Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Sinteranlage Duisburg

Bastler schrieb:
Habe gehört MORGEN wird der Kamin gesprengt... :?
Danke! Wenn das stimmt... habe morgen zufällig Urlaub. roll-

Habe es gerade im sozialen Netz gefunden...
"Morgen am Mittwoch, den 01.07.2020 wird um 15:00 Uhr der Schornstein der ehemaligen Sinteranlage zwischen Untermeiderich und Beeck gesprengt.
Der Bereich im Umfeld sollte jedoch vermieden werden. Die Polizei und das Ordnungsamt werden den Bereich drumherum absperren. [..] Die Anwohner wurden heute per Flugblatt benachrichtigt."

Vorhersage laut Windfinder: schwacher Wind aus Südwest bis West.
Wetteronline: Regenwahrscheinlichkeit 90%, einzelne Gewitter möglich (kein Dauerregen)
 
Sehr schade, ich vermisse die Sinteranlage und dieser Kamin mit Kaue war einmalig. Ich war immer gerne dort.

Und was man da so alles anstellen konnte... [emoji16]
 
Ja ist schon ein wenig traurig. Bin mal gespannt was in den nächsten Jahren mit dem Areal geschieht. Habe irgendwo gelesen das der LaPaDu in diesem Bereich erweitert werden soll. Vielleicht kommt ja in der Senke bei den Bunkern ein See hin. Wäre aber wohl ein Riesen Aufwand.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Bunker-NRW mobile app
 
Mh. Werde mal auf den Hochofen im Lapadu gehen um die Sprengung zu sehen( Wenn der nicht gesperrt ist....) ansonsten die bekannten Plätze :D
 
Ja war enttäuschend, habe es nicht gefilmt. Der bumms eher leise und man hat für 1 Sekunde gesehen wie der Kamin weg sackt, das wars.
Daumen runter, würde nicht wieder hinfahren. lach-
 
Habe aus der angrenzenden Wohnsiedlung gefilmt. Selbst dort hat man kein Sprengsignal gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=zr8O66R8ftw" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Kein Sprengsignal? Seltsam.OK In den WDR Lokalzeitnachrichten hörte man es auch nicht.
Egal, jetzt ist er nun mal weg.
Wieder ein Teil Industriegeschichte in Schutt und Asche.
 
Kleiner Film vom ZDF, bei 18:55 min. geht es los.... Professor-

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-16-juli-2020-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.reisch-sprengtechnik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Reisch" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Oben