Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

01.12.2013

Na dann mal "Zum Wohlsein".....von MIR ist die NICHT.... zunge- zunge- zunge-
 

Anhänge

  • SAM_9342_Enhancer_Fotor3.jpg
    SAM_9342_Enhancer_Fotor3.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 19
@ Schmunk

..deine Bilder sind auch "irgendwie anders bearbeitet" als sonst, früher waren sie größer und wo sind deine S/W - Fotos...? kratz- ratlos- Professor- zunge-
 
Bin dort heute auch vorbei gefahren..wollte erst einen Blick rein werfen,aber eine andere Location wollte besichtigt werden.
Das letzte Mal,als ich hier drinne war,war an dem Tag danach,als die große Party mitten auf der Westfaliastrasse stieg evil- ...sollen hunderte Gäste anwesend gewesen sein.
So wie es da aussah,ist das auch zu glauben lach-
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk
..deine Bilder sind auch "irgendwie anders bearbeitet" als sonst, früher waren sie größer und wo sind deine S/W - Fotos...? kratz- ratlos- Professor- zunge-

Die alten, auch die vielen S/W-Fotos, sind dem Ausblenden/Sperren der Bilder-Fremdhoster zum Opfer gefallen. Schade drum.
Derzeit ist mir mal nach ein bisken mehr Verfremdung in der Verarbeitung.... zunge-
 
Seria schrieb:
... Die BAHN AG hat ein Gentlemen's Agreement mit den Sprayern. Habe ich so gehört, deshalb sind sie in der Westfaliastrasse geduldet.
Im Gegenzug verzichten diese Sprayer auf TRAINBOMBING. Die KOSTEN für die Reinigung sind so für die BAHN AG gesunken.

-und-

Dortmund-Westfaliastraße
Beitrag von Bastler » 26.11.2013, 00:50
Wär ja nicht verkehrt sowas...

Wenn man sich die Vielzahl der "Kunstwerke" (OK - einige sind echt nett zunge- ) so anschaut...die zahlreichen Zaunöffnungen dazu....da scheint mir das obige "Agreement" schon und durchaus vorstellbar.....manno, was liegen da für Massen an Farbdosen herum. Massen.
 
01.12.2013

Köttelgang .....was soll das denn wohl sein?! zunge- ratlos- kratz-
 

Anhänge

  • SAM_9354_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_9354_Enhancer_Fotor2.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 40
01.12.2013

Mein Fazit:
Bastler könnte schon Recht haben....das Objekt entwickelt sich zu einem "würdigen Nachfolger" für den Fruchthof/Südbahnhof.... Professor- zunge-
 

Anhänge

  • SAM_9359_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_9359_Enhancer_Fotor2.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 40
Nachtrag/am Rande angemerkt:

Es gibt übrigens auch sehr nette und freundliche Obdachlose.....wie ich mal wieder vor Ort feststellen konnte....
 
Schmunkmueller schrieb:
Nachtrag/am Rande angemerkt:

Es gibt übrigens auch sehr nette und freundliche Obdachlose.....wie ich mal wieder vor Ort feststellen konnte....

Kann ich bestätigen grins
 
Schmunkmueller schrieb:
01.12.2013

Köttelgang .....was soll das denn wohl sein?! zunge- ratlos- kratz-

Ich kannte bisher nur die Köttelbecke.

Köttelbecke ist im Ruhrgebiet eine umgangssprachliche Bezeichnung für ein kleines, ehemals natürliches aber heute stark kanalisiertes Fließgewässer, das für die Abwasserentsorgung von Industrie, Bergbau und Kommunen verwendet wird.

Was Du dann in dem Gang zu erwarten hast ist dann eigentlich klar.

Die Bezeichnung setzt sich aus den Begriffen Köttel, eine umgangssprachlich Bezeichnung für Kot (auch gebräuchlich in der Form Hundeköttel, Hasenköttel) und Becke, eine häufige und etymologisch verwandte, aus dem Niederdeutschen stammende Bezeichnung für Bach, zusammen.

Als Köttelgang würde eine Bande bezeichen, die kein Klo hat. grins
Oder als Köttelgang würde eine Bande bezeichen, die Scheisse baut.
Oder als Köttelgang würde eine Bande bezeichen, die sich als Clique mit Arbeitskollegen nach Feierabend auf einer Baustelle trifft, um Bier zu trinken und feststellen, es ist kein Klo da.

"gang of workmen" = Arbeiterrotte; zusammenrotten bedeutet dann laut Duden ein (von größeren Menschenmengen) sich [in Aufruhr] öffentliches zusammentun, zusammenschließen, um [mit Gewalt] gegen etwas vorzugehen. daumen-
 
Der Köttelgang könnte auch der Flur vom Nachbarhaus sein,wo die unzivilisierten Garagenbewohner immer hinka... silly-
 
@Seria:
Danke für deinen umfassenden Erklärungsansatz......ehrlich gesagt:
Meine Fragestellung zuvor war ein bisken ironisch gemeint....aber nix für ungut. daumen- zunge-
 
Bastler schrieb:
Der Köttelgang könnte auch der Flur vom Nachbarhaus sein,wo die unzivilisierten Garagenbewohner immer hinka... silly-

lach- lach- lach- daumen- ....ich habe auf eine Detailklärung der Sache dann (lieber) verzichtet.... zunge- zunge- zunge-
 
Zurück
Oben