Bunker-NRW

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Baumaschinen gesucht...

@floooflo
Ja da stimme ich dir zu.
Ich meine sogar mal gelesen zu haben,das die größten Kräne bzw diese riesigen Seilbagger (meine die heißen Raupenkran),die als Kran genutzt werden,von Liebherr sein sollen.

Also egal was ich von denen in der Hand bzw unterm Popes hatte,war erstklassig.
 
@floooflo
Ja da stimme ich dir zu.
Ich meine sogar mal gelesen zu haben,das die größten Kräne bzw diese riesigen Seilbagger (meine die heißen Raupenkran),die als Kran genutzt werden,von Liebherr sein sollen.

Also egal was ich von denen in der Hand bzw unterm Popes hatte,war erstklassig.
 
floooflo schrieb:
An so nem HS895 ist noch ganz viel Handarbeit... Das ist keine Massenware, sondern ein modulares Hightechprodukt. Jedes Gerät ein Einzelstück. Liebherr fertigt die Seilbagger in Nenzig (Übernommen von Menck Hambrock, Hamburg), Mobilbagger in Kirchdorf / Iller und Kettenbagger in Colmar Cedex, Frankreich. daumen-

Als Baumaschinist stimmt mir sicher die Mehrzahl aller Maschinisten zu, dass Liebherr ein ganz hochwertiges Produkt ist, mit viel Knowhow. Die kaufen auch ganz wenig zu und fertigen auch Hydraulikpumpen, Antriebe etc. selber, anstatt diese bei anderen Herstellern zu kaufen.

Persönlich nutze ich Volvo- und Liebherrmaschinen auch am liebsten. In der Verdichtung Bomag, Boppard grins

Der gezeigte HS895 von SAT Industrieabbruch hat übrings viele schöne Spots wie diverse Zechen dem Erdboden gleich gemacht. Trotzdem ein faszinierendes Gerät! :)

Interessanter Beitrag...dafür DANK. daumen- klatschen-

Wir hatten in den 1990-ern/bis Anfang der 2000-er eigentlich überwiegend Akermann-Volvo in Betrieb. Bedingt durch den seinerzeit besseren Service erfolgte allerdings eine "scheichende Umstellung" auf Komatsu. Die Maschinisten bevorzugten klar A-V.
Einmal haben wir den Fehler gemacht und haben einen Fuchs gekauft...nur Ärger. Hydrauliksystem ständig undicht/defekt...absoluter Mist. Hat eine Menge "Lehrgeld" gekostet. Für Liebherr reichte damals das Geld nicht... zunge- zunge- zunge-

Tandemwalzen und Walzenzüge von Bomag haben sich damals auch bei uns bestens bewährt...im Gegensatz zu Case-Vibromax.

Alles lange her...alles lange schon "Gechichte"... zunge-

Fazit: Ich persönlich freue mich durchaus ein wenig, dass es im Baumaschinenbereich noch so einen europ. Big-Player gibt...und da es ein familiengeführtes Unternehmen ist kann man hoffen, dass das noch länger so bleiben wird...
 
Schmunkmueller schrieb:
floooflo schrieb:
An so nem HS895 ist noch ganz viel Handarbeit... Das ist keine Massenware, sondern ein modulares Hightechprodukt. Jedes Gerät ein Einzelstück. Liebherr fertigt die Seilbagger in Nenzig (Übernommen von Menck Hambrock, Hamburg), Mobilbagger in Kirchdorf / Iller und Kettenbagger in Colmar Cedex, Frankreich. daumen-

Als Baumaschinist stimmt mir sicher die Mehrzahl aller Maschinisten zu, dass Liebherr ein ganz hochwertiges Produkt ist, mit viel Knowhow. Die kaufen auch ganz wenig zu und fertigen auch Hydraulikpumpen, Antriebe etc. selber, anstatt diese bei anderen Herstellern zu kaufen.

Persönlich nutze ich Volvo- und Liebherrmaschinen auch am liebsten. In der Verdichtung Bomag, Boppard grins

Der gezeigte HS895 von SAT Industrieabbruch hat übrings viele schöne Spots wie diverse Zechen dem Erdboden gleich gemacht. Trotzdem ein faszinierendes Gerät! :)

Interessanter Beitrag...dafür DANK. daumen- klatschen-

Wir hatten in den 1990-ern/bis Anfang der 2000-er eigentlich überwiegend Akermann-Volvo in Betrieb. Bedingt durch den seinerzeit besseren Service erfolgte allerdings eine "scheichende Umstellung" auf Komatsu. Die Maschinisten bevorzugten klar A-V.
Einmal haben wir den Fehler gemacht und haben einen Fuchs gekauft...nur Ärger. Hydrauliksystem ständig undicht/defekt...absoluter Mist. Hat eine Menge "Lehrgeld" gekostet. Für Liebherr reichte damals das Geld nicht... zunge- zunge- zunge-

Tandemwalzen und Walzenzüge von Bomag haben sich damals auch bei uns bestens bewährt...im Gegensatz zu Case-Vibromax.

