Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Anscheinend hat da jemand einen geocache angelegt. Mitten in einer Großstadt, mit massenhaft geocachern einschließlich Familien mit Kindern, keine wirklich gute Idee. Wenn man das so liest, muß es da gestern ein richtiges Volksfest gegeben haben. silly-
 
Na solange man sich das Objekt nur mit anderen Besuchern teilen muss,und nicht mit Wächtern,Mietern und B.,ist doch alles o.k. silly-
 
kbär warst du auch drin?

bei den ersten Kids, die vor uns geflohen sind dachte ich noch "ok.. ein paar kinder" aber alle paar meter waren neue Leute..
Großausflugstag in die Papierfabrik
 
und ich dachte gestern ich hätte da meine ruhe :roll:

aber nein ne Horde geocacher, die lärm gemacht haben wie sonst was platzen- stone-

gut, dass ich dann noch euch 3 getroffen hab ... so war’s wenigstens noch gesellig prostt-

Gruß Leon prostt-
 
Lemming84 schrieb:
kbär warst du auch drin?
bei den ersten Kids, die vor uns geflohen sind dachte ich noch "ok.. ein paar kinder" aber alle paar meter waren neue Leute..
Großausflugstag in die Papierfabrik
Nee ich war nicht drin, komme da aber oft mit dem Fahrrad vorbei.
 
mal ein post aus den Geocacher Forum dazu
Auch wenn es mir sehr sehr weh tut. Dieser cache muss leider archiviert werden. Das gelände wird von der hundestaffel der polizei als freilaufgelände genutzt. Weitere details folgen in wenigen minuten.
evil-
 
Würde mich auch interessieren,da ich das Objekt auch noch auf der Wunschliste hab.

Im Prinzip ists ja wurscht wenn in der Woche dort sonstwas läuft,nur Sonntags sollte Ruhe sein silly-
 
Selbst Sonntags hast du da noch Mitarbeiter rumlaufen ;-)

Lemming, das erste Bild aus deiner Reihe ist ja richtig cool!
 
So richtig kann ich mir das mit der Hundestaffel ja noch nicht vorstellen.... gibts da inzwischen nähere bzw genauere Infos?
Wollten die Tage nochmal nach DDorf ;-)
 
von Andy79
mal ein post aus den Geocacher Forum dazu
Auch wenn es mir sehr sehr weh tut. Dieser cache muss leider archiviert werden. Das gelände wird von der hundestaffel der polizei als freilaufgelände genutzt. Weitere details folgen in wenigen minuten.

Das würde mich auch interessieren, da acuch ich plane an diesem WE noch mal dort hin zu gehen...

Konnte leider diesen Post aus einem Geocacher-Forum nicht ausfindig machen...
 
Wenn das Gelände gerade genutzt wird, dann sollte man das an geparkten Fahrzeugen, offenstehendem Tor etc. erkennen können. Ich halte es für glaubhaft, daß die Polizei da mal geübt hat. In anderen Lost Places sind die hier auch schon aktiv gewesen.

Neulich gab es z.B. eine ganz große Übung in einer verlassenen Kaserne, mit Abseilen vom Hubschrauber, Einsatz von Radpanzern, Straßensperren in der Umgebung, lauten Explosionen und Lichtblitzen... Ich würde aber vermuten, daß die das nicht jeden Tag machen. Da hätte man mehr in der Zeitung drüber gelesen.
 
Das die Uniformierte Gilde dort ab und an zugegen ist erkennt man auch auf einigen Bildern im Thread, klar erkennbare Bombenatrappen (wenn auch schlecht gemachte). Vorwigend im Bürotrakt... Professor-
 
So, ich war am WE auch noch mal vor Ort und möchte Euch meine Bilder natürlich auch nicht vorenthalten...

Wie Greni in diesem Thread mal schrieb hatte der "Kollege"
mit Masse Leere eingefangen
...dies trifft eigentlich auch bei meinen Bildern zu, aber ich stehe sehr auf Panorama-Bilder von solch großen Räumlichkeiten...

Es gibt noch einige Einzelbilder, die ich aber erst noch nachbearbeiten müsste. Auf Wunsch kann ich die hier aber sicher auch noch einstellen...
 

Anhänge

  • IMG_3408 Panorama copy.jpg
    IMG_3408 Panorama copy.jpg
    104 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3354 Panorama copy.jpg
    IMG_3354 Panorama copy.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3347 Panorama copy.jpg
    IMG_3347 Panorama copy.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3336 Panorama copy.jpg
    IMG_3336 Panorama copy.jpg
    86 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3323 Panorama copy.jpg
    IMG_3323 Panorama copy.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3307 Panorama copy.jpg
    IMG_3307 Panorama copy.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3283 Panorama copy.jpg
    IMG_3283 Panorama copy.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3266 Panorama copy.jpg
    IMG_3266 Panorama copy.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 138
Sehr schöne Bilder!

Das solche Gelände oft von der Polizei für Übungen genutzt werden ist echt nicht unüblich. Auch neben dieser Hundestaffel habe ich in Düsseldorf auch eine Menge an Übungsmunition in den Bürogebäuden herum liegt....
Und meistens parken diese Damen und Herren in nicht sehr unauffälligen Fahrzeugen von der Tür....
 
Die da wären ? Würde nämlich in absehbarer zeit da mal vorbei schauen will nicht umsonst nach dtown fahren :D
 
Oben