Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

U-Verlagerung Igel

Interessant das 2007 bereits ein Forscher das verhersagte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bewegte-erde-forscher-warnen-vor-vulkan-gefahr-in-der-eifel-a-466051.html
 
Eisenknicker schrieb:
Interessant das 2007 bereits ein Forscher das verhersagte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bewegte-erde-forscher-warnen-vor-vulkan-gefahr-in-der-eifel-a-466051.html

.. die Gefahr, dass Vulkane sich nochmal an Ihre Berufung erinnern ist ja immer gegeben.. oft erwachen Sie dann mit einem kleinen "Peng", weil der stetige Druckabfall eines aktiven Vulkans nicht mehr gegeben ist.. Mt. St. Helens war so ein Ding.. warten wir mal ab was hier jetzt so kommt.. je länger die Ruhe desto lauter das Peng, hörte ich mal...
 
Eisenknicker schrieb:
Interessant das 2007 bereits ein Forscher das verhersagte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bewegte-erde-forscher-warnen-vor-vulkan-gefahr-in-der-eifel-a-466051.html

Zu diesem späten Zeitpunkt hat er damit nur längst Bekanntes gesagt. Viele Jahre vorher waren schon Bauüberlegungen für AKWs im Rheinbecken und der Eiffel wieder begraben worden, da die entsprechenden Fachleute beide Gebiete als vulkanisch langperiodig aktiv bezeichneten.
Und zeitlich gesehen wären sie wieder dran. Aber langperiodisch heißt hier: Vielleicht morgen früh, vielleicht aber erst in 200 Jahren oder 1000...
 
Wie sagtest du letztens noch beim Thema Schwalbe - wird nicht die letzte Anlage sein... kopfwand-
Da machste nix.. Wobei das ja bisher wirklich nur bescheidene Sicherungen sind..
Ich reg mich jetzt nicht auf, sondern hol mir n Bier.
Hab schließlich Urlaub. prostt-
 
Einzelerscheinung,oder sehen alle Eingänge so aus ??

Das Sowas nicht halten wird,werden die schnell feststellen...fragt sich ob die es dann direkt wieder aufgeben,oder ob die dort dann auch in die übliche Sicherungs Spirale verfallen,die üblicherweise in einer Stahlbetonwand mit Panzertür endet kratz-

Die nächste Generation Schwarzbefahrer wird sich nicht nur um Lampen,Kameras,Helme und Gasmessgeräte gedanken machen müssen,sondern auch um Sauerstofflanze,Schneidbrenner,Motortrennschneider und Sprengausrüstung...
 
Danke am all die Deppen, welche sowas öffentlich preisen.Juhuu ich war drin-seht Leute......... Klickt mich an, ich will Punkte sammeln....
Einfach schitte, für alle die noch da rein wollen.
Grrrr.
 
Ich teile jetzt auch mal meine Meinung.

Die Anlagen sind offen solange nicht zu breit getreten wird. Videos auf YT sind sicherlich das schlechteste was passieren kann. Einzelne Bilder, die auch von Befahrern mal ohne Ortsangabe gezeigt werden sind meiner Meinung nach OK- wer mal im Objekt war wird es erkennen. Deshalb einfach die bitte an die YT Videomacher! Haltet mal die Fresse wo eine Anlage ist!!!!!!! Erfindet meinetwegen neue Ortsnamen.

Das sind kein 08/15 Orte und es sollte jedem klar sein das zu viel Info genau das bedeutet. Bei dem YT Tempo können wir bald nur verfallene Häuser als Lost Places vorfinden. Meine 2 Cent.
 
Solange das Selbstbewußtsein so mancher Y-Tuuber und F-Bker auf Klickzahlen beruht und ohne Sinn und Verstand alles öffentlich breit getreten wird, werden noch viele Locations zügig den Bach runtergehen. Genieße und schweige. So einfach ist das eigentlich . Und nichts spricht gegen Fotos etc wenn der Ort anonym bleibt.
 
Hallo,

seid mir nicht böse, aber hier passiert doch eigentlich genau das gleiche.
Es werden Bilder gepostet und schon ist klar wo die Anlage ist und man weiss das wieder Einer drin war, oder meint ihr die
Besitzer, Betreuer , Verantwortlichen dieser Anlagen kennen ihre Buden nicht lach-

Und wo wäre es am besten zum nachschauen, wenn nicht hier.....in all den Foren winke-

Es ist egal auf welcher Plattform....es ist alles öffentlich zugänglich....das dürfte doch jedem klar sein kratz-

Gruß,
Red
 
Die Thematik hatten wir schon gefühlte 100mal.

Bitte wieder die Kurve zum Thema bekommen!
 
Zacken schrieb:
Danke an alle YouTuber
War neulich da. Die Eingänge an dieser Stelle sind alle vergittert. Der große wie auf dem Bild, sowie 2 oder 3 weitere links davon. Das Loch oben ist auch Umrandet.
 

Anhänge

  • 42ddc098-ba99-433d-b9df-8fcce096b765.JPG
    42ddc098-ba99-433d-b9df-8fcce096b765.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 558
Aber steht ja schon eine Leiter daneben... :lol:

Wundert mich das der Gitterverschlag bisher noch heile gelassen wurde.
 
Bastler schrieb:
Aber steht ja schon eine Leiter daneben... :lol:

Wundert mich das der Gitterverschlag bisher noch heile gelassen wurde.

Man muß das aus Sicht des Eigentümers sehen.
Er hat die Verkehrssicherungspflicht.
Macht er es zu sicher, wird es beschädigt und er fängt von vorne an.
Also ein Gitter mit Luft nach oben setzen, Leiter daneben stellen, und schon hat er seine Ruhe.
Die Schleicherfraktion darf es nur nicht übertreiben, sonst ist der Eigentümer wieder in der Pflicht nachzubessern. grins
 
Baronesse schrieb:
auf Klickzahlen beruht und ohne Sinn und Verstand
Am letzteren scheitert es meistens! Siehe so Idioten, denen man die Schließung von Anlagen verdankt, weil diese einige Anlagen mit anderen-im selben Ort- verwechseln und Behörden etwas unsinniges melden. Pferde für nix scheu machen und anderen Interessierten alles zu nicht machen.
Doch so weit können viele nicht denken. Oder man hat es mit purem Egoismuss zu tun -aller "hauptsache ich war da".
 
Naja, nicht schlimm. In diesem riesigen Areal gibt es noch viele weitere Eingänge.

Gegebenenfalls sollte man bei google maps mal nach einem Stück Wald suchen. ;-)
 

Anhänge

  • img_6612.jpg
    img_6612.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 354
  • img_6613.jpg
    img_6613.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 314
Ich habe das Vordach mal so eingebaut, daß es vor Regen und Steinchen schützt.
Das tut es nicht, wenn es auf der Seite liegt ;)
 
Oben