Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

..Ende am Endlosen Weg

Anfang der Woche hat man mit dem Abbruch der alten "Schlichtbauten" begonnen. Erst heute wurde in der Zeitung von dem Abrissbeginn berichtet. Bei meiner Ankunft am Nachmittag waren bereits zwei Häuser komplett abgerissen. staunen-

IMG_4967.JPGIMG_4966.JPGIMG_4968.JPGIMG_4940.JPGIMG_4939.JPGIMG_4964.JPGIMG_4951.JPGIMG_4945.JPGIMG_4961.JPGIMG_4936.JPG
 
Schmunkmueller schrieb:
Dann dürften die ja am Freitag mit den beiden restlichen Bauten schon fertig sein....manno....so schnell....schade...

Die Bagger rückten zunächst an den drei Häusern mit den Nummern 6, 8 und 10 an, die inzwischen abgerissen sind, dass ist derzeit der aktuelle Stand. Haus Nr. 12 bleibt vorerst stehen, muss noch wegen den Fledermäusen geklärt werden. Insgesamt sollen acht Häuser abgerissen werden. Ein Haus war ja schon vor längerem abgebrochen...
Also, wieviele Häuser stehen noch? kratz- zunge- grins
 

Anhänge

  • SAM_1501_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1501_Enhancer_Fotor2.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_1494_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1494_Enhancer_Fotor2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_1492_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1492_Enhancer_Fotor2.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_1491_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1491_Enhancer_Fotor2.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 46
Update ohne Bilder...die beiden Bagger sowie der Brecher wurden erstmal wieder abgezogen. staunen- kratz- ratlos- Es stehen noch vier Häuser, eines davon mit den Fledermäusen als Untermieter..
 
dejalo schrieb:
Update ohne Bilder...die beiden Bagger sowie der Brecher wurden erstmal wieder abgezogen. staunen- kratz- ratlos- Es stehen noch vier Häuser, eines davon mit den Fledermäusen als Untermieter..

Ich habe heute auch keine Bilder gemacht....obwohl....die Kellerlöcher mit jetzt "ohne Haus" haben doch auch schon irgendwie ihren Reiz.... zunge-
 
Update..aus aktuellem Anlass..Abriss der restlichen Häuser geht nun weiter!!

"Das Ende einer grauen Ära"..Am Endlosen Weg werden in dieser und in der kommenden Woche, die letzten sogenannten "Schlichtwohnungen" abgerissen. An ihrer Stelle soll eine neue, kleine Siedlung mit Mietwohnungen hochgezogen werden.

Jahrzehntelang prägte sie das Gesicht der südlichen Seite des Endlosen Wegs: Die sogenannten "Schlichtbauten". Weil viele Jahre Sanierungen ausgeblieben waren, wollte am Ende kaum noch jemand hier wohnen. Nun also werden die letzten grauen Blocks abgerissen. An ihrer Stelle sollen neue Mietshäuser mit 75 Wohnungen enstehen. Dazu haben sich die Kreis- und Siedlungsgenossenschaft und der Soester gemeinnützige Bauverein zusammengeschlossen. Ganz so preiswert wie ihre Vorläufer freilich werden die Wohnungen nicht angeboten: Die Mietstaffel beginnt bei sieben Euro.. staunen-

Bilder folgen.. daumen- :wink:
 
Schmunkmueller schrieb:
Ach was...es geht weiter?! Da stelle ich mir doch gleich die Frage, was jetzt mit den Fledermäusen ist/wird....

..von den Fledermäusen hat in dem aktuellen Beitrag der Tageszeitung nichts mehr gestanden. ratlos- Gestern wurde bereits schon ein Block abgerissen. Jetzt stehen noch drei Blöcke. In einem Block wurde heute entkernt. Der Abriss soll dann am kommenden Montag weitergehn..so mein persönlicher Informant von der Fa. Hohoff.. Professor- grins lach-

Hier die ersten Bilder von heute:IMG_7171.JPGIMG_7180.JPGIMG_7181.JPGIMG_7194.JPGIMG_7186.JPGIMG_7179.JPGIMG_7189.JPG
 
Teil 2

..soo, hier noch die restlichen Bilder, die ich heute am Endlosen.. gemacht habe.. zunge-

IMG_7196.JPGIMG_7193.JPGIMG_7187.JPGIMG_7184.JPGIMG_7176.JPGIMG_7171.JPGIMG_7166.JPGIMG_7168.JPG
 
So wie es aussieht wird das "Fledermaushaus" wohl noch länger/bis zuletzt stehen bleiben...ich habe gestern Abend auch mal eben dort angehalten.

@Dejalo: Wenn man Urlaub hat sind die Fotomöglichkeiten schon ein wenig besser... lach-

Siedlungsabriss / Schlichtwohnungsrückbau Soest Endloserweg
(08/2014 - I.)


----->
http://vergang.blogspot.de/2014/08/siedlungsabriss-schlichtwohnungsruckbau.html lach-
 

Anhänge

  • SAM_4974_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_4974_Enhancer_Fotor2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 110
  • SAM_4975_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_4975_Enhancer_Fotor2.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 110
  • SAM_4977_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_4977_Enhancer_Fotor2.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 110
  • SAM_4980_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_4980_Enhancer_Fotor2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 110
Oben