Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Manöver läuft

Zielführender wäre erstmal die Frage, "welches Flugzeug sehe ich gerade und wo ist es entlang geflogen". Die kannst du dir selbst beantworten, dafür gibt es Seiten wie global.adsbexchange.com und flightradar24.com. Schau dir die mal an, ist vielleicht interessant wenn du am Flughafen wohnst, könntest du noch öfters ungewöhnliche Flugzeuge beobachten.

m.E. ist die wahrscheinlichste Ursache für deine Beobachtung, dass das Flugzeug in dem Moment genau auf dich zukam.
Bei guten Sichtverhältnissen müßtest du beide Flügel, die Motoren und Scheinwerfer gesehen haben, und das Flugzueg müsste langsam größer werden. Wenn es aber teilweise verdeckt war, wie du andeutest, konntest du vielleicht nicht erkennen, dass du das Flugzeug von vorne gesehen hast.
Hab hier mal einen Screenshot um das zu verdeutlichen (aktueller Anflug gerade eben auf den Flughafen Köln-Bonn). Wenn du an der mit "Stern" markierten Position wärst, würdest du das Flugzeug für längere Zeit fast bewegungslos sehen, dann würde es "plötzlich" nach links abbiegen.

Anhang anzeigen 778794
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Wenn wir mal bei deiner Grafik bleiben, stand ich deutlich weiter links von der markierten Position. Ich sah es auch nicht frontal auf mich zukommen sondern eher an mir vorbeifliegen. In der Nachverfolgung von Flightradar 24 wird mir das Flugzeug gar nicht angezeigt. In Zukunft werde ich mal öfter schauen was da so vorbeikommt.?
 
Auf CNN meinten sie gerade, der Luftraum in der Umgebung von Charleston an der US-Ostküste würde gesperrt, und sie wollen jetzt wahrscheinlich den Ballon abschießen.
Der ist inzwischen über das gesamte Land geflogen und erreicht bald wieder das Meer.

Man kann den gesperrten Luftraum schon erkennen (erstes Bild: mit Zivilverkehr, zweites ohne). Zwei Tankflugzeuge kreisen im gesperrten Gebiet, außerdem flog eine Grumman C2 Greyhound durch, die mitten aus dem Meer gestartet ist (d.h. da schwimmt ein Flugzeugträger), und die Boeing E-4B "Nightwatch" startet gerade.

ball1.jpg

ball2.jpg

Edit: Es ist so weit, nach aktuellen Meldungen haben sie ihn gerade abgeschossen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fake ist Fake, ein Wehrkreisersatzamt existiert nicht, der Aufruf ist nicht strafbar!
Wer hat eigentich der Lieferung von 14/88 Panzern zugestimmt?

14-ad-alle Deutschen......
 
Seit die Russen versuchen, die Ukraine zu "entnazifizieren", scheint leicht verfremdete Nazi-Symbolik dort in Mode zu sein.
Das lange Zögern, deutsche Panzer zu liefern, war m.E. vor allem durch die Angst bestimmt, welch schreckliche Dinge die Ukrainer darauf als Dekoration anbringen werden.

Stellvertretende Verteidigungsministerin Anna Malyar in Bachmut, der Soldat rechts von ihr trägt ein Totenkopf-Abzeichen...
T-72 Panzer mit Balkenkreuz bei einem Fototermin für die ausländische Presse...

anna-malyar-bachmut.jpg t-72.jpg t-72a.jpg

Dafür haben die Russen es geschafft, den ersten Leopard 1-Panzer zu kapern.

leopard-1-z.jpg
(in einem Freiluftmuseum in Australien)
 
Die Nummer mit den Leos (und anderen Westpanzern) wird ähnlich laufen wie mit den Haubitzen und allem anderen was in die Ukraine geliefert wurden:

... ein Teil wird nach Eintreffen direkt von russischen Raketen verschrottet.
... ein Teil wird von der ukrainischen Regierung gegen Dollar vertickt.
... ein Teil wird vom ukrainischen Militär gegen Rubel vertickt.

