn in nem Zwiebackwerk?

die Bilder von dem Zug sind von einem Kollegen, den Zug hab ich nicht selber gesehen, aber ich frag mal nach.
Aber warum der da steht, würd ich auch gerne wissen?

Bastler schrieb:
Habt ihr da drinn auch rumgesprengt,oder waren das nur die B. ?

Was wurde denn da gesprengt?

MfG
Stocky

Schön, ein paar weitere Bilder von Brandt zu sehen... daumen- ...vor allem aus dem Inneren der Gebäude. Ich war je (leider) NICHT drin.

Die erste Bidlerserie - ok, das muss Brandt-Hagen sein.

Die zweite Biklderserie aber....nun, ob das wirklich Brandt ist?!
Oder ist da etwas durcheinander geraten?!
ICH habe zumindest keinen Gleisanschluss gesehen, auf dem man einen Waggon oder noch weniger einen ganzen Zug in das Gebäude hätte verfahren können?! kratz- :D

Tja....so hat die THW-Mitgliedschaft auch noch ganz besonders spannend-interesssante Seiten... :lol: :lol: :lol:

Der Gleisanschluss ist hinter dem 2. Gebäudeteil,dem der nicht am Bach liegt,da drinn steht auch der Zug.
Das sind tatsächlich 2 oder 3 DDR Doppelstockwagen,und eine 30er Jahre BATTERIElok !
Wie der Zug da hin kommt weis ich auch nicht,stand schon ´06 da,zu der Zeit hatte ich Brandt erobert,da war noch nix mit Wachdienst...

Sprengerei...jo die B. haben vor ein paar Jahren quer durch die Gebäude übungsweise Wände,Türen usw gesprengt...alles völlig verwüstet.
Die Dumpfbeutel haben sogar Asbestgefüllte Feuerschutztüren in die Luft gejagt...und ich glaub kaum das DIE dabei auch in ABC Ausrüstung unterwegs waren staunen- staunen-

Bastler schrieb:
Der Gleisanschluss ist hinter dem 2. Gebäudeteil,dem der nicht am Bach liegt,da drinn steht auch der Zug.
Das sind tatsächlich 2 oder 3 DDR Doppelstockwagen,und eine 30er Jahre BATTERIElok !
Wie der Zug da hin kommt weis ich auch nicht,stand schon ´06 da,zu der Zeit hatte ich Brandt erobert,da war noch nix mit Wachdienst...

Dazu fällt mir dann nur noch eines ein:
Der Fachmann staunt....der Laie wundert sich.... lach- lach- lach-

@schmunkmueller Nette Fotos.Besonders das schwarz weiß gefällt mir.Auch die Geschichte dazu,sehr ansprechend.Das mit dem Einkaufszentrum (Outletcenter) wird nix.
@Rodian mit welchem Sohn von Carl Jürgen Brandt warst Du in einer Klasse?
@Stocky Super Deine Innenfotos.Leider sehen die ehemals schöne Doppelstockwagons nicht mehr so schön original einfarbig aus.

gruß schickwiepapa

schickwiepapa2 schrieb:
@schmunkmueller Nette Fotos. Besonders das schwarz weiß gefällt mir. Auch die Geschichte dazu,sehr ansprechend. Das mit dem Einkaufszentrum (Outletcenter) wird nix.
gruß schickwiepapa

Da sage ich doch erstmal "artig" DANKE für deine lobenden Worte.
Schön, dass dir der FRED mit Text UND Fotos gefällt. :lol: :lol: :lol:

Fast freue ich mich ein wenig, daß es mit dem Outletcenter nichts wird. :lol: :lol: :lol: klatsch-
Der Investor mag das natürlich anders sehen....der Besitzer der Immobilie wird es ganz sicher anders sehen.

Nun, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Auf jeden Fall wird es spannend zu beobachten, wie es in den kommenden Jahren mit dem Objekt weiter gehen wird....

Sargon_III schrieb:
Die Anlage wird sehr stark bewacht, lasst die FInger davon. In anderen Foren wird über einen Scharfen Wachschutz mit Hund berichtet und neuere Infos lassen darauf schließen das es sehr ungesund und Teuer werden kann weil der Eigentümer nicht will das Leute auf seinem Grundstück rum laufen. Respektiert das bitte.

Genau so ist es.
Übrigens ist das Gelände auch unter anderem Übungsobjekt der Hagener Hundestaffel.
Habe gehört die Hunde freuen sich auf jeden Einsatz ausserhalb der Übungen ..................

gruß schickwiepapa

Folgendes ist mit dem Gelände momentan in Planung.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hagen/2008/12/17/news-99074642/detail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss schickwiepapa

schickwiepapa2 schrieb:
Folgendes ist mit dem Gelände momentan in Planung.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hagen/2008/12/17/news-99074642/detail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gruss schickwiepapa

Von diesen Planungen wußte ich noch nichts.... Meister- :D
Was ich aber jetzt weiß: DAS wird auch nichts werden!!!

