Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Was soll den das bitteschön für ein Statement sein,und wo giebt es das?
 
Gut. Also scheint es hier keiner bestätigen zu können. ratlos-

Daher auch meine Frage hier, mir ist jegliche Haftung und Verantwortung der Eigentümer bei div. LPs bekannt. Nur hier habe ich ich bei F...B.... ein Post gelesen der öffentlich war und sowas in der Art drin stand. Ich guck nochmal und meld mich dies bezüglich. evil-
 
Das der eine oder andere Ruinenbesitzer keine Anzeige erstattet soll schon vorgekommen sein :wink:

Wie mit einen aufgegriffenen Besucher umgegangen wird kann der Besitzer selbst entscheiden,er ist nicht gezwungen Anzeige zu erstatten.

Aber das hengt natürlich kein Ruinenbesitzer an die grosse Glocke,aus genannten Gründen.

Wenn keine Anzeige erstattet wird dürfte das meistens an dem damit verbundenen Aufwand liegen,oder der Befürchtung das dadurch die Ordnungsmacht erst auf Verkehrssicherungs- und sonstige Versäumnisse aufmerksam werden.

Mich im Vorfeld auf soeine Aussage verlassen würde ich aber in keinem Fall...wirklich Sicher ist man nur wenn man eine ausdrückliche Genehmigung hat.
Alles Andere ist und bleibt ein klassischer Schwarzschlich silly-
 
Das was da gepostet wurde, ist Quatsch! Unglücklich formuliert und ohne nachdenken abgeschickt, lässt sich auch an den entsprechenden Kommentaren unter dem Post festmachen.

Zutritt weiterhin illegal, wie bisher auch ;)
 
Es wurde was gepostet, da ist kein Quatsch. Merkwürdig aber auch, dass seitdem keine neuen Bilder aufgetaucht sind kratz-

Vllt spätestens jetzt ein Fall für Mulder&Scully popcorn-
 
Moin zusammen,

bin dort heute auch mehrfach um die Gebäude gefahren, direkt an dem Aufzug oder auch der Stahltür am Hauptgebäude habe ich einen Zettel gesehen, Baustelle ab dem 15.3.....
also, wenn man in Richtung Hagen fährt und am letzen Bau rechts abbiegt,..

Gruss, Tom
 
Na dann wird es wohl endlich losgehen mit dem Neuausbau von Werk 1.Die Räume sind alle schon bestens vorbereitet.Einer der 3 Übergänge ist auch schon verschlossen worden.
 
Mal enbens auf die Schnelle, ein paar Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • Brandt 001.jpg
    Brandt 001.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 47
  • Brandt 002.jpg
    Brandt 002.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 47
  • Brandt 003.jpg
    Brandt 003.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 47
  • Brandt 004.jpg
    Brandt 004.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 47
  • Brandt 005.jpg
    Brandt 005.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 47
Noch ein paar!
 

Anhänge

  • Brandt 006.jpg
    Brandt 006.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 008.jpg
    Brandt 008.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 009.jpg
    Brandt 009.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 010.jpg
    Brandt 010.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 011.jpg
    Brandt 011.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 012.jpg
    Brandt 012.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 013.jpg
    Brandt 013.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 015.jpg
    Brandt 015.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 016.jpg
    Brandt 016.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 017.jpg
    Brandt 017.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 214
  • Brandt 018.jpg
    Brandt 018.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 214
Rödelkopp schrieb:
Es wurde was gepostet, da ist kein Quatsch. Merkwürdig aber auch, dass seitdem keine neuen Bilder aufgetaucht sind kratz-

Wenn eine Facebook-Seite quasi schreibt, dass man in alle Gebäude rein darf, außer in Werk 1, ist das Quatsch ;) Es ist ja logischerweise nie erlaubt, einfach so irgendwelche Gebäude zu betreten ;)


Ansonsten: Schon recht sauber im Vergleich zu damals...
 
makkeha schrieb:
Rödelkopp schrieb:
Es wurde was gepostet, da ist kein Quatsch. Merkwürdig aber auch, dass seitdem keine neuen Bilder aufgetaucht sind kratz-

Wenn eine Facebook-Seite quasi schreibt, dass man in alle Gebäude rein darf, außer in Werk 1, ist das Quatsch ;) Es ist ja logischerweise nie erlaubt, einfach so irgendwelche Gebäude zu betreten ;)


Ansonsten: Schon recht sauber im Vergleich zu damals...




