Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Ich war vor einem Jahr das letzte Mal da,und hatte festgestellt das sich in dem noch vorhandenen Gebäude seit den Entkernungsarbeiten vor knapp 10 Jahren nichts mehr verändert hat.
Der alte Durchlaufofen und Fragmente von ein paar anderen Maschinen sind noch da,im Keller etwas Unrat,sonst Besenrein...abgesehen von Taubenscheisse...

(Ein Revisit bei Geweke ist warscheinlich lohnender... ;) )
 
War ich auch vor einem Jahr zuletzt,da war alles komplett auf,wie seit Jahren.
Hat sich das echt geändert ?
 
Ich war vor einem Jahr das letzte Mal da,und hatte festgestellt das sich in dem noch vorhandenen Gebäude seit den Entkernungsarbeiten vor knapp 10 Jahren nichts mehr verändert hat.
Der alte Durchlaufofen und Fragmente von ein paar anderen Maschinen sind noch da,im Keller etwas Unrat,sonst Besenrein...abgesehen von Taubenscheisse...

(Ein Revisit bei Geweke ist warscheinlich lohnender... ;) )
Also war der Keller mit dem "Denkmalraum" im noch stehenden Teil des Gebäudes. Mich würde sehr stark interessieren ob die Puppe noch in dem Raum sitzt?
Vielleicht hast ja Lust dort noch Mal hinzugehen? Ich wäre dabei 😉
Ich bin aber etwas schüchtern :D
 
Hm interessant! Standen die Firmen denn mal irgendwie in Verbindung? Mir zumindest soweit nicht bekannt.
Du wirst lachen Cuno und Brand hatten auch irgendeine seltsame Verbindung. In ein paar alten Dokumenten und Fotos von früher habe ich rausgefunden dass eine alte Akkubetriebene Lok die bei Cuno stand zuletzt bei Brand in dem kleinen Güterbahnhof gesichtet wurde. Ich kann mir zwar vorstellen dass die Lok als der Privatgleis Anschluss von Cuno abgebaut worden ist vorher weg musste aber was sie bei Brand zusuchen hat weiß ich absolut nicht. Allerdings bleiben mir bei den beiden Spots viele Fragen offen vorallem weiß ich immer noch nicht was bei Brandt die DDR Reichswagons zusuchen hatten. Bezüglich Cuno und der Lok werde ich vermutlich noch Mal drauf eingehen.
 
Also war der Keller mit dem "Denkmalraum" im noch stehenden Teil des Gebäudes. Mich würde sehr stark interessieren ob die Puppe noch in dem Raum sitzt?

Ich bin aber etwas schüchtern :D
Da bist du wohl nicht alleine mit dem Problem 😂🙈, man muss sich einfach dieser Angst stellen. Meistens ist es im Nachhinein gut dass man neue Leute kennengelernt hat.
 
Ist es definitiv :p
Ich habe eigendlich -alle- Leute mit denen ich diesem Hobby nachgehe über dieses Forum kennengelernt.
Diese Vorliebe ist in "real Life" halt dünn gesäht...

Ja,die Akkulok wurde beim Cuno benutzt um die angelieferten Kohlenwaggons vom Bhf Herdecke zum Kohlenplatz vom Cuno zu holen.
Die Lok und die DDR Waggons wurden dann wohl später von einem Eisenbahnverein bei Brand untergestellt...was bekanntlich nicht die beste Idee war.
 
Schutzluft habe ich bei Geweke schon soooooo oft und ausgiebig gesucht. Ich weiß auch nicht, aber ich hab da irgendwie so ein Gefühl, dass es da noch was geben muss, was sich hinter irgendeiner Mauer oder Hang verbirgt. Wer da mal ausgiebigst mitsuchen möchte gerne pn.
 
Zurück
Oben