Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verwaltung RheinschHeißt Preußen

Rödelkopp

erfahrenes Mitglied
Hi zusammen... ich bin sicher dass es hierzu ein Fred gibt... finden konnte ich ihn jedoch leider nicht, zumindest nicht den der Verwaltung. Die dazu gehörige Zeche, FöMa, Malakowturm habe ich gefunden....

Hier sind uns mal wieder paar Bilder zugespielt worden die man niemanden vorenthalten sollte. popcorn-
 

Anhänge

  • HDR01-2.jpg
    HDR01-2.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-3.jpg
    HDR01-3.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-4.jpg
    HDR01-4.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-5.jpg
    HDR01-5.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-6.jpg
    HDR01-6.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-7.jpg
    HDR01-7.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-8.jpg
    HDR01-8.jpg
    132 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-9.jpg
    HDR01-9.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-10.jpg
    HDR01-10.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-11.jpg
    HDR01-11.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-12.jpg
    HDR01-12.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-13.jpg
    HDR01-13.jpg
    135 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-14.jpg
    HDR01-14.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-15.jpg
    HDR01-15.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-16.jpg
    HDR01-16.jpg
    77 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01-17.jpg
    HDR01-17.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 301
  • HDR01.jpg
    HDR01.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 301
Der Vandalismus war schon vor dem Wächter da...der hätte da zumindest mal aufräumen und durchfegen können,dann wäre die Aktion zumindest zu irgendetwas gut gewesen blabla-

Giebt es dort sonstnoch Veränderungen ?
 
Naja..... ein Gebäude verändert sich selten selbst :D Lediglich der Vandalismus.... aber ich denke da wird zwischenzeitlich was geschehen. Die Stadt macht Druck, der Eigentümer will eine Islam Schule da rein machen, darf er aber nicht... tja.... was weiter passiert, Kleene Ahnung ratlos-
 
Jau kenne ich schon vor 3-4 Jahren das erste mal gewesen, da sah es schon genau so aus wie auf deinen Bildern. Da gab es nicht immer einen Eingang, kam immer drauf an ob mal irgendwo eine Braune Platte fehlte der nicht silly- Das war immer ein AUF/ZU - ZU/AUF Spiel blabla-
 
Kiematikwagen schrieb:
Jau kenne ich schon vor 3-4 Jahren das erste mal gewesen, da sah es schon genau so aus wie auf deinen Bildern. Da gab es nicht immer einen Eingang, kam immer drauf an ob mal irgendwo eine Braune Platte fehlte der nicht silly- Das war immer ein AUF/ZU - ZU/AUF Spiel blabla-

Manchmal öffnen sich sogar Geheimtüren/Fenster wenn man sich wo gegen lehnt silly-
Weil die Putzkolonne wieder mal die nicht richtig verschlossen haben evil-
 
Da gehört noch ein freistehendes Gebäude zu,wo man früher nicht rein kam,geht da inzwischen was ?

Wo giebt es denn die Bilder von dem dazugehörigen Zechen Rest ? Das war bisher auch immer dicht :?
 
Bastler schrieb:
Da gehört noch ein freistehendes Gebäude zu,wo man früher nicht rein kam,geht da inzwischen was ?

Das Einzigste freihstehende Gebäude kommt optisch einer Villa nah und ist bewohnt von außen scheinbar komplett saniert/renoviert. Sonst ist nichts mehr frei, bis auf dem Malakowturm


Bastler schrieb:
Wo giebt es denn die Bilder von dem dazugehörigen Zechen Rest ? Das war bisher auch immer dicht :?

Viel von der Zeche ist da nicht mehr, in einem Teil ist ne Firma drin und im anderen ein Büro für Werbemanagement oder so kratz-

Der Malakowturm war eher uninteressant.... sieht halt aus wie jeder andere.. kennst du ein, kennst du alle blabla-
 
Bastler schrieb:
Wo giebt es denn die Bilder von dem dazugehörigen Zechen Rest ? Das war bisher auch immer dicht :?

In dem kleinen frei stehenden Gebäude, vor dem Hauptgebäude war laut gefundener Bauunterlagen der Fernmelderaum, aber in dem Gebäude hat es massiv gebrannt :?
 
Als ich die Bilder vom Treppenhaus sah, wuste ich welches Gebäude es ist. Bin aber nie drin gewesen.
Vielleicht schau ich mal die Tage vorbei. rock-

Verw.01.jpg
 
Achte doch mal bei der "Pförtnerbude" auf die Kellerfenster...

Sah damals so aus als ginge da was,war aber nich angezogen durch die Matsche zu robben.
 
Könnte mir einer Vlt schreiben wo das ist ? Dachte ich kenne alle Zechen , ich stehe gerade aber komplett auf dem Schlauch! :D
 
Die Pförtner bude hat keller Fenster kratz-

Ufff... Da muss ich mal gucken. Wenn sind das aber sehr flache.....
 
Oben