Da stimme ich zu.
 
Nochmal zum abpauschen!

Bei FB habe ich ein Statement eines Öffentlichen gelesen, es war weder privat noch sonst was. Leider finde ich es nicht mehr.. ist ja auch egal jetzt, da es keiner bestätigen kann hab ich es wohl geträumt... blabla-
 
Du bist nicht alleine,ich habe es auch gelesen das eine von beiden Seiten "geduldet"wird,und die andere sich im Umbau oder so befindet
 
Wenn der Besitzer sagt ist erlaubt,dann ist es das auch :wink:

Kann jeder Eigentümer selbst entscheiden was er in seinen Räumen duldet oder nicht...NUR,damit würde er auch die Verantwortung für alles übernehmen was dabei eventuell passiert.Und da die Gebäude nicht grade in einem Verkehrssicheren Zustand sind,kann ich mir kaum vorstellen das sich der Besitzer freiwillig soeinem Risiko aussetzt kratz-

Deswegen wird man diese Aussage wohl auch nichtmehr finden... :roll:
 
Rödelkopp schrieb:
Nochmal zum abpauschen!

Bei FB habe ich ein Statement eines Öffentlichen gelesen, es war weder privat noch sonst was. Leider finde ich es nicht mehr.. ist ja auch egal jetzt, da es keiner bestätigen kann hab ich es wohl geträumt... blabla-

Die Seite auf die ich mich beziehe heißt "Neues Leben in alten Hallen", welche eine reine Informationsseite über die Nachnutzung des Brandt-Geländes ist... der Betreiber steht in Kontakt mit der Fa. Brandt und teilt auf seiner Seite relevante Informationen... Am 12. Januar gab es folgenden Post:

Liebe Urbexer,
in letzter Zeit haben wir einige von euch im "verbotenen" Teil unserer Gebäude gesichtet! Auch wenn das Betreten von sog. Lost-Places interessant wirkt, so bitten wir euch, NUR den "erlaubten" Teil unserer Gebäude zu betreten! Das wäre wenn man aus Hagen raus fährt, die rechte Seite [...]

In den Kommentaren geben die selber zu, dass es generell verboten ist, sich dort aufzuhalten.... wer sich weiter belesen will, kann dies gern auf FB tun. Nirgendwo ist zu lesen, dass die Fa. Brandt generell erlaubt hätte, sich dort aufzuhalten oder dies dulden würde...

Fakt ist, dass der Post der Seite den Eindruck erweckt hat, dass es erlaubt wäre, einen Teil des Brandt-Geländes zu betreten. Und das ist - wie eben mehrfach erwähnt - Quatsch ;) Denn Brandt hat offiziell über diese Seite nichts in diese Richtung kommuniziert.
Solltest du, Rödelkopp, etwas anderes gelesen haben, so schrieben wir bisweilen schlichtweg aneinander vorbei!

PS: Dieser Post existiert auch genau so noch!

Gruß
 
Wäre mal interessant welche rechtlichen Auswirkungen soeine schriftliche Äußerung für erwischte Schleicher hat...ob man sich darauf wohl berufen kann,oder ob es dann heisst man hätte sich denken können das das so wie es da steht unwarscheinlich ist und man hätte zumindest bei Brandt nachfragen müssen ob das so stimmt kratz-
 
Bastler schrieb:
Wäre mal interessant welche rechtlichen Auswirkungen soeine schriftliche Äußerung für erwischte Schleicher hat...ob man sich darauf wohl berufen kann,oder ob es dann heisst man hätte sich denken können das das so wie es da steht unwarscheinlich ist und man hätte zumindest bei Brandt nachfragen müssen ob das so stimmt kratz-


Da hilft nur eins!! Freiwillige vor!
 
Zurück
Oben