Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Matthias50

    Papenbrink

    jetzt hab ich an die Portaner mal ne Frage. Ich bin im Frühjahr von Hannoversch-Münden bis zur Porta Westfalica den " Weserberglandweg " gewandert. Auf der letzten Etappe ist mir zwischen dem Papenbrink und den Besucherbergwerk etwas aufgefallen. Man kommt den Weg vom Papenbrink (in der...
  2. Matthias50

    Panzer und Knochen gefunden

    Das ist doch schon 4 Jahre her Max.
  3. Matthias50

    BERNSTEINZIMMER GEFUNDEN ;-)

    Wuppertal Vohwinkel Die Anlage hat schon den Decknamen Bernstein
  4. Matthias50

    Re: Peckelohstollen

    Ich würd beim Peckelohstollen eher über die Bewetterung nachdenken. Der Schacht ist meines Wissens nach verfüllt. Also wie sollen da frische Wetter hingelangen?
  5. Matthias50

    Re: Portal vom Dachs

    Zu Kontrollgängen wir da alle jahre wieder mal geöffnet.
  6. Matthias50

    Re: Kommt die Decke runter? Einsturzgefahr und Verbrüche

    Das die Fahrstollen befestigt sind ist wohl logo. In den Abbauen ist das ja nicht nötig, da die eh nur beraubt werden.
  7. Matthias50

    What the hell is... nähe LapaDU

    Ist doch ne große Tür drin. Reinschauen.
  8. Matthias50

    Urlaub auf Kos - oder - Im Land der kleinen Bunker.

    Irgendwann wundert man sich warum alle 500 m. am Strand kleine Bunker stehen und fängt abends im Hotel an im Internet zu recherchieren. Der Grund dafür liegt im Jahr 1974, als die Türken sich erdreisteten den nördlichen Teil Zyperns zu besetzen. Aus Angst vor weiteren militärischen Schritten der...
  9. Matthias50

    Der Südwall.....

    ....oder die Befestigung der Mittelmeerküste. Leider waren nur sehr wenige dieser Bauwerke noch zu besichtigen, da sie teilweise auf privaten Strandbereichen lagen, oder einfach entfernt/überbaut wurden. Am Pointe du Cap Roix (auf dem Weg von Saint Raphael nach Cannes) haben wir dann zufällig...
  10. Matthias50

    Strontinanitbergbau Münsterland

    Jetzt muss ich mich erstmal kundig machen wozu man überhaupt Strontianit braucht.
  11. Matthias50

    Einer von ca. 50 LS-Tiefstollen in Osnabrück

    Dieser hier für etwa 800 Personen. Ich will keine lange Geschichte schreiben. Lasst einfach die Bilder auf Euch wirken.
  12. Matthias50

    LS-Stollen oder nur Deckungsgraben in Essen.

    Ich komm jetzt einfach mal mit einer Frage. Seit letztem Jahr läuft bei SDE ein Thread wo eine Mutter ihre seit dem 6. August 2000 vermisste Tochter sucht. Wer bei SDE mitlesen kann, der möge sich den Thread bitte mal durchlesen. http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=52482 Die...
  13. Matthias50

    Tiefbunker in Du-Wanheimerort

    Selbst wenn alle Eingangsschutzbauwerke zurückgebaut wurden wird man sich irgendwo einen (nicht sofort ersichtlichen) Zugang gelassen haben. Solche Hohlräume werden in regelmäßigen Zyklen auf ihre Standfestigkeit hin kontrolliert.
  14. Matthias50

    Wo ist das?

    Ich möchte mal die Kenntnisse der Sauerland-Fraktion ein wenig testen Aus diesem Grund habe ich mal eine sehr markante Stelle in einem Stollensystem fotografiert. Ich schreibe bei U - Verlagerungen weil es hier, aber auch in Bergbau passt. Heute mal das erste Bild. Kommt niemand drauf gibt es...
  15. Matthias50

    Honselwerke - Meschede

    Oder Deckname Gangfisch. Habt Ihr da Informationen drüber?? Was wir letztes Frühjahr gesehen haben war nur Altbergbau / Schiefer. Die Honselwerke haben Aluminium und Magnesium-gußteile produziert. Eine Gießform haben wir gefunden. Auch jede Menge Hohlräume. Leider nichts was sicher auf...
  16. Matthias50

    Ich jetzt auch..

    Hallo zusammen.. Ich hab grade durch Zufall Eure Seite gefunden und da sich meine Interessen mit den Euren decken auch gleich hier angemeldet. Einigen dürfte ich zumindest vom Schreiben her bekannt sein. Name: Matthias Alter: 50 Herkunft: gebürtiger W-taler, jetzt aber im nahen Niedersachsen...
Oben