Neuester Sachstand in dieser Sache:

[blink]Grünes Licht für Gesundheits-Fachhochschule[/blink]

Die Fachhochschule für Gesundheitsberufe in [blink]Bochum[/blink] darf gebaut werden. Der nordrhein-westfälische Landtag hat am Donnerstag (08.10.09) mit den Stimmen von CDU und FDP das dafür nötige Gesetz verabschiedet. SPD und Grüne enthielten sich der Stimme.

Die bundesweit erste öffentliche Hochschule dieser Art soll Hebammen, Alten- und Krankenpfleger, Logopäden und Therapeuten ausbilden und im Wintersemester 2010/2011 den Lehrbetrieb aufnehmen. Die Baukosten sind mit rund 235 Millionen Euro bis 2020 veranschlagt.

Stand: 08.10.2009, 12:38 Uhr

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2009/10/08/gesundheits-fachhochschule_genehmigt.jhtml

Wie gesagt...es bleibt spannend, was da weiter passieren soll....und letztlich irgendwann mal wird!!! :lol: :lol: :lol:

Also das Innere des Werkes würde mich nun auch mal interessieren !!
Wie lange steht dieses denn schon leer? Weiss leider erst seit eben dass die Firma umgezogen ist angts-

Aber die Idee mit dem Steak ist prima winke-

Fachfrosch schrieb:
Also das Innere des Werkes würde mich nun auch mal interessieren !!

Tjaaaa.... :lol: :lol: :lol: .....da sind wir ja schon 2.....3.....4.....5.....6.....7.....zumindest sehr viele.... :D :D :D ...nur:
Das sieht wohl eher schlecht aus.
Zumindest mit weitergehenden als den bereits hier eingestellten Pics.... :lol: :lol: :lol:

Wie lange steht dieses denn schon leer? Weiss leider erst seit eben dass die Firma umgezogen ist angts-

Die Produktion in Hagen vor Ort endete 2001-2002.

Aber die Idee mit dem Steak ist prima winke-

Nun ja.... :D :D :D ....ich werde es ganz sicher NICHT ausprobieren.... :lol: :lol: :lol:

Danke Schmunkmueller.
Werde mich so als Zeit ist mal mit dem jetzigen Besitzer kurzschliessen für eine evtl. offizielle Erlaubnis zum Fotografieren.
Wär ja mal ein Versuch wert, habe dies schon öfter versucht, bisher haben alle ihre Zusage geben wollen, leider nicht umsonst platzen-

Hallo,

ich habe früher Luftlinie 500m hinterm Werk gewohnt... war schön dieser Zwiebackduft - jetz wohn ich am anderen Ende Hagens, komme aber ab und an in Haspe beim Werk vorbei.

Sieht schrecklich aus dort, man sieht von draußen die Schmierereien, eingeschlagene Fenster (besonders gut bei der Brücke zwischen den Gebäuden, die ist von innen vollgesprüht und die Rohre hängen kreuz und quer runter) -> Vandalismus vom Feinsten auf dem ganzen Areal.
Reingekommen wohl nachts und über den alten Bahnhof hintenrum...die Strecke ist ja quasi unbefahren... Schade um den alten Zug da drin :(

Aber ne offizielle Fotostunde wäre super, da ich das Werk schon immer mal besichtigen wollte, denn Hausfriedensbruch begehen möchte ich definitiv nicht!

Lg

Solang man sich nicht zur Fensterseite der B7 begibt...

Nur weiß der Geier was da drin rumrennt, komische Vögel leben in der Ecke Hagens zu genüge :D

Ja prost...und wenn du dann erwischt wirst ist es kein Hausfriedensbruch mehr,sondern bewaffneter wasauchimmer kopfwand-

Wenn dein "Gegner" erstmal so nah dran ist das du überhaupt erkennen kannst ob es ein agressiver Schrottklauer oder doch Wächter/Bulle ist,ist es warscheinlich auch schon zu spät die Utensilien noch unbemerkt zu entsorgen :roll:

Jammerschade, dass meine Tante das mehrfamilienhaus neben der alten pforte nemmer besitzt... EInma über den Gartenzaun und die Sache hätte sich^^

Ich fahr am Sonntag vielleicht mal rüber und seh mir den ganzen Kram da nochmal an.
Dann gibs auch Fotos, legale ;)

Lg

Zurück
Oben