Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Das alte Krankenhaus

Solche lustigen Sprüche wie "Ein Wespenstich am falschen Ort..." liebe ich einfach an unseren alten Gebäuden. Derartige Aufkleber oder Schilder findet man fast immer, wenn man nur genau hinschaut. Die Weinflaschen hat bestimmt mal ein Fotograf dort für seine Bilder drapiert, die passen nicht so recht grins
 
-Niederrheiner- schrieb:
Solche lustigen Sprüche wie "Ein Wespenstich am falschen Ort"...

..schöne Ergänzung , Schmunk.. daumen- Meister- klatsch-

Den Zettel mit dem lustigen Spruch "Ein Wespenstich am falschen Ort"..muss ich bei meinem Besuch übersehen haben.. ratlos-
 
dejalo schrieb:
-Niederrheiner- schrieb:
Solche lustigen Sprüche wie "Ein Wespenstich am falschen Ort"...

..schöne Ergänzung , Schmunk.. daumen- Meister- klatsch-

Den Zettel mit dem lustigen Spruch "Ein Wespenstich am falschen Ort"..muss ich bei meinem Besuch übersehen haben.. ratlos-

Danke Dejalo... Professor- :D daumen-

"Wespenstich"...dabei warst du so gut wie direkt dran...du hast m.o.w. davor gestanden...aber so kann es gehen....haben wir anders herum ja auch schon gelegentlich so gehabt... Professor- zunge-
 
-Niederrheiner- schrieb:
Solche lustigen Sprüche wie "Ein Wespenstich am falschen Ort..." liebe ich einfach an unseren alten Gebäuden. Derartige Aufkleber oder Schilder findet man fast immer, wenn man nur genau hinschaut. Die Weinflaschen hat bestimmt mal ein Fotograf dort für seine Bilder drapiert, die passen nicht so recht grins

Stichwort "Aufkleber"...ja, da gibt es häufig was zu entdecken...und dabei oft so richtig schön retro... Professor- zunge- zunge- zunge-

Die Weinflaschen an/auf der Außentreppe...da dort auch noch ein recht frischer benutzter Aschenbecher stand und eine Kippenpackung lag denke ich vielmehr, dass die Organisatoren es sich da haben gut gehen lassen...dazu paßt dann auch, dass die beiden Herren zwei "Damen" dabei hatten...und dann gibts vermtl. eher ein gepflegtes Weinchen/Sektchen als 10 Pils oder gar Export... prostt- lach- lach- lach- lach- Professor-
 
Update..

..Abriss Ende Oktober:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/ense/abriss-ende-oktober-8723069.html
 
Update..

..Abriss verzögert sich..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/ense/abriss-nicht-mehr-2017-9240817.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Update..

..Abrissgenehmigung liegt vor..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/ense/genehmigung-abriss-liegt-9520538.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Der Abrsii ist gestartet. Kurz vor Ostern wurde im ehemaligen Kapellenbereich ein großer Teil der Wand herausgebrochen.
Der Artikel stand im Soester Anzeiger am Donnerstag oder Samstag, im Onlinebereich ist er noch nicht verfügbar.
Ab morgen geht es dann rapide weiter .....
Wer noch Bilder machen möchte sollte sich beeilen, ich habe momentan leider zu wenig Zeit. weinen-
 
Update..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/ense/josefs-figur-kreuz-kapellenfenster-werden-gesichert-9746735.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Der Abbruch hat begonnen.. kopfwand- nono- weinen-
 

Anhänge

  • IMG_3209.JPG
    IMG_3209.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3183.JPG
    IMG_3183.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3202.JPG
    IMG_3202.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3198.JPG
    IMG_3198.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3181.JPG
    IMG_3181.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3190.JPG
    IMG_3190.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3185.JPG
    IMG_3185.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3207.JPG
    IMG_3207.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3196.JPG
    IMG_3196.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3203.JPG
    IMG_3203.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 121
Wirklich schade drum :'(
Das "videoüberwacht* bezieht sich auf die Baustelle, nehme ich an?
 
Ja schade drum, in dem alten Krankenhaus wurde ich geboren ..... weinen-

Es wurde als "nicht Schützenswert" eingestuft, da in der weiteren Umgebung noch genug andere Gebäude in dem Baustil vorhanden sind - wo kann ich aber leider nicht sagen.

