Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Molwanier

    ehem. KFZ Zulassung Soest - Abriss

    ...auf die Schnelle mit dem Handy... ist auch nix großartigiges
  2. Molwanier

    Gasometergerippe in Münster

    Ein paar Bilder vom Gasometer in Münster:
  3. Molwanier

    Münster, Franziskushospital

    Ein paar Bilder, die auf einen Bunker am Franzikushospital hinweisen.
  4. Molwanier

    Münster, Schützenhofbunker

    (Falls Thema verhanden, bitte verschieben.) Hier ein paar Bilder vom Schützenhofbunker in Münster. Zeitweise waren dort u.a. Bands drin, dann drohte der Abriss; jedenfalls war an diesem Tage nix offen, deswegen gibt´s nur Außenaufnahmen. Los geht´s...
  5. Molwanier

    Kunst im Bunker

    Im Thomä-Bunker in Soest findet noch bis zum 28.09.14 im Rahmen von SoestArt "Kunst im Bunker" statt. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Infos: http://www.wms-soest.de/veranstaltungen/soestart/veranstaltungen/kunst-im-bunker/
  6. Molwanier

    Die Dies-und-das-Edition (ohne Orte, ohne Autos)

    Was ist das hier für ein Wesen?
  7. Molwanier

    Klosterruine Heisterbach

    Bei Königswinter ist die Klosterruine Heisterbach. Hier ein paar Eindrücke, die ich vor einigen Wochen mal gemacht hatte.
  8. Molwanier

    Rittergut Störmede - Wiederaufbau

    Nachdem ich den alten Thread nicht wiederfinden konnte, mach ich einfach mal einen neuen und zäume das Pferd von hinten auf. Hier nun Bilder von der Anlage Rittergut Störmede nach dem Wiederaufbau, welches als Cafe-Restaurant mit Tagungsräumen nun dient. (http://www.rittergut-stoermede.de)
  9. Molwanier

    Warte Lugdal

    Bei Geseke sind die Überreste einer Warte, die ich der vollständigkeithalber hier zeigen möchte. Ich zitiere aus "http://www.burgen-und-schloesser.net/nordrhein-westfalen/warte-lugdal/geschichte.html": Die sogenannte Warte Lugdal ist im nordrhein-westfälischen Geseke zu finden. Dabei handelt...
  10. Molwanier

    Brandruine in luftiger Höhe

    Letztens ist bei Echtrop (Möhnesee) ein Windrad abgebrannt. Heute ist er gesprengt worden. Soester Anzeiger: Sprengung - http://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/abgebranntes-windrad-moehnesee-echtrop-gesprengt-3409814.html Demontagearbeiten -...
  11. Molwanier

    Hallenbad in Arnsberg

    Das alte Hallenbad in Arnsberg wurde schon länger aufgegeben, aber im Rahmen des allgemeinen Bädersterbens möcht ich es hier auch noch mal vorstellen. Die Bilder sind auf die schnelle gemacht worden, weil es zu dem Zeitpunkt ziemlich sehr arschkalt war. Eigentlich wollte ich abwarten, bis ich...
  12. Molwanier

    jüdischer Friedhof Soest

    Hier eine Serie Bilder vom "normalen" jüdischen Friedhof in Soest.
  13. Molwanier

    Bergamt Hamm

    Also ich hab seltsamerweise noch keinen Thread dazu gefunden kratz- Bergamt Hamm Das Bergamt Hamm befand sich von 1913 bis zu seiner Auflösung am 30. Juni 1994 in der Goethestraße 6. Bis 2008 wurde das Gebäude als Beratungsstelle des Kriminalkommissariat Vorbeugung der Polizei Hamm genutzt...
  14. Molwanier

    Brückenköpfe im Lippetal

    Letztens habe ich auf die Schnelle diese beiden Brückenköpfe "mit ohne nie fertig gestellte Brücke" im Lippetal geknipst.
  15. Molwanier

    Imposanter Fund...äh... ein Haus...kleines Hüttchen...

    Während eines Ausflugs in NRW... na gut, einer Tour im Kreis hier... jaaaa, im Großraum Soest... verdammt, ja hier in Soest selbst, so fast schon einfach um die Ecke hab ich bei einem kleinen Frühlingsspaziergängchen dieses imposante Bauwerk... überraschende Hausruine... *sfz* dieses kleine...
  16. Molwanier

    Zementwerk "Westfalen" RIP

    Bin zu blöd zum Suchen oder gibt es hier echt noch keinen Thread zum Zementwerk??? ratlos- Das Portlandzementwerk "Westfalen" in Geseke wurde bereits teilweise gesprengt, derzeit knabbern Kneppers Kettenhunde am Beton. Mit ungestörten und objektnahen Fotos war also nicht allzuviel.
  17. Molwanier

    Kirchenruine Alt-Rhoden

    Ja, es ist kein Kloster. Ja, es ist dafür ein gutes Stück Friedhof. Und eben eine Kirchenruine. Trotzdem fand ich´s hier am passendsten, ansonsten bitte verschieben. Dem guten Stück habe ich einen Blitzbesuch bei meinem privaten letzten Kurztrip abgestattet, mal wieder so kurz vorm...
  18. Molwanier

    vorübergehender Lost Place - Bildungsstätte

    Diese Bildungsstätte steht seit (m.W.n.) einem halben Jahr leer, im Frühling diesen Jahres sollte es zu einem Hotel (zum selben Träger zugehörig) umgebaut werden. Dies wird jedoch erst frühestens nächstes Jahr geschehen. Da damit dann eine "Leerzeit" von zwei Jahren erreicht sein dürfte, kann...
  19. Molwanier

    ein Bild vom Brocken

    Bild vom Brocken, um 1936 Zwar ist die Kamera auf ein anderes Motiv hauptsächlich ausgerichtet, aber ein Türmchen der Station ist ja noch gut zu sehen. Wie es aktuell aussieht kann man bei yahoo nachgoogeln, oder z. B. hier kurz nachschauen.
  20. Molwanier

    Veranstaltungen im 3. Reich

    Immer wieder unglaublich, wie das damals war... sorg- Erntedankfest Bückeberg 1937
Oben