Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

makkeha schrieb:
Jammerschade, dass meine Tante das mehrfamilienhaus neben der alten pforte nemmer besitzt... EInma über den Gartenzaun und die Sache hätte sich^^
Ich fahr am Sonntag vielleicht mal rüber und seh mir den ganzen Kram da nochmal an.
Dann gibs auch Fotos, legale ;)
Lg

DAS wäre es natürlich....GEWESEN....der Gartenzaun zum Betriebsgelände und dann noch möglichst nicht einsehbar auf der Rückseite des "Tantenhauses".... :lol: :lol: :lol: ...nun ja, "weck is weck"...."sachte unsa Omma imma"... :D :D :D ...

Stichwort BILDER....da nehme ich dich gerne beim Wort....und warte mal gespannt auf die Dinge, die da von dir kommen.... daumen- :D :lol: :lol:

Natürlich ohne direkte Einsicht, wenn perfekt, dann richtig :(

Vielleicht fahr ich auch morgen eben runter - mal sehen was das Wetter zulässt, aber spätestens Sonntag ;)

Achtung Achtung, der Feind hört mit.....als ich das letzte mal einen Termin zur Begehung von dort gepostet habe hat mich der Wachschutz schon erwartet kopfwand- war ein anderes Forum aber der Feind ist überall rock-

Sollte eigendlich selbstverständlich sein sich nicht in aller Öffentlichkeit mit Ort und Zeit zu illegalen Dingen zu verabreden...tut man das doch,braucht man sich auch nicht beklagen wenn´s schiefgeht angts-

Klarer Fall von selber schuld.

Aber da bist du ja nicht der Einzige...sowas sieht man immer wieder.

Sollte man vieleicht mal eine Hitliste der Kapitalfehler aufstellen,die man als Schleicher so begehen kann.

Öffentlich verabreden käme da ganz weit oben...gefolgt vom nächtlichen rumleuchten in einsehbaren Gebäuden blabla-

makkeha schrieb:
Natürlich ohne direkte Einsicht, wenn perfekt, dann richtig :(
Vielleicht fahr ich auch morgen eben runter - mal sehen was das Wetter zulässt, aber spätestens Sonntag ;)

Ich greife deinen Beitrag einfach mal auf.... :lol: :lol: :lol: ....und, warst du vor Ort?! Würde mich über ein paar nette neue Bilder wirklich freuen... :lol: :lol: :lol:

OK, der Regen ist vorbei, es schneit jetzt schon längere Zeit.
Wo sind die Bilder???

Odin schrieb:
Ich wollte die Lok sehen und bekam einen Hund :shock:

Hier ist sie dann.

3765065.jpg

LG, Peter

"Ich wollte die Lok sehen und bekam einen Hund "

Und,vertragt ihr euch...oder hast du ihn schon im Tierheim abgegeben... silly-

Die Diesellok ist schon seit Jahren weg,zuletzt war zumindest diese 30er Jahre Akku Lok noch da (kurioses Ding ! )
Mit einer Kofferraumladung Autobatterien könnte man den Zug bestimmt ein paar mal das Privatgleis hinter dem Werksgelände rauf und runter fahren lach-

@ Dewender
Ein schönes Foto....auch wenn die Lok heute bzw. bereits seit Jahren nicht mehr da ist....sozusagen also schon ein "Historisches Foto". daumen- daumen- daumen- :lol:

Bastler schrieb:
Die Diesellok ist schon seit Jahren weg,zuletzt war zumindest diese 30er Jahre Akku Lok noch da (kurioses Ding ! )
Mit einer Kofferraumladung Autobatterien könnte man den Zug bestimmt ein paar mal das Privatgleis hinter dem Werksgelände rauf und runter fahren lach-

Eine Accu-Lok....so etwas kenne ich eigentlich nur aus dem Bereich Bergbau...evtl. noch chem. Industrie....von wegen EX-Schutz.

