Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alte Haus-Ruine bei Arnsberg

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Falls hier schon vorgestellt, bitte verschieben! Professor- daumen-

Meine neue Entdeckung, eine alte verlassene Hausruine bei Arnsberg. zunge-

Das Haus war frei zugänglich und ist von innen ziemlich abgerockt. Neben dem Haupthaus gibt es noch Stallungen (Massiv- und Holzbau) und so eine Art Garage. Bilder folgen. daumen- Professor-

Besonders verwundert hat mich, daß das Haus noch am Stromnetz angeschlossen ist, obwohl meineswissens schon viele Jahre verlassen/unbewohnt da steht....... staunen- kratz- :shock:

Beginne hier nun meine Fotostrecke:Bild 005.jpgBild 013.jpgBild 007.jpg
 
Bin zwar kein Elektriker, aber wenn bei diesem Stromzähler noch eine rote Lampe leuchtet, gehe ich davon aus, daß noch eine Stromversorgung besteht.... staunen- staunen- kratz- kratz-Bild 036.jpgBild 028.jpgBild 032.jpg
 
Wie kann bei einem leerstehenden/verlassenen Haus noch eine Stromversorgung bestehen???? kratz- kratz- ratlos- ratlos- :?: :?: :?: :?: staunen- staunen- staunen- Bild 033.jpgBild 024.jpg
 
Da könnte man doch mit viel Zeit, Lust und wahrscheinlich Geld doch eine Menge draus machen. Na ja, Strom gibt es ja immerhin...

Weißt Du Näheres über das Haus?
 
Ein nettes Objekt hast du da mal wieder aufgetan, Dejalo.... daumen- daumen- zunge- ....

Gewölbe schrieb:
Eine schöne Villa Kunterbunt schöne Bilder :p

....sehr treffend, ich hätte es nicht besser formulieren können!!! daumen- daumen- daumen- Professor-
 
Weiter gehts mit dem Rundgang im Haus. zunge- Viel zu sehen gibts allerdings nicht mehr, schade. :roll: nono- Bild 046.jpgBild 043.jpgBild 044.jpg
 
Vielleicht wohnt da ja noch jemand hehe.....schönes kleines Haus...danke für`s reinstellen...
 
Nettes Teil, kann man daraus ein Vereinshaus machen? grins Ne, schöner Fund, ist mir noch nicht untergekommen - wahrscheinlich sind meine Wege in Arnsberg zu festgefahren.
 
Leider wurde es gestern nach Feierabend sehr schnell schon dunkel und außerdem mußte ich sowieso abbrechen, da meine Speicherkarte voll war..... nono- kopfwand- kopfwand- kopfwand- Bild 006.jpgBild 018.jpgBild 016.jpg
 
Der eingebaute Stromzähler ist lt. Google ein Modell, um selbsterzeugten und zurück ins Netz gspeisten Strom zu erfassen. Das spricht (genau wie der Tapeziertisch) dafür, dass jemand vorhatte, was aus dem Häuschen zu machen. Ob das Lämpchen einen Stromanschluss anzeigt, bezweifele ich. Ich nehme an, dass dieser hightech-Zähler irgendwelche Zusatzfunktionen hat, die auch bei einem Stromausfall erhalten werden sollen. Wahrscheinlich ist in dem nicht-plombierten kleinen Fach rechts (unterhalb dieser "Zierwelle") eine Pufferbatterie eingebaut, die auch das rote Lämpchen leuchten lässt. Leider ist das Bild zu unscharf, um zu lesen, welcher Text links neben dem Lämpchen steht.

Schönes Haus, schade drum...
 
Bonner schrieb:
.....Schönes Haus, schade drum...

Ja, so sehe ich das auch!!! weinen-

Neben dem Lämpchen auf dem Zählergehäuse steht übrigens "1000 Imp./kwh".....was immer das bedeuten mag.... kratz- ratlos-

Leider hatte ich vor Ort kein Meßgerät zur Hand....also kann ich letztlich nicht definitiv sagen, ob noch Strom da ist oder nicht....

....ich kenne es aber durchaus so, dass beim Auszug von Mietern der Stand des Zählers durch den Versorger abgelesen wird....und damit hat es sich dann.
Eine weitergehende Stillegung erfolgt m.Ea. nicht....lange Zeit nicht....zumindest...

....weshalb ich es doch für denkbar halte, dass da noch irgendwo - wie bei so vielen Objekten - Strom ankommt.....Strom da ist.

Solarinstallationen oder den Beginn der selbigen habe ich vor Ort nicht erkennen können....
 
Oben