Und dann gehts weiter...

... ein Teil wird beim Eintreffen im Frontabschnitt von russischen Raketen sowie von LFK´s von Kampfhubschraubern und Erdkampfflugzeugen gegrillt (nimmt hier wirklich jemand den Gepard mit der Fremdbesatzung noch ernst?? Gibt´s die überhaupt noch?? Man hört keine Erfolgsmeldungen)
... ein Teil fällt Aufgrund fachlich hervorragender Wartung aus (nennt man dann H-Ziel)
... und was es dann doch noch in´s Gefecht schafft, sicher nicht mehr viel (auch wenn die Presse anderes vermelden wird und danach schweigt), wird mit einem (un)gesunden 10 zu 1 konfrontiert. DAS Ergebnis, selbst bei Verlusten auf russischer Seite, dürfte klar sein!

Zum Glück hat Rheinmetall noch nen paar dutzend Leo 1 rummstehen die die loswerden wollen, und sicher gern genommen werden. Dumm nur das es dafür keine Munition gibt, die Brasilianer rücken ja nix raus und drehen der EU ne Nase!!! Also auch nur Objekte die dann doof, aber gut aussehend, in der Pampa rumstehen und auf ihre Verschschrottung warten.

Noch mal kurz zu den gelieferten (restlichen) Haubitzen und Raketensystheme die die Ukraine vom Westen bekommen haben...

... mal abgesehen vom Beschuß ziviler Ziele im Donbass und anderen Gebieten hört man ja auch nicht wirklich was von taktischen Erfolgen mit den (verbliebenen) Teilen.


Nun fordert der Witzbold Flugzeuge, Polen hat wahrscheinlich schon Mig´s geliefert (als "Ersatzteile")...
Die verbliebenen ukrainischen Kampfpiloten auf West-Maschienen (denn die sollen es ja sein) umzuschulen dauert ein Weilchen, was vermutlich der Grund ist das man noch nein sagt... NOCH!
@ Funker, bin da nicht auf dem neuesten Stand, wie siehts bei uns mit Übungsflügen aus?? Verschärft??

Meiner Meinung nach ist der Drops schon längst gelutscht! Die Ukraine zieht schon seid Monaten den Volkssturm ein (ob er will oder nicht) und ist am (oder besser im) Arsch.

Der Westen (speziell die USA, GB und Polen) will diesen Krieg nicht beenden...
Die Ukraine darf diesen Krieg nicht beenden...
Und Russland kann diesen Krieg nicht beenden...

... also munter weiter Waffen rein und antreten zum sterben!!!
Erinnert sich noch jemand an Vietnam? Da war´s ähnlich... das Ergebnis wird auch ähnlich. Nur das Europa danach im Arsch ist, und eher weniger die USA wie auch die anderen Kriegstreiber!!

Politiker und Ihre Hintermänner/Frauen (wir wollen ja politisch korrekt bleiben) kotzen mich sowas von an!!!


"Als zum erstenmal das Wort »Friede« ausgesprochen wurde, entstand auf der Börse eine Panik. Sie schrien auf im Schmerz: Wir haben verdient! Lasst uns den Krieg! Wir haben den Krieg verdient!"
Karl Kraus, österreichischer Schriftsteller
* 28.04.1874 Gitschin (Böhmen)
† 12.06.1936 Wien (Österreich)
 
