Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ruhrgebiet-Edition!

Neben den bald nicht mehr existierenden Steigerhäusern am Baldeneysee :wink:

Edit:
Ich hätte auch einfach mal alle "neuen" Beiträge sichten können lach-
prostt-
 
Kugelgriller schrieb:
Neben den bald nicht mehr existierenden Steigerhäusern am Baldeneysee :wink:

Figur auf dem Fördergerüst Carl Funke.....Infos zu der Figur konnte ich leider keine finden.... ratlos-

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Carl_Funke
 
NicolasGuitarist schrieb:
Haben wir zu der Kirche einen Thread?
Wollte gerne mal eventuell mehr Bilder davon sehen help-

Ja, denke ich schon... glaube von der Bionade, der war schonmal in der Kirche... kratz-

Schreibe mal die UrbexBionade an.. daumen-
 
Was sehen wie hier und vor allem von WO habe ich dieses Foto gemacht? kratz- lach- lach-
 

Anhänge

  • IMG_5662-002.JPG
    IMG_5662-002.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5667-002.JPG
    IMG_5667-002.JPG
    55 KB · Aufrufe: 71
joschh schrieb:
Gemacht hast du das Foto weit oben. lach-

Und was sehen wir für Gebäude im Hintergrund? Tipp: Ist keine Luftbild mit der Drohne. Also, von wo könnte ich die Bilder gemacht haben?

Es geht mir nur darum, ob jemand erkennt, von WO ich die Bilder gemacht habe....
 
Hmm...Schmalseite von Minister Stein...der Kamin von Aluhütte Bruch ist recht davon und im Vordergrund...also stehtst du wohl SSW von Minister Stein

Fredenbaumplatz ?
 
Bastler schrieb:
Fredenbaumplatz ?

klatschen- klatschen- klatschen- Meister- Meister- Meister- daumen- daumen- daumen-
 

Anhänge

  • IMG_5709.JPG
    IMG_5709.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5662.JPG
    IMG_5662.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5719.JPG
    IMG_5719.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5678.JPG
    IMG_5678.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5769.JPG
    IMG_5769.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5767.JPG
    IMG_5767.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 38
WO ? ich welcher Stadt wird hier Kirmes gefeiert? Welcher Ort wird gesucht ? kratz-
 

Anhänge

  • Screenshot (930).png
    Screenshot (930).png
    728,7 KB · Aufrufe: 25
Ich dachte erst das könnte Werl sein...das Gebäude "hinter der Kirchenspitze, das meine ich aber zu erkennen - und damit dürfte das Hamm/Westf. sein...oder? lach- Professor-
 
Schmunkmueller schrieb:
Ich dachte erst das könnte Werl sein...das Gebäude "hinter der Kirchenspitze, das meine ich aber zu erkennen - und damit dürfte das Hamm/Westf. sein...oder? lach- Professor-

So ist es, gesucht war Hamm und sein "Stunikenmarkt", der immer Mitte September stattfindet....im gesuchten Bild ist u. a. der Markt und die Pauluskirche zu sehen:

https://hammwiki.info/wiki/Pauluskirche
 
Wo war ich ? Erkennt jemand diese Halle ? War leider nicht drin, weil die Halle zu war. Bilder habe ich durch eine kleine Öffnung gemacht:

IMG_4590.JPGIMG_4594.JPG

IMG_4586-001.JPG
 
Ist das nicht das Ding, wo zuletzt noch die TÜV-Bildung drin gewesen ist? Gehörte mal zu Zollern in Dortmund meine ich...ganz schön verwüstet mittlerweile...
 
Das sind die Reste von Zeche Zollern I/III, der bekanntere Bereich ist das heutige LWL Museum Zeche Zollern II/IV in Bövinghausen. Beide gingen Hinterher im Bergwerk Germania (Marten) auf.
Der TÜV hat dort Ausbildungswerkstätte, leider sind dem LIDL eine Maschinenhalle und eine Werkstatt der Zeche zum Opfer gefallen
 

Anhänge

  • Dortmund.jpg
    Dortmund.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 7
Oben