Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Ich hab vor ca 3 jahren mal was davon gehört das brand einen teil wieder nach hagen verlagert.
Ob das stimmt keine ahnung .
 
Die Verwaltung wollte wieder in die alten Gebäude zurück, wenn auf dem Gelände eine Alternativnutzung angestoßen wird - das betrifft aber eigentlich die andere Straßenseite.... gut möglich, dass die ihre Pläne aber auch geändert haben und nun zB das Museum aus dem Haus Stennert samt Werksverkauf und Büros etc. ins ehem. Werk 1 verlagern.... Dürften ja bald schlauer werden, wenns da voran geht...
 
Der Werksverkauf und das Museum bleiben in Haus Stennert.Die Verwaltung geht zurück in die Enneperstr.
 
Werk 1 wird als erstes renoviert,von da aus wird dann alles andere Stück für Stück um/zurückgebaut.Ich weiß nicht wann die Pachtverträge für das Jeschogebäude in der Kölnerstr. ablaufen.Danach wird sich einiges richten.
 
Gerüst ist abgebaut,Werk 1 ist besenrein,Sanierungsfirma ist mit allen Utensilien von dannen.
 
Nein ! Natürlich schaue ich mir alles nur von außen an ..........................................
 
Und weiter gehts,um Werk 1 entsteht der zukünftige Zaun,mit Einfahrtstor.Auch an den Zufahrten ins Werk.
 
Im Internet konnte man ein Statement von Brandt lesen dass das sanierte Werk bewacht ist und das Betreten mit Anzeigen geahndet wird.. Wohin gegen der andere Teil des Werks, welcher nicht saniert ist, "betretbar" ist .,?! Es würde angeblich geduldet da rein zu gehen.... Weiß hierzu jemand näheres ?
 
sorg-
Rödelkopp schrieb:
Im Internet konnte man ein Statement von Brandt lesen dass das sanierte Werk bewacht ist und das Betreten mit Anzeigen geahndet wird.. Wohin gegen der andere Teil des Werks, welcher nicht saniert ist, "betretbar" ist .,?! Es würde angeblich geduldet da rein zu gehen.... Weiß hierzu jemand näheres ?

Wenn ich sowas sehe und es mich interessiert gehe ich da rein und fertig. Niemand duldet das - es wäre eine Verletzung der Verkehrssicherungspflicht. In dem Moment wo soetwas geduldet wird, hat Jemand sein Einverständnis gegeben das Du da rumrennst - in dem Moment muss für Dich die volle Verantwortung übernommen werden - Stichwort Versicherung usw. Oder ist aus der verkommenen Baracke mittlerweile ein Museum mit Führer geworden? Hab ich was verpasst?

Ablauf und Konsequenzen gewisser Dinge sollte Erwachsenen geläufig sein.
 
Zurück
Oben