Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Einsatzhafen der Luftwaffe

A

Anonymous

Guest
Die Bilder sind vom Großvater, der war leidenschaftlicher Fotograf, ist als Flieger beim Flugzeugüberführungskommando viel herumgekommen und hat nichts weggeschmissen. Folge: Kistenweise Bilder, Karten, die ganzen Flugzeugführerbücher, Kriegstagebücher etc. ... Wenn ich mal Rentner bin werde ich den ganzen Kram aufarbeiten silly-

Die Bilder stammen von einem niedersäsischen Einsatzhafen, aufgenommen 1940. Ich habe mal die halbwegs interessanten rausgesucht und eingescannt, die Besonderheit ist eh das es sich um Farbdias handelt!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 590
  • 02.jpg
    02.jpg
    113 KB · Aufrufe: 589
  • 03.jpg
    03.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 589
  • 04.jpg
    04.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 589
  • 06.jpg
    06.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 590
  • 07.jpg
    07.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 590
Wow,die wirken ja wie frisch geknipst staunen- Tolle Sache, bitte mehr klatsch- klatsch- klatsch-
 
adalwolf schrieb:
Wenn ich mal Rentner bin werde ich den ganzen Kram aufarbeiten silly-

Ne ne, das geht gar nicht!!! Am besten arbeitest Du das jetzt auf und stellst das so nach und nach hier rein grins-
Klasse Bilder!
 
@ Matthias50: Vörden

ich werde heute abend nochmal ein paar bilder scannen und hier einstellen :|
 
@ clorko: wenn das richtig in erinnerung habe wurde das bei einem schaden am flugzeug/fahrwerk benutzt, um dem piloten die lage mitzuteilen

so erstmal die letzten bilder, auf den weiteren ist u.a. noch ein soldat beim einweisen eines flugzeuges zu sehen und der beobachtungsturm, der aber aussieht wie ein hochsitz im wald. imho wurde der flughafen erst später richtig ausgebaut.
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 546
  • 04.jpg
    04.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 546
  • 03.jpg
    03.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 546
  • 02.jpg
    02.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 546
  • 01.jpg
    01.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 546
Supertolle Bilder!

Hatte schon bei meiner Vorstellung gestern erwähnt, dass mich der Fliegerhorst Vörden besonders interessiert und es ist wirklich klasse, mal ein paar alte Bilder vom Flugplatzleben zu sehen und das auch noch in Farbe! :!: Das Gelände sieht im Übrigen immer noch so in der Art aus (wenn man das anhand der Bilder sagen kann). Teilbereiche des Geländes sind noch heute relativ unberührt.

Ich hoffe, es werden noch mehr Fotos reingestellt, für mich ist das hier ein absoluter Volltreffer! daumen-
 
Ein paar SW-Bilder von Vörden habe ich nochmal rausgesucht und eingescannt:
 

Anhänge

  • sw_7.jpg
    sw_7.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 460
  • sw_5.jpg
    sw_5.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 459
  • sw_6.jpg
    sw_6.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 460
  • sw_2.jpg
    sw_2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 460
Noch ein paar ...
 

Anhänge

  • sw_4.jpg
    sw_4.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 460
  • sw_1.jpg
    sw_1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 460
  • sw_3.jpg
    sw_3.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 460
Hammer!!!!!!!!!!!!Super Bilder ....alle Achtung. Mach Dich mal an die Arbeit und nix warten bis Rentenalter erreicht..... klatsch- grins-
 
Wobei ich bei dem letzten Bild eher nicht auf Vörden getippt hätte. Das sieht mir eher nach Hustedt-Waldkater aus.
 
Tolle Bilder!

Das Bild mit der Schranke ist auch aussagekräftig, das kann ich sogar örtlich zuordnen mit dem Waldzug im Hintergrund. Der Zugang ist dort immer noch beschrankt.

Die der Vorschreiber schon anmerkte, sind die letzten Bilder wohl in Hustedt-Waldkater bei Celle aufgenommen, Waldkater kann man ja unschwer über der Tür lesen. Trotzdem schöne Fotos!!
 
Die Bilder mit der Baracke waren mit "Vörden" beschriftet, der Flugplatz Hustedt-Waldkater wird weder in den Tagebüchern noch in den Flugbüchern erwähnt. Daher würde ich davon ausgehen dass die Fotos aus Vörden stammen.
 
Echt super Klasse Bilder...alte Zeiten sind doch imemr irgendwie schön...Und man sieht auch wie sich im Laufe der Zeit einiges verändert hat...die Uniformen heute komplett anders...von den Schuhen mal ganz abgesehn...da gabs noch die guten alten "Knobelbecher"...heute eher ubequeme Kampfstiefel....und nochmal zu den Bildern..nciht bis zum Rentenalter warten...MEHR VON DEN BILDERN!!!! bitteeee
 
Oben