Werk 1 wird zur Zeit vollkommen renoviert.Alle,wirklich alle Räume sind mit feinen Wasserstrahlen ausgespühlt worden.Das Wasser steht teilweise noch in den Aufzugsschächten im Keller.Auf den anderen Etagen ist es abgesaugt worden und in Behältnissen draussen gesammelt worder.Die Kneetmaschinen sowie die alten langen Röstöfen werden restauriert.Strom ist wieder da,provisorisch.Alles ist nicht nur besenrein,sondern wirklich porentief sauber,ausser im Keller.Alle Brandtschäden,die sich übrigens nur auf eine leicht angekokelte Decke über dem Zug beschränkten sind behoben worden.Direkt über dem Zug in der Etage darüber ist nichts,wirklich nichts durchgedrungen.So gut ist die Substanz des Gebäudes.Überall stehen Baustromverteilerkästen.Im ersten Innenhof steht etwas versteckt ein Radlader,dort giebt es einen Bewegungsmelder.Innenhof 1 sowie Innenhof 2 sind zur Strasse hin auf,nur mit Bauzaun versehen.Die Schiebetore sind komplet geöffnet.Der ehem. Werksbahnhof ist komplett mit Gerüst eingerüstet welches c.a. 80 cm unter der Decke endet.Oben drauf liegen auf der kompletten Fläche Platten.Ein gigantischer Anblick,dieses Gerüst.Auf jeder Etage liegen stapelweise neue Holzplatten,für Einschalungszwecke.Sogar die Treppenstufen von jeder einzelnen Treppe sind geputzt.Draussen steht eine ganze Armada von Containern.Ein Übergang in Werk 2-5 ist auf.Drüber hatt sich gar nichts getan.