Schade auch, das der Park gerne für diverse Veranstaltungen genutzt wird.
Es wird schon spannend, wie die neuen Bewohner der altengerechten Häuser dann auf diese Veranstaltungen reagiern werden.
Gerade dann, wenn man hier hin zieht um seine Ruhe zu haben. kopfwand-
 
Voyager schrieb:
Ja schade drum, in dem alten Krankenhaus wurde ich geboren ..... weinen-

Es wurde als "nicht Schützenswert" eingestuft, da in der weiteren Umgebung noch genug andere Gebäude in dem Baustil vorhanden sind - wo kann ich aber leider nicht sagen.

Schade auch, das der Park gerne für diverse Veranstaltungen genutzt wird.
Es wird schon spannend, wie die neuen Bewohner der altengerechten Häuser dann auf diese Veranstaltungen reagiern werden.
Gerade dann, wenn man hier hin zieht um seine Ruhe zu haben. kopfwand-
Ja, das wird sicher noch spannend. Ich bin noch nicht lange wieder hier, aber ich fürchte auch schon um das Vogelschießen oder andere Events. Irgendiwe gehörte das Gebäude für mich immer dazu, schade, dass es nun gehen muss. Der Josef wurde aber gerettet, wie ich auf Facebook gesehen habe. Ich hoffe, er findet einen sehr würdigen Platz.
 
Der Abriß sei mal dahingestellt, aber es gibt auch durchaus Senioren, die ihren Lebensabend nicht als Übung für danach ansehen und sich über Veranstaltungen im Umfeld freuen. Es gibt auch welche, die keine Hobbies haben und sich echt langweilen.
Das hängt natürlich auch von den Veranstaltungen und dem kommenden Publikum ab.
 
Augenscheinlich wurde heute nicht gearbeitet, zwischen vorgestern und heute Nachmittag gab es keine Veränderungen.

Die Fenster und fast alle Türen sind raus, im Prinzip ist der Zugang ungehindert im Moment.
 
Stimmt was du sagst.
Der Abriss wurde erstmal nur so weit voran gebracht, um dem beginnenden Vandalismus ein wenig einzuschränken.
Die Fenster wurden ausgebaut, damit sie noch weiter verwendet werden, bzw. vernünftig recycelt werden und nicht von irgendwelchen Dummpfbacken zerstört werden.
Der Zugang ist jetzt relativ frei aber immer noch untersagt.
Was willst Du auch noch sehen in dem Haus, was hier im Forum mittlerweile durch Fotos schon sehr gut dokumentiert wurde ?
Der Teil, wo die Kapelle war und jetzt das große Loch im Haus ist, kann eh nicht mehr begangen werden.
 
An sich ja auch die richtige Vorgehensweise, die Fenster und Türen zu sichern, bevor sie zerstört werden.

Es war auch nur eine Anmerkung meinerseits, dass der Zugang untersagt ist, ist selbstredend ;-) ich für meinen Teil stapfe da eh nicht drin herum.
 
Nix neues, aber in einem anderen Stil...

Hätte gern mal gewußt, wie die Deckenbemalung in der Kapelle vorher ausgesehen hat?!
 

Anhänge

  • IMG_0814_5_6Enhancer.JPG
    IMG_0814_5_6Enhancer.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0871_2_3Enhancer.JPG
    IMG_0871_2_3Enhancer.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0877_8_9Enhancer.JPG
    IMG_0877_8_9Enhancer.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0886_7_8Enhancer.JPG
    IMG_0886_7_8Enhancer.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0889_90_91Enhancer.JPG
    IMG_0889_90_91Enhancer.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0895_6_7Enhancer.JPG
    IMG_0895_6_7Enhancer.JPG
    103 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0901_2_3Enhancer.JPG
    IMG_0901_2_3Enhancer.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0934_5_6Enhancer.JPG
    IMG_0934_5_6Enhancer.JPG
    161 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0937_8_9Enhancer.JPG
    IMG_0937_8_9Enhancer.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0943_4_5Enhancer.JPG
    IMG_0943_4_5Enhancer.JPG
    83 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0976_7_8Enhancer.JPG
    IMG_0976_7_8Enhancer.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1009_10_11Enhancer.JPG
    IMG_1009_10_11Enhancer.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 48
Oben