Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Re: Peckelohstollen

Glück Auf Kumpels !
Hier neues vom Peckeloh. Der Wasserstand im Stollen ist massiv angestiegen. Mindestens um 10cm. Es sind zahlreiche Zuflüsse dazugekommen, die bei meinem letzten Besuch nicht da waren. Eigendlich wollte ich hinter der Wettertür, da wo die Sinterröhrchen bis nach ganz unten reichen, Bilder machen, aber da war das Wasser zu hoch, da ich nirgendwo meine Ausrüstung ablegen konnte und das Wasser mir fast bis zum Schritt ging. Der Wasserstand reichte fast bis zu dem kleinen Raum vor der Wettertür. Also zurück bis zu Sinterröhrchen am Anfang des Peckelohs (von der Grube aus gesehen).
Passt auf euch auf,
Jonathan.
 

Anhänge

  • Peckelohstollen_i.jpg
    Peckelohstollen_i.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 542
Super! Das müsste ganz am Ende des Peckeloh sein oder besser gesagt aus der anderen Richtung kommend ist es der verschüttete Anfang. Ich setz dann auch noch ein Foto rein. An dieser Stelle war mit Gummistiefeln nichts mehr zu machen. Meine Wathose ist verdammt schwer. Ich hatte sie nach langer Überlegung im Auto gelassen. Man hat auch so reichlich zu schleppen, und die Haspel wieder hoch ist kein Zuckerschlecken.
 

Anhänge

  • P1010829.JPG
    P1010829.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 343
Hab vor kurzem noch Dias aus mitte der 80er sehen dürfen, auf denen zu sehen war, das damals dor hinten nur matschig war. Kein Vergleich zu heute.
 
Mein beitrag zum peckeloh.....

Immerwieder schön an zu sehen der stollen.
 

Anhänge

  • 79z87f32p3h.jpg
    79z87f32p3h.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 127
Und noch was bisl handy cam mäßiges übern peckeloh ;-)
 

Anhänge

  • DSC_0186.JPG
    DSC_0186.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 117
Danke dir kruemel.....

Und noch bisl was in bewegter form...
http://youtu.be/XAnCu2MRxLc" onclick="window.open(this.href);return false;
 
@ technophil

Hahaa witzig, is genau das video was ich geposted habe.... XD

Und noch bisl was bewegtes....
http://youtu.be/_KkgFRgPdeY" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Schön zu sehen, dass die Stalaktiten noch nicht zerstört sind und weiter vor sich hin wachsen! Hoffentlich bleibt das noch lange so.
Wie war der Wasserstand? Als wir drin waren war es irgendwo zwischen Knie- und Hüfthöhe...

Glcük auf!
 
Danke für die Fotos und die Videos! Der Stollen ist schlichtweg ´ne Wucht und bleibt es hoffentlich noch lange.
 
Immer wieder gerne ;-)

Der wasserstand war im hinteren bereich ca hüfthöhe an der tiefsten stelle, hoffe das bleibt auch so denn turnschuhbefahrer die sicherlich spaß daran hätten die stalagniten zu zerdeppern trauen sich nicht soweit wie es scheint.....

Finde es ist auch n ziemlicher unterschied zur anlage oberhalb, man merkt das der peckeloh und die schächte drumherum mehr vom vernüftigen befahrern genutzt wurde. Zwar auch müll aber bei weitem nicht soviel wie an der 30, silberfisch und um die bockberghaspel etc.

Befahrung war ca vor einem monat.
 
Ja leck mich am Arsch, sind das Geile Aufnahmen. klatsch- klatsch- klatsch-
Bei der nächsten Tour will ich auch mit. Meister-

Frohes neues Jahr
 
Oben