Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Weeze Airport

Hallo,

zu sehn gibt es noch viel,aber vieles ist vermietet,und verschlossen und nicht zugänglich. Ich hab vor kurzem noch ein paar sachen besichtigt. Interessant dürfte die eingezäunte Bunkeranlage auf der anderes seite von der Starrt/Landebahn sein. Oder die ehem. Briefingbunker (in einem war ich schon drinne) . Schade das vieles so verkommt und unter vandalismus gelitten hat. ein ordentlichen Anteil an Gebäuden hat ja BOTC unter verschluss. Achja ,der Abschleppunternehmer vor Ort ist wirklich ein netter es sei man tritt im auf die Füsse, Wildparken mag der garnicht lach- .
 
Sehe du kommst aus Geldern? Wenn du nochmal nach Weeze fährst sag ruhig mal bescheid kenn mich da langsam aber sich aus ;)
 
@ jensen
lass uns mal einen Ausmachen (PN) giebt da noch den ein oder anderen aus unserem Raum der da schon Interesse bekundet hat... bekommen die Autos schon voll grins- !!!
Gruppenschleichen... klatsch- :mrgreen:
 
So ich war heut mal u.a. auf dem Flughafen Gelände von Weeze,allerdings im hinteren Bereich dort ist einiges "Frei"zugänglich,weil dort am Tower vorbei eine neue Parkfläche freigegeben wurde ohne Kontrolle usw.Konnte mich also frei dort bewegen.Hab ein paar Bildchen gemacht die stell ich jetzt mal rein.Muss sagen das ich im Bunkerbereich absoluter Neuling bin,deshalb habe ich Bilder auf Entfernung gemacht.Also Bunker-Azubi wenn man so will



13102010092.jpg

13102010096.jpg

13102010097.jpg

13102010098.jpg

13102010095.jpg

13102010091.jpg
 

Anhänge

  • 13102010098.jpg
    13102010098.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 174
  • 13102010095.jpg
    13102010095.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 175
  • 13102010097.jpg
    13102010097.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 175
  • 13102010096.jpg
    13102010096.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 175
@jäger.46

hast Glück gehabt. Im normalfall sitzt dort jemand,wärend unser Behelfsparkplatz dort Besteht. Anlieger haben von uns ein schreiben die Passieren dürfen.

Gruß

Parkservice
 
ich hätt mich immer noch mit "Jagdaufsicht"ausweisen können,auch wenns nicht für da gilt
 
ich war mal da beim tag der offenen tür mit vater+bekannten!das sonsbecker abschlepp unternehmen war da weil an dem tag viele falschparker sind in so einem hangar untergebracht!tja dann haben ich,vater und so ein paar freunde vom sonsbecker apschleppdienst den bunker angegucckt,sehr gut erhalten dann haben wir ratten gehöhrt und die tür war zu(ging nur von aussen auf) dann sind wir in einem anderen raum durch so einen runden eingang raus!!!da war ich ungefähr 7 jahre alt!
 
gibts nicht irgendwie ne möglichkeit den großen atombunker mal zu sehen von innen? bin da mittlerweile so scharf drauf das ich dafür sogar nen paar kröten springen lassen würde. hat da wer ne ahnung an wen ich mich wenden muss für ne führung oder ähnliches?
 
Hallo zusammen,

es gibt die Möglichkeit den Atombunker von innen zu besichtigen. Da gibt es einen Veranstalter am Airport ,der bietet Rundfahrten an. Die gehen auch in den Atombunker soviel ich weis,muss man da erfragen. Von innen sieht der noch gut aus,und Voll Funktionsfähig.

Hier könnt ihr euch informieren >>> http://www.rondleidingenluchthavens.com/pageID_5197639.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße

Parkservice
 
Danke dir für die Info. Anfrage ist draußen. Hat denn wer Interesse da mit zu kommen ich werde dann versuchen das zu Organiesieren. Preis kann ich derzeit dann noch nicht sagen. Das kompeltte Programm auf der Internetseite was angeboten wird kostet 100 Euro soviel will wohl keiner ausgeben geschweige denn da mit Pilotenazug rum Marschieren ;) Es wäre jedenfalls dann ganz offizell mit Fotos machen usw.
 
So liebe Kollegen und Kolleginnen,

nach dem super Tipp vom Parkservice habe ich mich direkt daran gemacht eine Email zu schreiben wegen der Besichtigung des Atom Bunkers. Heute morgen kam der anruf und nach einem netten und langen Telefonat hatte ich dann die zusage für eine Führung durch den Bunker. Folgendes hat sich dabei ergeben:

Die Kosten Betragen für 10 Personen 150 Euro somit würd ich auch gerne mit 10 Personen dahin gehen was dann soviel heißt für jeden 15 Euro was ja nicht die Welt ist. Die Führung kann immer statt finden das heißt 7 Tage die Woche wobei sich warscheinlich das Wochenende am besten anbieten wird. Der Besuch wird etwa 1 Std. dauern mit erklärung von einem ehemaligen Mitarbeiter der Airforce von Weeze. Fotos dürfen gemacht werden aber nicht für Werbezwecke benutzt werden dafür muss man dann Unterschreiben. Die Bilder dürfen aber hier im Forum veröffentlicht werden.

Jetzt meine frage: Wer hat lust und Interesse dahin mit zu kommen? Es sind auch mehr wie 10 Personen möglich und es wäre dem Veranstalter auch lieber. Aber nach netten betteln würde er auch nur mit 10 Personen los ziehen. Ich setzte aber noch ein Fred im Bereich Termine auf wo ihr euch dann bitte anmelden könnt wenn wer Interesse hat.

LG Dennis (3FingerJoe)
 
Hallo,

ja geht doch super. Dann bestellt mal dem Hal nette grüße vom Parkservice. Wenn er die Führung macht ,dann ist das gut ,ich mein das er seit den 70er auf Laarbruch arbeitet. Sehr netter Mann.

Viel spass bei der Führung...Lohnt sich !

Gruß
Parkservice
 
Oben