Dazu fallen mir dann zwei Fragen ein:
1. Du hast nicht "zufällig" ein-zwei Bilder der AKKU-Lok?! :lol:
2. Nimmst du mich zu dem Experiment mit den Autobatterien mit???!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Accu Lok war eine Werkslok der Firma Varta in Hagen Wehringhausen, Firma gibt es heute so nicht mehr die nennen
sich jetzt Hawker.
Die haben Accus hergestellt
Warum die Lok seit Jahren bei Brandt steht kann ich auch nicht sagen

Ölofen schrieb:
Die Accu Lok war eine Werkslok der Firma Varta in Hagen Wehringhausen, Firma gibt es heute so nicht mehr die nennen
sich jetzt Hawker.
Die haben Accus hergestellt
Warum die Lok seit Jahren bei Brandt steht kann ich auch nicht sagen

....trotzdem gute/interessante Hintergrundinfo.... daumen- :D

Blackhole schrieb:
Waren heute in Hagen und haben auch nochmal einen Abstecher zur Fabrik gemacht. Von einem Wachdienst war nicht zu sehen. Wir sind einmal komplett um das Werksgelände gelaufen. Ziemlich kaputt schon alles. Das reinkommen sollte allerdings kein Problem sein. Aber als dann eine Gruppe von Schlipsträgern auf dem Innenhof erschien und uns erstaunt durch den Zaun anschaute, haben wir es uns dann nochmal anders überlegt.

Waren wohl Immobilienmakler die das Objekt gerade einem Interessenten vorgeführt hatten. Die Lok im Keller reizt aber irgenwie schon.
Mit einfach rein gehen ist da nicht, in Haspe haben die Wände Augen nonono-
es sei denn du gehst durchs Fenster direkt an der B7, sehr empfelenswert wenn du Cafe viereck in Haspe kennenlernen
möchtest grins-
Die Lok steht auch nicht im Keller grins-

Nebenbei,das lohnt sich auch kaum noch....die Gebäude sind weitestgehend leer,die meisten verbliebenen Maschinen wurden letztes Jahr verkauft bzw verschrottet.
Der Verwaltungstrakt wurde von randalierenden Chaoten und sprengenden Bullen völlig verwüstet.

Ich habe ein paar neue Infos zu Brandt und poste die mal hier in den Originalthread:

Auf dem Gelände zwischen der Enneperstraße und dem Fluss Ennepe soll nun Einzelhandel angesiedelt werden (ein Großmarkt, ein Heimtextiler, ein Tierfuttermarkt und wahrscheinlich auch ein Gartencenter) und außerdem will Brandt seine Zentralverwaltung wieder in das Gebäude an der gegenüberliegenden Straßenseite verlagern.
Bis auf die Fassaden entlang der Enneper Straße, die typischen Brandt-Brücken, das Werkstattgebäude und das ehemalige Zwiebackwerk südlich der B7 soll alles abgerissen werden. Heißt, von dem Großteil der Anlage, welcher sich ja nördlich der B7 befindet, bleibt kaum etwas erhalten.

Man achte auch auf die überaus qualifizierten Kommentare unterhalb des Artikels!

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/Abriss-schafft-Platz-fuer-Handel-id3192311.html" onclick="window.open(this.href);return false;

-Niederrheiner- schrieb:
Man achte auch auf die überaus qualifizierten Kommentare unterhalb des Artikels!

Da brauchst du dich nicht wundern. Haspe ist ganz groß darin seine Vergangenheit abzureissen. Hasper Hütte ist restlos platt, die Andreasbrauerei bis auf ein Lager verschwunden, der Hasper Bunker wird diesen Sommer abgerissen, Brand soll weg.....Haspe soll schöner werden.
Immer die gleichen Dummschwätzer, die im Vorfeld ihre Kommentare dort loslassen und 1,5 Jahre später jammern die Heimatvereine, dass wieder ein Stück Geschichte weg ist.
Ist da alles ganz normal. :roll:

Die sollten besser mal 2 Dutzend dieser 50er J. Wohnklos abreissen,die seit ihrem Bau keinen Eimer Farbe mehr gesehen haben...das würde die Gegend wirklich schöner machen.

Aber egal,diese ganze Gegend gehört sowiso zu den miesesten Drecklöchern die ich kenne...vor allem um den Hbf herum,da sollte man nachts besser ne 45er in der Hose haben.
Wenn man schon nicht ausgeraubt wird,braucht man zumindest was um diese fetten Mutantenratten zu erlegen,die einem ganz ungeniert zwischen den Beinen rumlaufen,und einen warscheinlich sofort auffressen wenn man mal stolpert.

Zurück
Oben