Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Einsatzhafen der Luftwaffe

wirklich echt tolle bilder^^
das flugzeug auf den bildern war ne me 108 wenn ich mich net täusche oder?
das unter der plane war eher ne 109^^
 
Eine FW 190 D-9 Langnase steht wahrscheinlich unter der plane !! Das bild könnte auch glatt aus varrelbusch stammen . Echt sehr schöne bilder und dann noch aus meiner gegend ich bin begeistert . bitte mehr davon
 
nein bonki.bei ner 190 würden die fahrwerksbeine sich nach innen klappen.auf dem foto das fahrwerk klappt aber nach außen und es is eng stehend.das gabs nur bei der 109.
 
stimmt hatte ich übersehen habe nur auf die silouhette geachtet . müsste eine e serie sein mit dem kleinen 3 flügel prop
 
könnte man das höhenruder sehen, könnte man zumindest sagen obs ne e oder ne andere is.bis zur e war das höhenruder mit streben danach ohne.
 
auch ich bin begeistert,super Bilder und ich muß neidlos anerkennen,besser als die von mir reingesetzten. Aber auch von mir, nicht bis zur Rente warten,ausser du hast nur nochn Monat oder so!
Gruß Buddy
 
Super und dieser alte Platz liegt 5 min zu FUß !!! entfernt. einfach nur klasse riesig großes DANKE daumen-
 
Den PLatz hab ich in jetzigem Zustand abgelichtet... ist leider nichmehr viel von über :(
Aber zum Glück gibt es ja noch diese Bilder hier ein riesen Dank fürs hochladen !!! daumen-
Hab schon lange nach alten Bildern vom Platz gesucht !!! DANKE DANKE !!!!!!!!
 
Wow - tolle Fotos, sowas habe ich schon lange vom EInsatzhafen "Villa" Wittenfelde (Vörden) gesucht! Bin oft auf dem alten Einsatzhafne unterwegs und noch heute kann man die Startbahnen gut erkennen... Ich melde mich mal via PN bei Dir!
 
Alle Achtung!
Dir ist aber schon klar, dass du da auf einem Schatz sitzt!
Denk nur mal an die ganzen Autoren, die sich und ihre Werke rühmen mit: Mit bislang unveröffentlichten Bildernr!

Echt toll...

Es ist dir aber nicht zufällig etwas von dem Einsatzhafen "Störmede" in die Hände gefallen?

Und auch von mir die Bitte: NICHT bis zur Rente warten...
 
Zuerst mal: Jaaaaaa, saugeile Bilder und auch noch in Farbe. Sowas ist selten zu finden denn, soweit ich weiß, waren Farbfilme damals ziemlich teuer.
Ich wünschte ich würde auch mal über einen solchen Schatz stolpern. Von meinem Opa blieben mir nur 3 Bilder. 2 kleine von ihm als Landser und ein Weihnachtsbild mit seiner Einheit (fragt mich nicht welche) mit Weihnachtsbaum und einem Schild Polen 1939

Sephir schrieb:
das flugzeug auf den bildern war ne me 108 wenn ich mich net täusche oder?
Hier wage ich mal zu widersprechen ^^
Die Maschine hat von der Form her Ähnlichkeit mit der BF 108, aber diese hatte ein einziehbares Fahrwerk und ich habe noch keine mit offenem Sternmotor gesehen.
Ich denke eher, dass es sich um eine Klemm KL 32 handelt
Siehe hier:
http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flugzeuge/klemm/kl31.htm
 
In Vörden sind die Bagger angerückt und machen zur Zeit das Areal im Westen Platt kopfwand- weinen-

as gesamte Areal soll lt. Aussage vom Baggerfahrer renaturiert werden. Ich hoffe, die lassen wenigstens die Löschwasser-Zisterne und das letzte Original-Gebäude aus der Zeit als Einsatzhafen stehen wenn die fertig sind. wein- wein- wein-
 
Hey,

der Platz wird jetzt von Feuerwehr und Polizei zu Übungszwecken genutzt. Die wollen den ganzen Radarwall platt machen. War letzens dort schrecklich..... Hab allerdings noch Bilder wo alles noch steht..... Sogar Bilder wo die Hangars noch stehen. Wenn irgendwer mal Lust auf ne Begehung hat gerne melden parken kann man unauffällig bei mir solang es nicht 20 Autos sind  Zu Fuss sind es ca. 5-7 Minuten je nach Laufgeschwindigkeit!
 
Oben