Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gemeldete Fehler bzw. vermisste Funktionen?

chrissi76

erfahrenes Mitglied
Premium
Moin,
Erstmal vielen Dank für deinen Job.
Hab mich da jetzt auch mal durchgeklickt, scheint alles zu laufen.
Aber ich kann nu mal nicht, ohne zu meckern. zunge-
Vielleicht ist es einfach gewöhnungsbedürftig, da wir nun mal jahrelang dieselbe Bedienoberfläche hatten.
Nu is alles neu und ich pers finde es recht unübersichtlich. Bitte nicht falsch verstehen, ich denke, das ist u.a. der Macht der Gewohnheit geschuldet. Was Verbesserungen angeht:
Ich wünsche mir nen direkten Button wie früher über Eigene Beiträge, Aktive Themen. Ohne Unter/Ober Menüs. Hoffe, ich hab mich da richtig ausgedrückt, bin absolut kein Pc Freak. Vielleicht kann das auch jemand besser beschreiben, was ich meine...
Ansonsten vielleicht eine kompaktere Auflistung der verschiedenen Themen, ohne wie jetzt neu recht lange zu scrollen. Mit dementsprechendem Hinweis auf neue Beiträge. Vielleicht farblich untermalt...
Ich weiß, das ist doof beschrieben, aber ich hoffe doch, halbwegs verständlich....
Nu bin ich erstmal mit meckern fertig... lach-
 
Ich habe eigendlich nur zu bemängeln das die Markierung ob es in einem Bereich neue Beiträge giebt oder nicht deutlicher erkennbar sein könnte.

Andersfarbig oder Kontraststärker...
 
Dann mal auch von mir ein Willkommen prostt-
Ich habe jetzt noch nicht so viel durchgeguckt, aber was Bastler sagt, kann ich unterschreiben.
Angemeldet, geguckt, gestaunt und dann "wie, keine neuen Beiträge?"

chrissi, dann habe ich oben links die Dropdownfunktion "Schnellzugriff" gefunden.
Vielleicht löst die auch Deine Anfrage :wink:

Meine Anmerkung wäre:
Kann es sein, dass die "Danksagungen" nicht mehr am entsprechenden Beitrag angehängt sind?
Ist jetzt nicht sooo wichtig, aber manchmal interessiert es schon, welcher User zu einem bestimmten Thema welche Meinung hat kratz-

Aber ansonsten... ich schätze mal, ich komme damit klar klatschen-
 
Ok... Ergänzung:
Wie kann ich überhaupt noch "Danke" geben kratz-
Benutze keine App sondern aktuell Laptop mit Chrome Browser.
Entweder bin ich betriebsblind, oder ihr habt vergessen die Funktion einzubauen help-
 
in dem du auf das Daumen hoch icon klickst. Dieser befindet sich dort wo auch die icons sind wie z-B. zitieren und so
 
chris1278 schrieb:
in dem du auf das Daumen hoch icon klickst. Dieser befindet sich dort wo auch die icons sind wie z-B. zitieren und so

Bin ja nu schon was älter und auch ein bschen blind, aber eben diesen Icon finde ich auch mit Lesebrille weder an der beschriebenen Stelle noch sonst wo! ratlos-

Anderes Thema: Kann es sein das die "online Status verbergen" Funktion auch nicht funkrioniert? Ich kann in den Einstellungen schalten und walten wie ich will... an / abmelden... funktioniert nicht.

Ansonsten kann ich bisher nicht klagen. Noch ungewohnt aber bisher ohne telefonische Hilfeschreie (wie meist) alles gefunden.
Sehr gelungen soweit!!

rock- Meister- daumen-
 
Ok ich hab gefunden wo dran das liegt. da mit update der software eine anderee ext dafür da ist mus man da auch die berechtigung wieder einstellen. bin graad mit dem chef am klären wer da was danke sagen darf
 
Danke geben funktioniert :)
Edit: Beitrag ändern funktioniert auch daumen-
Edit2: Das nötigste an Hervorhebungen geht auch
 
Kugelgriller schrieb:
Klar hab ich den auch schon gefunden.
Ist aber zumindest auf dem Wischtelefon recht umständlich.
Bin schon mal zufrieden, dass ich nicht der Einzige bin, der "rum meckert". Wird auch immer mehr zum "alten" Forum.
Was ich mir jetzt noch wünsche :
In der Ansicht Forenübersicht den seperaten Icon für Eigene Beiträge sowie aktive Themen. Reduziert das Klicken ungemein und rechts davon wäre auch Platz dafür.
Vielen Dank schon mal für deine Arbeit hier...
 
Ob in der app kann ich nicht sagen. Damit hab ich keine erfahrung. Wenn allerdings zitieren geht sollte das eigentlich auch gehen.

Ich hab mir das mal grad angesehen und ja da ist zwar zitieren aber der rest an funktionen die im forum beim beitrag als icons sind ist dort nicht. ich wüsste jetzt anber auch nicht wie man das behenem kann da ich keine ahnung von apps fürs handy habe.
 
Erstmal ein "Herzlich Willkommen" auch von mir!
Ich habe erstmal die Moderationsfelder gesucht. Dann das Hammersymbol entdeckt!
Erstmal vielen Dank! Für so eine große Aktion läuft das Forum erstaunlich schnell "rund" klatschen-
Schön auch, daß die kontrastreichen Grautöne geblieben sind! Paßt eh besser zu einem Forum mit unserem Thema als ein heller Hintergrund.
Ich wundere mich allerdings, daß seitlich so breite, dunkel strukturierte Flächen viel Platz rauben.
Oder ist das vom Monitor abhängig?
 
Also das Forum geht hier nicht mehr auf die ganze breite des Bildschirms unabhängig wie gros der Bildschirm ist. Der Hintergrund rechts und links ist mit einem Bild gefüllt.
 
chris1278 schrieb:
So jetzt sollte es aber da sein das icon.
daumen-
Dann kann ich ja jetzt aufhören Möhren für bessere Augen zu futtern und den Grill wieder mit Fleisch bestücken prostt-

Greni schrieb:
Anderes Thema: Kann es sein das die "online Status verbergen" Funktion auch nicht funkrioniert? Ich kann in den Einstellungen schalten und walten wie ich will... an / abmelden... funktioniert nicht.
Stimmt auffallend.
Ich finde die Option praktisch, wenn man länger nicht online war und sich erstmal wieder auf den neusten Stand bringen will, bevor man wieder aktiv wird.
 
So da ich schon gefragt wurde hier die auflösung.

Die funktion Online status verbergen findet ihr in eurem Persönlichen Bereich:

a.jpg
b.jpg

Desweiteren könnt ihr dort auch auswählen ob die Verlinkungen im aktuellen Fenster aufgehen oder in einem neuem Fenster bzw. Tab.
 
chris1278 schrieb:
Die gibt es aber noch.

Ja und Nein wie mir mitlerweile aufgefallen ist...
zwar wird bei aktivirtem "unsichtbar" am Avatar nicht angezeigt das man online ist wohl aber der Nick unten im Faden.
Ebenso wird in der Statistik angezeigt das man online ist wie auch wan man online war!!
 
Oben