ralf_nrw schrieb:
motot3 schrieb:
mittlerweile haben sich in vielen ecken dort die Bulgaren und Rumänen breit gemacht finger-
Nicht immer nur meckern, sondern am 25.Mai auch mal entsprechend wählen gehen.
bier-
Genau,in einer Demokratie kann man das ja machen (wählen gehen,weil man eine Meinung hat)...es gab mal eine Zeit,da mußte man für eine andere Meinung oder Ansicht um Leib und Leben fürchten..in Deutschland.
Für viele Menschen in der Welt auch heute noch nicht selbstverständlich ersteres zu den Grundsätzen zählen zu können...leider.
Ein Feindbild,welches gegen bestimmte Menschengrupen gerichtet ist,ist schnell erschaffen und der Sündenbock noch schneller erfasst...eine gerechte und menschliche Vorgehensweise zur
Lösung der Probleme und Konflikte scheint allerdings viele Leute zu überfordern und Respekt und Akzeptanz nur für sich einzufordern.
Und deshalb,Ralf,halte ich deinen Hinweis,wählen zu gehen um ggf.einen Zustand der nicht im Rahmen von Menschlichkeit und Gerechtigkeit steht,zu verändern oder aber genau solch einen Zustand herbeizuführen oder zu festigen,für sehr sinnvoll.
Dass es nicht nur in Bulgarien und Rumänien zu fluchtartigen Verhalten kommt,weil sie nach Alternativen suchen und ihr Leben genauso menschlich und gerecht gestalten wollen,wie jeder andere
auch,sollte man beim Verlassen seiner Heimat eines jeden Bürgers dieser Welt berücksichtigen.
Niemand lebt gerne in solchen Verhältnissen,wie sie anscheinend (gezwungenermaßen) auch an der Westfaliastrasse Einzug gehalten haben.