Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Taschenlampe

Boverm schrieb:
Ich empfehle dann die Acebeam X80, regelt nach 20min von 5000 auf 4000 Lumen runter... oder direkt 2500 Lumen

Max hat sie ja 25.000 echte Lumen...
Habe seit gestern die Acebeam X80GT.
Bei 4000 Lumen betriebsfest ist eine Ansage. Ich bin mal auf den ersten Untertage-Einsatz gespannt. Bisher war ich nur draußen Nachbarn ärgern und die haben nicht schlecht geguckt. lach-
Bzgl. einer günstigen und guten Alternative zu den teuren Acebeam Akkus müssten doch auch die Klarus 3100mAh in Frage kommen, oder?

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
So, hier wie versprochen die Info, wenn der Aldi Strahler im Angebot ist. Seit heute. Neu, die Dinger sind jetzt noch größer (25 cm) und haben eine Baby Zelle mehr. Techn. Daten
10 Watt Cree LED Chip XML U4
Reichweite ca 300 m
Lichtfarbe 5.000 - 8.300 K
Lichtstrom ca 1.200 Lumen
Material Aluminium
Schutzart IP 65
Helligkeit 100 %, 50 %, SOS
Farben Titan, Schwarz, Dunkelblau, Olivgrün
Gewicht inkl Batterien 500 g
Fokossierbar stufenlos auf Spot und breit (raumfüllend)
Preis: m. E. unschlagbare 14,95 €


Gesendet von meinem EML-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Ist der Reflektor denn mittlerweile überarbeitet???
Bei der letzten sah man den quadratischen LED Chip...
Nicht so schön.
Eine Zelle mehr macht Sinn. Falls man keine Akkus verwendet, war immer eine Batterie über.
 
Wenn man auf interne Ladefunktion verzichten kann und mit der Größe auch dem Gewicht keine Probleme hat, macht man da wahrscheinlich nicht soviel verkehrt. Ansonsten bekommt man aus Fernost zu dem Preis auch Lampen mit vergleichbaren Leistungsdaten und kleineren Maßen, mehr Leuchtstufen etc.
Für den Gelegenheitsschlich oder als "Gästelampe"/Backup wird sie aber alle Male ausreichen.
Mir persönlich wäre sie zu lang und hat zu wenig Leuchtstufen.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
5000-8300k ist ne Frechheit...die haben wohl alles verbaut was durchs Prüfraster gefallen ist :roll:

8300k ist praktisch blau,was soll man mit soeiner Lichtfarbe soso-

Ich habe den vor vorläufer,da bekam man für die 10 Watt noch nur 600lm,aber die Verarbeitung ist o.k.

Wäre mal interessant ob die neue Lampe mit einer Batterie mehr die LED zumindest über einen Pulsweitenregler füttert,das die Helligkeit länger konstant bleibt...das war beim Vorgänger auch ein Problem,die bringt nut mit Akkus durchgängig volle Leistung.
 
Für diejenigen, die sich mit Lampen noch gar nicht beschäftigt haben oder durch die Thematik nicht mal im Ansatz durchsteigen, bekommt man gebündelte und für Laien Recht gut verständliche Informationen hier:

http://www.taktische-taschenlampe.net/ratgeber/

Dort gibt es auch einen Beitrag
"Taschenlampen für Lost Places"
Es lohnt sich aber, parallel dazu noch im Taschenlampenforum oder auch hier zu lesen und Alternativen zu den dort beschriebenen Lampen zu suchen. Worauf es aber ankommt, ist m.E. gut beschrieben.

http://www.taktische-taschenlampe.net/lost-places/


Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Warum??? Hast du Schmerzen? Ich hoffe doch eher vom lachen.. auslach-
Ansonsten schreib mich an, meine Cousine ist Zahnarzthelferin und kann uns aushelfen.. den Rest holst du dir moin beim Aldi... prostt-
 
Schmerzen vor Lachen und Bauchschmerzen bei dem Gedanken eine Lampe mit 8300k zu bekommen.
Was ist das?
Das ist blaues Licht!
Und was macht das?
Es leuchtet blau!
lach-
Jetzt wissen wir, wie der Dialog wirklich entstanden ist - beim Aldi!

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Für diejenigen die nicht eingeweiht sind:

https://www.youtube.com/watch?v=F27a_llICDU" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Neuste Errungenschaft: Imalent MS 12 mit 53000 Lumen. Hat ihre Bewährungsprobe nachts im wald mit Bravour bestanden.
 
Oben