Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Atlantikwall in Hoek van Holland

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Da sind aber doch schöne Bilder dabei rausgekommen daumen- daumen-
Das nächste Mal nimmst du dir ja mehr Zeit, bin schon jetzt auf die Bilder gespannt klatsch- klatsch-
 
Was für Amateure, gehn da mit Kerzen rein nonono- grins grins
Das Loch mußt du finden, das System scheint ja riesig zu sein :wink: :wink:
 
hehe....bin vor ein paar jahren schonmal da gewesen. is ne echt schöne gegend.... bin vom 4 - 8 juli in der nähe zum urlaub machen. werd dann mal die kamera mitnehmen und ein paar fotos schiessen....
 
Als ich dort war sind wir an der Hafeneinfahrt in einen stillgelegten Holländischen Bunker reingekommen, da war ein Loch in einer Wand und man konnte sich rein zwängen.
Das war meine erste Grössere Bunkererfahrung.
Im Küstenabschnitt stehn auch noch Geschützbunker, und Unterkunftsbunker in die wir rein sind.
Aber zur Warnung, an dem Strandabschnitt, haben die deutschen Truppen zig Tausend Minen vergraben, und bis heute ist nur ein Bruchteil geborgen.
Das sagte uns ein Museumsangestellter (es gibt in der Ecke am Strand einen Pakstand als Museum) und als er uns dann sagte wo das Minenfeld sei, wurd uns ganz anders
weil man sah noch unsere Fussabrdücke im Sand.
Glück muss der Mensch haben. Das er uns nicht verarscht hat konnten wir feststellen, weil dort ein riesen Zelt Stand und das gut bewacht war und dort die Funde gesammelt wurden.
Und wir waren auch im Stichting Fort.
Eine Geschützbatterie mit Panzerkuppeln.
Die Gegend lohnt sich sehr für Besuche, man kann da einiges Entdecken.
 
Da hast du nur sehr wenig gesehen.Der interessanteste Bereich liegt hinter den Antennen,dort ist auch das Gangsystem.Die Eingänge waren seit 1945 offen bis vor ca 2 Jahren ein Junge dort reinfiel und sich schwer verletzt hat.Daraufhin wurden die bekannten Eingänge mit Sand zugeschüttet.Aber davon abgesehen lohnt sich dieser Bereich auf jeden Fall um stundenlange Erkundungen in den Bunkern die vorn offen sind dort durchzuführen.Die Antennen wurden in den 50er Jahren gebaut um von Wiesbaden nach hvh und dann nach Washington geheimen Funkverkehr durchzuführen.Die Anlage ist verwaist und verfällt zusehends.
 
melde mich gehorsamst aus hoek van holland zurück. habe mir inspektor puffy und das frauchen geschnappt und bin ein wenig in der gegend herum getiegert. wahnsinn.... leider keine lampe dabei gehabt deshalb fast nur aussenaufnahmen. danke für den tip das gelände hinter den antennen abzusuchen. das lohnt sich auf jedenfall..... aber seht selbst.k-DSC01456.JPGk-DSC01455.JPGk-DSC01454.JPGk-DSC01438.JPGk-DSC01453.JPGk-DSC01452.JPGk-DSC01451.JPGk-DSC01450.JPGk-DSC01449.JPGk-DSC01448.JPGk-DSC01447.JPGk-DSC01446.JPGk-DSC01445.JPGk-DSC01444.JPGk-DSC01443.JPGk-DSC01442.JPGk-DSC01441.JPGk-DSC01440.JPGk-DSC01439.JPGk-DSC01457.JPGk-DSC01458.JPGk-DSC01459.JPGk-DSC01460.JPGk-DSC01461.JPGk-DSC01462.JPGk-DSC01463.JPGk-DSC01464.JPGk-DSC01465.JPGk-DSC01466.JPGk-DSC01467.JPGk-DSC01468.JPGk-DSC01469.JPGk-DSC01470.JPGk-DSC01471.JPGk-DSC01472.JPGk-DSC01473.JPGk-DSC01474.JPGk-DSC01475.JPGk-DSC01476.JPGk-DSC01477.JPGk-DSC01478.JPGk-DSC01479.JPGk-DSC01481.JPGk-DSC01482.JPGk-DSC01483.JPGk-DSC01484.JPGk-DSC01485.JPGk-DSC01486.JPGk-DSC01488.JPGk-DSC01489.JPG
 
und dann war da noch das museum vom atlantikwall bunker 2. leider geschlossen.....k-DSC01490.JPGk-DSC01491.JPGk-DSC01492.JPGk-DSC01493.JPGk-DSC01494.JPGk-DSC01495.JPGk-DSC01496.JPGk-DSC01497.JPGk-DSC01498.JPGk-DSC01499.JPGk-DSC01500.JPGk-DSC01501.JPGk-DSC01502.JPGk-DSC01503.JPGk-DSC01505.JPGk-DSC01506.JPGk-DSC01507.JPGk-DSC01508.JPGk-DSC01509.JPG
 
Vielen Dank für die klasse Bilder klatsch-
Shit, dass da wieder mal die Dosen-Künstler am Werk waren.
Seeya
Kenny
 
Schöner Überblick daumen- daumen-
Die haben sich aber echt Mühe gegeben und die schönsten Einstiege verschlossen. finger- finger-
Und wie die Schmierfinke mit unserem Kulturgut umgehen ist auch eine Schande nonono- nonono- nonono-
 
Jensen schrieb:
Tolle Bilder.. Danke.
Irgendwann werde ich nochmal dahin fahren aber dann mehr Zeit mitbringen und vorher ein wenig recherchieren.
Die U-Anlagen da sind gewaltig.


ich bin nächstes jahr wieder in der gegend.....dann aber mit LAMPE und besser vorbereitet.... kopfwand-
 
prostt-
Danke für die schönen Bilder. Was nur zum kotzen ist, sind immer die Affen die meinen alles besprühen zu müssen, zu kotzen sowas platzen- platzen- platzen- .

MFG
Dirk prostt-
 
So dann guckt mal hier meine Reportage http://www.ag-festung-koeln.de/wbb2/thread.php?threadid=379" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ag-festung-koeln.de/wbb2/thread.php?threadid=1315" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ag-festung-koeln.de/wbb2/thread.php?threadid=1315" onclick="window.open(this.href);return false;
 
danke für die ausführlichen infos.....fänds auch super wenn du die bilder hier noch reinpacken könntest daumen-
 
meine güte, gut, dass ich das noch sehe, morgen geht es für 2 wochen in die gegend. da werde ich mich nochmal umschauen. hatte sowieso vor ein wenig atlantikwallforschung zu betreiben.
 
Vielen Dank für den wunderschönen Rundgang durch die Anlagen daumen- daumen- klatschen- klatschen-
 
Mich haben Grafittis selten so genervt wie beim betrachten Deiner Bilder, Jens.
Aber die Anlagen sind Klasse. daumen- Schön, daß Du diesmal reinkamst!
 
Oben