Alles lange her...alles lange schon "Gechichte"... zunge-

Fazit: Ich persönlich freue mich durchaus ein wenig, dass es im Baumaschinenbereich noch so einen europ. Big-Player gibt...und da es ein familiengeführtes Unternehmen ist kann man hoffen, dass das noch länger so bleiben wird...

Habe bei einem Volvo Baumaschinenhändler meine Lehre gemacht... Zwischendurch mal mit Akerman, Zettelmeyer und diversen anderen VME-Geräten zu tun gehabt. Der eine Akermann EW200 von 1995 hatte um die 21000 Std als Mobilbagger und arbeitete noch jeden Tag im innerstädtischen Leitungsbau... Unzerstörbar!

Wenn du über Umschlagbagger schreibst, hättet ihr ja auch noch Sennebogen testen können! Der ist auch 'Made in Germany' daumen-

Ich arbeite gerade übrings öfter mit einem 24to Liebherr Mobilbagger, der gerade knapp über 13200 Std. hat!

Volvo Bagger nutze ich persönlich aber noch nen Hauch lieber. Die bauen Bagger bis 25to in Konz im Saarland und darüber in Chanwong-City in Südkorea. Kleine Radlader kommen auch aus Konz, die Großen, wie die weltbekannten Dumper aus Schweden, wie man es von Volvo vermuten würde :p

@Papakalli - Stimmt! Nur wie du sagst, sind das dann Raupenkrane. zunge- Seilbagger sind massiver konstruiert und haben Sonderausstattungen wie Freifallwinden was bei einem Raupenkran nur sehr bedingt Sinn machen würde und einem Raupenkran eine Abrissbirne dran zu hängen würde seine Lebensdauer sicher nicht erhöhen. sorg- Zumal ich mir nicht sicher bin, ob die ab einer bestimmten Größe überhaupt noch genug Schwung aufbauen können...

Man kann Raupenkräne unter Umständen zu Seilbaggern frisieren - Landwehr Abbruch, die viele Kraftwerke abreißen, haben das mit einem Hitachi und einem Sany getan... winke-

https://www.youtube.com/watch?v=fkdudmmYLKE" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist ein 'getunter' Raupenkran und der 2. Größte Seilbagger Europas im Abbruch. Meine, das habe ich hier irgendwo auch schon mal gepostet. ratlos-
 
Was ist das für ein Stapler? kratz- Gefunden auf dem Gelände vom Agrar Museum in Alt-Schwerin..
 

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Jain ist ein Ukrainischer LZA 4045M aber glaube auf Basis eines Russischen
Hersteller ist/war Vereinigtes Gabelstaplerwerk Lwiw Lemberg
Es gibt sie mit luftgekühltem 4 Zylinder Diesel Belarus Motor aus einem GAZ 63 mit 70 Diesel-PS. und einem Benzin 6 Zylinder Motor der auch auf Gas Läuft
Wurde glaub ich in den 80er gebaut
Eigengewicht ca 6,4 tonnen
Hubhöhe 4,50 m , Masthöhe 3,30 m, Hublast ca 5 to.

Aaaaber,das Teil kennt sogut wie keiner.
 
Ein Bundeswehr MAN gl umgebaut zum Bohrfahrzeug. Die Fahrerkabine ist auf jeden Fall sehr beengt für so ein großes Fahrzeug.
 

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3 Caterpillar aus dem Urlaub..
 

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Eine nette Katze mit 3 Aufreißzähnen am Heck.
Die haben wir liebevoll gelb lackiert und nun ist nix mehr von zu sehen. weinen- weinen- weinen-
 
Jepp.
Wir lackieren Aufreiszähne von / für CAT.
Geschmiedet bei CDP in Entenhausen, lackiert bei uns, und dann ab zum Kunden.
Eilige Sachen liefern wir ans Band.
Ansonsten gehen Teile für Europa ins Zentrallager Grimbergen, für den Rest der Welt nach Bartonville.
 
Jetzt hab ichs verstanden... klatschen-
Die werden dort genutzt, bis wirklich nichts mehr geht.
Wann sieht man solche Raupen denn noch bei uns..?
Richtig coole Spielzeuge aus Stahl.. daumen-
 
joschh schrieb:
Eine nette Katze mit 3 Aufreißzähnen am Heck.
Die haben wir liebevoll gelb lackiert und nun ist nix mehr von zu sehen. weinen- weinen- weinen-
Jaja, Grundierung eingespart und von der Kohle nen Kasten Bier geholt. Ich kenn Euch Lümmel doch... zunge-
 
joschh schrieb:
Jepp.
Wir lackieren Aufreiszähne von / für CAT.
Geschmiedet bei CDP in Entenhausen, lackiert bei uns, und dann ab zum Kunden.
Eilige Sachen liefern wir ans Band.
Ansonsten gehen Teile für Europa ins Zentrallager Grimbergen, für den Rest der Welt nach Bartonville.

Und wir fahren das Zeug dann nach Grimbergen (ich arbeite bei ner Spedition) lach- lach- lach-
 
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