Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Friedrichsthal (Herscheid)

Hat jemand mein Posting gelöscht,oder hab ich mich beim absenden verklickt :?: kratz-
 
Herrje, das ist ja quasi DDR-Ruinen-Style mit 30 Jahren Leerstand nach der Wende !

Frage mich primär, was mit dem Wohnwagen passiert ist, bzw. wie man das Bild schafft ! :)
 
dejalo schrieb:
Habe nichts gesehen, was irgendwo nach oben geführt hat. Oben war alles kaputt, eingestürzt und zusammengefallen.. kratz- ratlos-

Hast Du unten in dem Verbindungsgang von der Halle wo die Autos standen nicht rechts den dunklen Raum gesehen, wo Jemand begonnen hatte ein recht modernes Badzimmer einzurichten? Das war eine schmale Tür. Hinter der Tür gings gleich links in dieses unvollendete Bad und geradeaus führte eine zweimal abgewinkelte Treppe nach oben. Oben waren Spinde, lagen noch Werkzeug und Sachen rum, ein altes Puppenhaus stand dort. Der "Barbereich" war über der Halle mit den Autos und nur mit Vorsicht zu betreten, da zerstört. Vielleicht durch Brand. War wohl mal n Partyraum.
 
Tja, haben wir damals definitiv übersehen. Das war mehr ein Kurzbesuch im Dunkeln. Ich hab kaum Fotos gemacht. Hast du die Laube mit dem Pool gesehen? Das Wasser hat der doch garantiert aus dem Bach genommen..sehr praktisch und immer frisch.. grins
Der Tag damals war irgendwie nicht unser.
Erinnerst du dich, Jens?
Da war noch diese scheiss andere Location.
Dazu kam der typisch nervende Gassigeher, der auf einmal mitten im Wald auftaucht... finger-
Ach, vergessen wir das, is lange her... blabla-
 
Siehste....die Laube mit dem Pool habe ICH zB nicht gesehen. [emoji1]
Bei meinem Besuch war es Sommer, Alles ziemlich hoch zugewachsen. Wo lag die Laube den? Wenn man von der Straße aufs Gelände geht, ganz rechts hinten durch (da waren wir nicht) oder links?
Sind am gleichen Tag nach dem Besuch hier noch nach "Löwenzahn", Du weißt Bescheid...! [emoji16]
 
Wir waren im Nov da, da war nicht mehr viel Grünzeug. Von der Strasse Richtung Ruine aus gesehen war das rechts. Siehst du sogar bei Maps...
Das war mehr son semiprofessioneller Selbstbau. Im Prinzip einfach ein Loch gegraben und dicke Teichfolie rein. Dafür recht groß und tief. Wasser wird ganz sicher gratis gewesen sein..
Löwenzahn, da sagste was.
Wir sind derzeit übrigens an UV Gänseblümchen dran Professor-
 

Anhänge

  • Screenshot_20221018-230057_Maps.jpg
    Screenshot_20221018-230057_Maps.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 30
El-Lobo schrieb:
Hast Du unten in dem Verbindungsgang von der Halle wo die Autos standen nicht rechts den dunklen Raum gesehen..........

Habe wirklich nichts gesehen, es war ziemlich dunkel in der Ecke wo die Wracks lagen. War nur kurz drin, weil es auch so nach Fäulnis, alter Teerpappe und allem Möglichem gestunken hat... kotz-
 
Na das is eben Ruinenduft. Herrrlich, besser wie jedes Duftwässerchen. silly-
Muss man eben mögen...
Letztens bei Christophery konnte man den Schimmel förmlich schmecken. Da hab ich mir fast mal ausnahmsweise ne Maske gewünscht..
 
Gibt es hier auch ein Thema zum alten Presswerk in Herscheid, dass vor zwei Jahren abgerissen wurde? kratz-

https://www.come-on.de/lennetal/herscheid/umwelt-ministerin-zu-besuch-in-herscheid-im-gepaeck-viele-versprechen-91371389.html
 

Anhänge

  • Screenshot (1038).png
    Screenshot (1038).png
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Wo steckt eigentlich unser werter Kollege und Gebietsleiter combo ? kratz- ratlos- sorg- sorg- Der kennt sich dort in der Ecke sehr gut aus.. :)
 
Nö, der kommt eigentlich aus einer ganz anderen Ecke. Ich denke aber, Combo genießt seinen neuen "freien" Lebensstil als Rentner.
 
Haha....kommt hier jetzt das Gleiche wie mit Kutscher Uli?! Nur diesmal mit Combo??? [emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]
 
Aber sehr gerne können wir hier auch mal wieder zum Thema zurück kommen.. Professor- lach- lach- lach-
 
Jawoll Chef. zunge-
Zu deiner Beruhigung - ich ruf den Nobbi die Tage mal an. Dann lass ich es dich wissen. prostt-
 
Oben