Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Luftschutz raum in Hüingsen

Warum sollte es keinen anderen Eingang geben? Mir hat ein alter Hüingser erzählt, dass es durchaus sein kann das da noch ein weiterer Eingang bzw. Ausgang ist. Ich bin früher leider nicht weit genug in den Bunker gegangen als das Ding noch frei war kopfwand- Und wenn man sich die Örtlichkeiten einmal genauer ansieht wäre eine Verbindung unter der W.Straße durchaus möglich!!! Gruß Paul kitty-
 
Es würde sich anbieten wenn dort in dem Haus irgendeine wichtige Person gelebt hat. Aber so wie es auf dem bild aussieht kann dies möglich sein.
 
das was auf dem bild da na dem haus zu sehen ist keine ahnung was das ist warshceinlich nen abstellschuppen oder so ein dreck aber es gibt definitiv keinen 2 ten eingang ! Das weis ich aus ganz sichere quelle
 
Für nen einfaches Lebensmittellager hätte ich nicht son aufwand gemacht und da was mit Beton gegossen kratz-
Ich werd je nachdem wie ichs schaffe nen Abend mal vorbei schauen evil-
 
So der Raum hat KEINE Verbindung zu dem anderen. Es ist wohl möglich ein Unterstand oder so.
Es geht ca 1,50 meter oder weniger rein und ist ca 2,50m breit
 
Habe mich gestern mit einem Bekannten aus Hüingsen unterhalten bis wir zufällig kratz- auf das Thema Bunker am Bahnhof kamen.
Nach seinen Schilderungen gab es da eine Luke in der Decke?! Der Bunker selbst ist nur ein großer Raum. Wenn aber in der Bunkerdecke wirklich eine Luke ist..( persönlich kann ich das nicht glauben..macht ja keinen Sinn ) dann müsste sich der Eingang in dem darüber liegenden Garten befinden?!? ( kennt zufällig jemand den Besitzer des Gartens )?
Und in dem Haus an der Ecke hat Früher die Familie Bettermann gewohnt. Dann macht auch der komische Eingang im Hof Sinn denn dort hätte ja eine Familie im Notfall Platz gefunden oder???
Gruß Paul
 
Die Familie Fritz Bettermann hat oben in Hüingsen gegenüber der heutigen Kirche gewohnt.
Das ehemalige Wohnhaus ist heute in der Fassade der Firma integriert.
Die alte Treppe davon lag nämlich in Teilen bei uns im Garten , als ich noch in Hüingsen wohnte.
Ich bin nämlich in dem alten Haus von Erna Bettermann aufgewachsen!

lg Sprengkraft
 
Oben