Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alter Güterbahnhof Duisburg

Update..

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-gueterbahnhof-abriss-der-alten-hallen-hat-begonnen-id229283854.html
 
dejalo schrieb:
Update..

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-gueterbahnhof-abriss-der-alten-hallen-hat-begonnen-id229283854.html

Ein wahrlich stolzer Betrag...und in Deutschland, so zeigt die Erfahrung, wird es dann ja häufig noch deutlich teurer...plötzlich und überraschend...unvorhersehbar...wie man aktuell auch wieder mal bei der Bergischen Sonne in Wuppertal feststellen mußte... Professor- silly-
 
Nach gut ZWANZIG Jahren Eintritt frei plötzlich Kameras ?!?
Wozu soll das denn gut sein ?
 
brody-b schrieb:
Die haben Angst das noch was geklaut wird lach-
grins grins grins grins Besonders der teuren Scheiben wegen, die man nie wieder putzen braucht und immer klare SIcht haben grins grins grins
 
Ich könnte mir vorstellen, die Kameras stehen dort schon, weil bald die Abrißarbeiten beginnen und die nicht wollen, daß Leute ihnen heimlich Werkzeuge und anderes Equipment dazulegen...
 
Fotostrecke...48 Bilder

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-politik/lost-place-der-alte-gueterbahnhof-von-duisburg_a1385676#gallery=default&pid=11255730
 
Kennt Ihr eigentlich die schönen Wandlritzeleien im Keller von Arbeitern die so zwischen 1941 bis 44 entstanden sind ?
Müsste die Fotos mal raussuchen !


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Das war es dann. die gleisseitige Neubauhalle ist komplett weg, von dem A59-seitigem Altbau stehen nur noch die beiden Gebäudehälften, das Stahlgerüst ist auch schon weg.
 
Bin heute auch dran vorbei gefahren und kann nur sagen "Es ist so gut wie alles weg von den Aufbauten" .
Traurige Gewissheit, daß es schmerzlich voran geht.
 
Oben