Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Grusel Villa in Vlotho

also bei soclh komplett vergammelten holzböden die nur noch aus schimmel bestehen hab ich ja iwie schiss. das is ja das schöne an industrie und bunkern. meterdicker stahlbeton und stahlträger
 
ne habe mir hier die bilder angeguckt!!! es ist zwar schade um das bauwerk aber es siet einfach schlimm aus wen du nach vlotho reinkommst unten den bahnhof und dan gleich da drüber die alte villa!!! denke das sie jetzt auch abgerissen wird oder greift bei der zerstörung noch immer der denkmalschutz???
 
ist irgentwie auch schade drum aber ich denke viele vlotoher freun sich über den abriss! finde der/die die die sie angezündet haben sollten wen sie sie bekommen den abriss bezahlen... ist nur meine meinung!

Vieleicht gibts ja in vlotho als kleine widergutmachung nen neues gebeute "zurverfügung gestellt"!!! :) notfals gibs in vlotho noch den alten bier keller oder den burgbrunnen!
 
Endlich .. also es gibt in der Szene echt Gebäude die sind so was von abgerockt und von Vandalen zerstört da ist es dann nicht mehr schade drum :/ auch wenns hard ist .. aber hm wir finden was neues :)
weir finden IMMER was neues .. hehe ich mein Leute wenn ihr zur Villa rausguckt, dreht euch doch mal um -> Bahnhof ?! (wenn er noch da ist - war schon lange nicht mehr da)
 
Darüber gibt´s im Forum einen eigenen thread. Als ich das letzte Mal da war stand am Bahnhof ein Auto vom Wachdienst. Außerdem ist ein Bauzaun angebracht. Ich hab´auf eine Besichtigung verzichtet. ratlos-
 
der wachdienst gehört meine ich zur bahn bzw zum zugverkehr und hat mit dem bebeude nix zutuhn!!! ich finde weil vlotho zinlich pleite ist sollten die vieleicht für sowas ne führung organiesieren und irgentwie 2-3 euro pro person nehmen.<und es gibt genug dort an leerstehenden sachen wie zb liberty /sonik oder wie es heist dan gibs noch den alten brauerreistollen dan oben die burg (nagut dort gibs ja ne führung) aber so alles nal in einem machen und dan von ort zu ort fahre um alles zu sehn. ist nur nen vorschlag.
 
Mal Hand aufs Herz. Da möchte ich noch nicht einmal tod überm Zaun hängen. Die Dinge die dort noch stehn sind doch schon ausgelutscht. Sicherlich ist es sehr schade um so manche Gebäude. Der Bahnhof ist wirklich klasse, obwohl darin auch nicht mehr viel zu sehen ist. Extra dorthin zu fahren..gähn..nee.
 
Hehe Alex :) da gebe ich dir recht ... wobei es so einige Locations gibt wo ich nicht tot über dem Zaun hängen möchte ....
Aber Vlotho zählt definitiv dazu! Da kann man sogar sicher gehen, dass es dort nicht spukt - selbst Geister würden dort nicht gern Wohnen - lach-
 
Also ich finde es schön rock-

Es gibt halt auch verschiedene vorstellungen von etwas.

Meine meinung..

Gruss Frank lach-
 
Das stimmt. Jeder hat eine andere Vorstellung. Mir gefällt die Architektur. Ganz zu meinen Anfangszeiten war ich auch recht oft da, weil es mich einfach fasziniert hat. Mittlerweile habe ich in diesem Zuge jedoch schon einiges gesehen...ja und ich gebe zu schon etwas verwöhnt zu sein lach- . Wer den Grusel Kick sucht, der sollte bei sich bei Dämmerung mal in Wuppertal umsehen. Ich persönlich glaube nicht an Spuk und Geister. Aber in dieser besagten Location (besonders wenn man einen Seziertisch im Hinterkopf hat und es langsam dunkel wird) lässt doch so manche Psychofilmchen wieder im Geiste lebendig werden.
 
Wie so was hier:
DSC03351.JPG
 
Ja, Mark allerdings. Lach mich jetzt noch über die Situation kaputt. Erst jagt Ihr uns einen riesen Schrecken ein, mit Eurem Wachschutzähnlichem Outfit, und dann noch die wilde Flucht noch weiterer Personen durchs Treppenhaus...lach..so schnell habe ich noch nie jemanden laufen sehen. Aber die Aktion war echt genial klatsch-
 
Die Villa haben wir auch schon besucht. Vor nem halben Jahr war das tor unten verschlossen, mittlerweile steht es offen. Der Weg zur Villa hoch ist im Moment ziemlich rutschig auf Grund des Laubes. Sind letztens mal im die Villa rum und haben geschaut was dahinter noch steht. Von der Rückseite aus kann man das totale Ausmaß der Brände sehen, es fehlt im Obergeschoss einfach mal an fast allem - Wände, Boden, Dach... findet man nen paar Stockwerke tiefer liegen...
alles in allem trotzdem Recht beeindruckend, wenn man vom Erdgeschoss aus durch 3 Stockwerke auf den Mond schauen kann.
Zunächst war das ja die Villa von Familie Schöning, später wurde es nen Altenheim... wieso wurde das denn dann geschlossen? Bin selbst als Pfleger tätig und die Häuser platzen mehr als über - zumindest bei uns muss ich die Anrufer alle vertrösten weil voll roll-

naja sind weniger spannende Bilder, aber vllt für den ein oder anderen trotzdem interessant zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_8338.JPG
    IMG_8338.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8337.JPG
    IMG_8337.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8334.JPG
    IMG_8334.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8332.JPG
    IMG_8332.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8330.JPG
    IMG_8330.JPG
    33 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8310.JPG
    IMG_8310.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8325.JPG
    IMG_8325.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8317.JPG
    IMG_8317.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8315.JPG
    IMG_8315.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 63
Oben