Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Baumaschinen gesucht...

Ist doch relativ selbsterklärend. Das Ding fräst Gräben für Rohre/Kabel in den Boden. Die hier scheint auch für sehr festen Boden zb Fels geeignet zu sein.
 
In einem Lost Place in der Oberpfalz gefunden:
 

Anhänge

  • IMG_9915.JPG
    IMG_9915.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_9913.JPG
    IMG_9913.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_9902.JPG
    IMG_9902.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_9912.JPG
    IMG_9912.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 97
Der Urgroßvater aller Volvo-Radlader! Spitzname 'Ohrenabschneider'!

https://www.volvoce.com/global/en/product-archive/wheel-loaders/
 
floooflo schrieb:
Der Urgroßvater aller Volvo-Radlader! Spitzname 'Ohrenabschneider'!

https://www.volvoce.com/global/en/product-archive/wheel-loaders/

Den fand und finde ich immer noch sehr nett...wenn auch irgendwie ein wenig skuril...an einem schon lange geschlossenen Transportbetonwerk in meiner Ecke stand noch längere Zeit ein solcher Radlader. M.o.w. zugewachsen.

Angeregt durch Dejalos Bilder habe ich mal geschaut und auf ein paar Bilder gehofft...leider wurde das Fahrzeug mittlerweile wie der Rest der Betonwerktechnik verschrottet und/oder zu Geld gemacht...zu spät. weinen-
 
Ach ja...der Zettelmayer Typ L500/501 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem gezeigten Volvo...wer hat da wohl wen kopiert... kratz- ratlos- Professor-
 
Sieht man auch in der Volvo CE History-Seite :p

Zettelmeyer ist Ende der 90er Jahre im Volvo Konzern verschwunden sowie Michigan Radlader, Euclid Muldenkipper, Akerman und Samsung-Bagger, Pel-Job Minibagger, ABG-Titan Straßenfertiger...

Im ehm. Zettelmeyer-Werk in Konz (Saarland) werden heute kleine Volvo-Radlader und sehr geile (Sagt ein Anwender. :D )Mobil- und Kettenbagger bis 24to gefertigt.

Der Volvo L30 ist dem Zettelmeyer ZL602 entsprungen was man bei genauerer Betrachtung auch erkennt
 
Was ist das? kratz- ratlos- lach-
 

Anhänge

  • IMG_1550-001.JPG
    IMG_1550-001.JPG
    143 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1552-001.JPG
    IMG_1552-001.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 152
dejalo schrieb:
Was ist das? kratz- ratlos- lach-

..löse mal auf (weil hier keiner was schreibt, nach 12 Tagen).. ratlos-
 

Anhänge

  • IMG_1554-001.JPG
    IMG_1554-001.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1549.JPG
    IMG_1549.JPG
    139 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    89 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1547-001.JPG
    IMG_1547-001.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 124
Da bin ich überfragt ... Motorräder sind nicht so meine Welt. Ehr die großen Spielzeuge [emoji6]
Wenn ich nochmal dort bin versuche ich das zu klären.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Bunker-NRW mobile app
 
Kernbohrer heißt das Teil, wird dazu verwendet um zu Bohren wie der Name schon sagt, gibt verschiedene Ausführungen, ist aber eigentlich nur ein Hydraulik anbau der an das vorhandene Fahrgestell gesetzt wird.
Oft verwendet für Bodenproben, wird auch dazu verwendet Bohrlöcher für Betongsäulen zusetzen gerade wenn Sumpfgebiete bebaut werden um so das Absinken der Fundamente zu vermeiden.
 
Zum Moped, das könnte ne Maico sein aus dem Jahr 1954 bis 1960.
Auffällig an dem Modell ist der Auspuff die Birne für die 2takt rückstoß ist ziemlich weit hinten, was komisch ist ist, das die Militärausführung eben den Auspuff so verbaut hatte, das Grudmodell aber die Blizzard hatte die zwei gummipads am Tank, aber den Auspuff auf der anderen Seite verbaut. na ja vieleicht mal getauscht in der Regel rosten die Tanks wie sau auch wenn sie befüllt sind.
 
Cat 385C LME von Hagedorn auf Knepper...

Der hat 'Wumms' :shock:
 

Anhänge

  • P1050108.JPG
    P1050108.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 45
  • P1050109.JPG
    P1050109.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 45
  • P1050111.JPG
    P1050111.JPG
    161 KB · Aufrufe: 45
  • P1050123.JPG
    P1050123.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 45
Oben