@ Funker, bin da nicht auf dem neuesten Stand, wie siehts bei uns mit Übungsflügen aus?? Verschärft??
2-3x pro Woche gibt es Übungsflüge... was mir in letzter Zeit auffällt sind gemeinsame Flüge von Tornados mit Eurofightern.
Zwei Eurofighter in Formation, dann mit 2-3 km Abstand ein Tornado...
Auf ADSB ist der Typ ja nicht erkennbar aber habe es einmal visuell vom Garten aus erkennen können, daß es ein Tornado war. Es sind auch immer die gleichen Rufzeichen.
Meistens zum Luft-Boden Schießplatz Nordhorn, manchmal Zusatzaufgaben wie Luftbetankung durch A400M.
Die Belgier üben regelmäßig Luftbetankung ihrer F-16 mit US-Tankflugzeugen, die aus England kommen, über Düsseldorf.
Von der Häufigkeit her, alles am oberen Ende der Skala, wenn man das mit der Zeit vor 2019 vergleicht. Die Luftwaffe bemüht sich also schon, dass die Piloten auf ihre Flugstunden kommen.
In Süddeutschland fallen mir immer wieder Werks- bzw. Testflüge mit Tornados auf, die da instandgesetzt werden.
 
Wer von euch alten Säcken und Säckinnen kennt das noch?

Sie reden wieder mal vom Krieg
Träumen wieder mal vom Sieg
Schwärmen von vergangener Zeit
Was soll's, ich lebe
Rock'n'roll stirbt wieder mal
Wir sind wieder hart wie Stahl
Die Familie ist gesund
Was soll's, ich lebe
 
Die Deutschen leiden an einer Eskalationsphobie, es wird immer doller!

"Mit Blick auf Warnungen wie diese erklärt Krause, der dem Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik angehört, des militärpolitischen Strategiezentrums der Bundesregierung: „Die Deutschen leiden unter einer Krankheit, die man als Eskalationsphobie bezeichnen muss.“[9] „Eskalationsbereitschaft“ habe sich immer wieder als „erfolgreich“ erwiesen, so beispielsweise im Kalten Krieg. Deshalb müsse man auch heute „den Ukrainern neue Mittel der Kriegführung zur Verfügung“ stellen."

 
Solche Leute gibt es leider auf allen Seiten und zu allen Zeiten...würden die jeweiligen Sagenhaber denen uneingeschränkt Gehör schenken,wäre unser Planet schon seit min. 60 Jahren nicht mehr bewohnbar :mad:
 
Irgendwas läuft mal wieder rund um Königsberg...
Drei Spionageflugzeuge: ein amerikanisches, ein schwedisches und ein Italienisches.
Zwei Tankflugzeuge. An denen hängen meistens je eine Staffel (im zivilen Radar nicht sichtbare) Abfangjäger dran.
und ein deutsches Jagdflugzeug mit Rufzeichen HUNTER fliegt enge Kreise, wenige km ausserhalb der russischen Hoheitsgewässer.
Hat irgendjemand eine Eskalation bestellt?

c604.jpg
 
Hier mal eine interessante Podiumsdiskussion


Kann man sich ganz reinziehen, interessant finde ich die Aussagen innerhalb von Minute 1:17:40 bis Minute 1 :21-30 er schafft es in vier Minuten zu erklären wofür andere Stunden brauchen!
 
Haltet durch für eine glückliche Zukunft, Geschichte wiederholt sich!



 
Schon ein wenig gruselig.
Besonders Goebbels in einer Tonqualität,die erst garnicht dieses "lang lang ists her" Gefühl aufkommen lässt...


Na und die Ammis haben ein neues Betätigungsfeld entdeckt,Ufoś abschiessen....keine Ahnung was es ist,hauptsache erstmal abschiessen...demnächst haben die auch noch Krieg mit den Marsianern... ?
Gestern in den Nachrichten..."unbekanntes,zylinderförmiges Flugobjekt abgeschossen"
 
Die "Autofähre" ARC Endurance ist unterwegs von Charleston/South Carolina nach Bremerhaven, voraussichtliche Ankunft am Samstag.

endurance.jpg

Dieses Schiff hat in der Vergangenheit z.B. US-Panzer für Manöver nach Deutschland gebracht.
Zur aktuellen Ladung kann man nur Vermutungen anstellen.


 
Oben