Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Nazi Gold Zug

Bastler schrieb:
Die Bilder sind ja wohl ein schlechter Witz... blabla-

Nur zum Vergleich,so sieht Holz,und lackierter Stahl in ähnlich feuchter Umgebung wirklich aus...nach DREISSIG Jahren :

Nu ja.......
Kommt auch viel darauf an, wer lackiert und womit. Professor-
 
Seit Wochen nichts konkretes. Dazu fällt mir konkret das hier ein:

Wikipedia über "Ente"

Als Zeitungsente (seltener auch Zeitungssage, kurz auch Ente) wird umgangssprachlich eine Falschmeldung in der Zeitung bezeichnet. Als „Zeitungsente“ bezeichnet man sowohl bewusste Fälschungen (so genannte Tatarenmeldungen) als auch Irrtümer.

Tatarenmeldung

Tatarenmeldung ist ein Begriff aus dem Pressewesen für eine bewusst gestellte, beziehungsweise erfundene Meldung.

Etymologie

Im Krimkrieg (1853 bis 1856), der als erster moderner Krieg gelten kann, fand das Medium der Fotografie nur begrenzt Anwendung, da die Kameras noch schwer und unhandlich waren. Deshalb wurde vor allem das Lagerleben abgebildet.

Für die Londoner Times berichtete damals William Howard Russell, der mangels geeigneter Nachrichten die Geschichte vom „tatarischen Kurier“ erfand. Der Kurier habe die Botschaft von der Erstürmung Sewastopols bei sich getragen und sei abgefangen worden. Aus dieser erfundenen Meldung ging der Begriff der Tatarenmeldung hervor. [1]

[1]Wo Bilder zu Waffen werden
http://www.zeit.de/2006/49/P-Daniel/komplettansicht


Best regards!
 
Ich denke auch das die Presse sich mal WIEDER FÜR DUMM HAT VERKAUFEN lassen. Aber eigendlich zeigen sie nur ihr wahres Gesicht.
 
Wäre aber mehr als interessant, wenn es diesen Zug wirklich gibt. grins

Wahnsinn was das Teil wert sein könnte, alleine schon von der Geschichte dahinter popcorn-

Auf der anderen Seite wäre auch viel umsonst gewesen, wenn es ihn nicht gibt lach-
 
Ich kram das mal wieder hoch....
http://www.n-tv.de/panorama/Anwohner-wollen-Nazi-Zug-suchen-article17138806.html
Jemand Lust zum Buddeln lach-
 
Hier mal ein Link zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=HnK6mdAtbiA" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Uuuuuuuuund weiter geht´s!

http://www.stern.de/panorama/suche-nach-nazi-goldzug-in-polen--interview-mit-dem-schatzsucher-andreas-richter-6880160.html?utm_campaign=social-flow&utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link
 
Halten wir den Herd mal auf kleiner Flamme am köcheln und bringen uns mal wieder in Erinnerung.......
 
Auf der Seite wundern sich die beiden Forscher, daß an einer Straßenlaterne plötzlich Überwachungskameras hängen.
http://xyz-spolkacywilna.pl/?cat=6
Sie wissen nicht, wer die Kameras angebracht hat. Sie schauen anscheinend auf das Grabungsgebiet.
Die Straßenlaterne steht auf der Brücke über die Bahnstrecke, nächstgelegene Adresse: Uczniowska 12, Wałbrzych, Polen.
Sie buddeln also an der Stelle, wo zwischen mehreren Gleisen, ein zugeschüttetes Gleis bzw. eine "Bunkergarage" in nicht allzu großer Tiefe vermutet wird. Nicht an der anderen Stelle, wo der Zug in einem Hügel in den Bergen verschwindet... oder unter den Burgberg fährt...
 
Oben