Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Stillgelegte Tempergießerei

Update..

..Abriss hat begonnen..

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/zuletzt-faellt-der-hitzbleck-schornstein-aid-1.7029017" onclick="window.open(this.href);return false;
 
..und noch ein Update:

http://www.lokalkompass.de/heiligenhaus/politik/ehemalige-giesserei-hitzbleck-die-bagger-rollen-an-d785069.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Schade drum...war eine ansehnliche und entspannte dauer-Ruine...auch nach zich Jahren immer wieder gut für einen Kurzschlich zwischendurch,wenn man mal in der Gegend war :?
 
Über Jahre hinweg, gab es im vorderen Bereich doch immer noch einen verschlossenen Bereich. Angeblich wurde dieser Bereich noch seitens der Stadt genutzt. Ist der denn jetzt zugänglich? Und gab/gibt es da noch was interessantes?
 
Das frage ich mich dort auch jedes Mal... :!:

Bei meinem letzten Besuch vor knapp einem Jahr hatte sich daran immernoch nix geändert... kratz-

Das ist dieser freistehende Gebäudezug entlang der Strasse,vorne am Tor,wo auch in dem Artikel drinnsteht das dieser Bereich wärend des Abbruchs als Dreck- und Lärmschutz bis zum Schluss stehenbleiben soll.
Ich wette die Abbruchfirma richtet da ihr Baubüro drin ein,womit der Teil weiter dicht bleibt... kratz-
 
Bastler schrieb:
Ich wette die Abbruchfirma richtet da ihr Baubüro drin ein,womit der Teil weiter dicht bleibt... kratz-

..davon gehe ich auch aus, dass sich die Abbruchfirma aus Lingen an der Ems da erst einmal häuslich einrichtet.. kratz-

http://www.moss-abbruch.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Die Obere Etage des Gebäudes an der Frontseite hat sich als langweilig herausgestellt, die Tür die sonst immer ZU war fehlte jetzt. Es gibt ein paar WC Räumlichkeiten, Umkleideräume mit alten Spinden, 4 leergeräumte Büros sowie eine große leere Halle mit etwas Unrat. silly- An der Längsseite des Geländes gab es immer eine verschweißte Tür, eines alten Trafogebäudes auch dort leider nichts weltbewegendes... Zwei alte Werkstätten mit viel weiterem Unrat silly- Die Untere Etage ist verschlossen da die Bauarbeiter dort ihr Bauzeugs lagern, das Baubüro befindet sich in Containern...
 
Update..

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/zwischen-abriss-und-provisorium-aid-1.7091958
 
Update..

..der Abbruch geht zügig voran, es ist schon fast alles "wech".. kopfwand- weinen-
 

Anhänge

  • IMG_7114-001.JPG
    IMG_7114-001.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7113.JPG
    IMG_7113.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7119.JPG
    IMG_7119.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7130.JPG
    IMG_7130.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7126.JPG
    IMG_7126.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7127.JPG
    IMG_7127.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7136.JPG
    IMG_7136.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7158.JPG
    IMG_7158.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7138.JPG
    IMG_7138.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_7163-001.JPG
    IMG_7163-001.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_7115.JPG
    IMG_7115.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 170
Update..

..Mittwoch, 13.00 Uhr fällt der Schornstein..

https://www.waz.de/staedte/heiligenhaus/schornstein-bei-hitzbleck-wird-am-mittwochmittag-gesprengt-id212184555.html
 
Update..

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/die-firma-hitzbleck-ist-jetzt-geschichte-aid-1.7242834" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hat eigentlich Keiner von Euch den Ofen von oben aufgenommen? Also ich meine OBEN, auf dem Ofenhaus. OK, einige Fotos konnte ich nicht öffnen, aber trotzdem im Gedenken an eine tolle Location....ein paar von meinen Aufnahmen:
 

Anhänge

  • P1070942.JPG
    P1070942.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 40
  • P1070931.JPG
    P1070931.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 40
  • P1070944.JPG
    P1070944.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 40
  • P1070954.JPG
    P1070954.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 40
  • P1070767.JPG
    P1070767.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 39
Ach so....der blick in den völlig verdreckten Kamin....
 

Anhänge

  • P1070814.JPG
    P1070814.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 40
Oben