Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches dumme a.... Loch hat eigentl die schöne butterstube auf dem gewissen??!!

Betroffene person soll sich bitte bei mir melden und ne schelle abholen!
 
Es gibt doch immer wieder Ar***löcher! Leider!

Aber wenn man Eingänge jetzt auf 100 Meter durch den Wald erkennen kann, weil die nen Überbau haben ist das auch kein Wunder *pfeif*

Ne im ernst mal, es gibt einfach zuviele Leute die die GP kennen... und das wird auch nicht mehr besser... ist halt so :(
Was willste machen? Und zugeben wird das eh keiner!
 
89chris89 schrieb:
Gibt es nicht mehr alles Kurz und klein geschlagen.

Wir bescheuert und krank im Kopf muss man eigentlich sein, um seine Zerstörungswut auszuleben in einen Berg einzufahren? Da gibt es doch weitaus einfachere Möglichkeiten als das... nono- kopfwand-
 
Traurig aber wahr.... Haben da sogar kittys geburtstag gefeiert und wollten das eigtl mal wiederholen aber nun..... Echt zum kotzen sowas.... Am besten n gittertor vorbauen und schlüssel nur an vertrauensvolle personen abgeben XD
 
Letzes Wochenende waren wir klettern. Total tolles Wetter dafür. Wo? Etwa 80 km vom wohl mittlerweile bekanntesten Eingang in Norddeutschland entfernt. Warum ich das mittlerweile denke? Abends am Lagerfeuer unterhielten sich mehrere Leute über eine anstehende Befahrung "beim Potts Park im Wiehen". Dazu seinen sie grade von nem Bekannten eingeladen worden. Aha. Auf Nachfrage kam raus, die haben sowas vorher noch nie gemacht. Die klettern halt. Wussten davon auchs nichts genaueres, aber ihr Kumpel hat "da auf Facebook" was gefunden. Hab ihnen davon abgeraten, weil zu gefährlich, um es einfach mal auszuprobieren. Dann lieber weiter klettern!
Facebook....
Durch Facebook rücken diese Objekte scheinbar sogar in den Fokus von Leuten, die sich garnicht für das Thema interessieren. Erinnert mich an Werbung im Briefkasten.

Da wundert ihr euch ernsthaft das die Butterstube zerkloppt wird?
Das die falschen Leute da unten unterwegs sind?

Mal was zum nachdenken...


Best regards!
 
Ach das hat doch nichts mit fb etc zutun, tust ja so als ob es fb erst seid einigen monaten gibt und jetzt die massen in die porta stürmen.

Es sind einfach leute, die dämlich sind, genauso wie sprayer usw.... Auch ohne internet finden die ihren weg in die gruben.

Seis drum, betroffene person soll nur wissen das wenn sie erwischt wird, ihr blaues wunder erleben kann!!! Sowas geht garnicht das sich menschen mühe machen da sachen runter zu schleppen und auf zu bauen u.d das einfach kurz und klein getreten wird. Wette die küche bei der butterstube ist als nächstes dran.
 
Wenn man schon klettern kann,ist das doch nicht der schlechteste Startpunkt,auch unser Hobby mal anzutesten,oder :wink:

Besser als "Turnschuhbefahrer" mit Null Vorkenntnissen.

Das immer wieder wie auch immer geartet "ungeeignete" Leute in solche Objekte gelangen und sich dort selbst gefährden oder Scheisse bauen ist nunmal so,und grade durch Fuckbook wird das extrem gefördert :?

Aber wer soll entscheiden wer darf,und wer nicht ? Unterm Strich dürfen wir alle nicht !

Ich persönlich habe jedenfalls ein riesen Problem damit wenn irgendwelche Grüppchen irgendein Objekt exklusiv für sich beanspruchen,bzw meinen den Zugang verwalten zu müssen,ob nur gut gemeint oder nicht kratz-
 
Warum nicht alles zu machen? Dann ist auch überall Ruhe und keiner regt sich mehr auf.
Win-win Situation für alle daumen-
Wenn ein Zugang dicht gemacht wird, entwickelt sich ein anderer zum Einfallstor. Damit ist nichts gewonnen.

deepscan schrieb:
Durch Facebook rücken diese Objekte scheinbar sogar in den Fokus von Leuten, die sich garnicht für das Thema interessieren.
Mein Reden.
In ein Forum kommen nur Leute die von der Existenz solcher Objekte wissen. In Goldman Sucks Diary dagegen werden auch Leute mit der Nase drauf gestoßen, die noch nie was von Luftschutz und Produktionsverlagerungen gehört haben.
 
@ Bastler prostt- klatsch- rock-
@fb weinen- kopfwand- help- und die Tube... wenn da man nur Zahnpasta drin wär!
Hier wird mit Macht an dem Ast gesägt, auf dem wir alle sitzen. Manche evil- merken es nicht mal,
wenn sie herunterfallen.
 
@Cloud-Strife
Haben wir uns damals bei Kittys Geburtstag nicht sogar in der Butterstube getroffen? prostt-

Es ist echt nicht mehr zu überbieten, was da abgeht. Damals dachte ich schon, dass die Grube nicht mehr zu retten ist, also vor dem Stübchen am Gleisdreieck im Gesenk alles voller Müll war. Aber das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus. Und ich möchte fast meinen, dass manche Leute es nur tun, damit sie so-etwas hier lesen. Nach dem Motto: "Komm, wir machen mal was in der GP und schauen mal, wann das im Forum steht!"

Wundern würds mich nicht!

Ich hatte schonmal die Idee, in der GP eine Art Schrein zu bauen, mit der Barbara drauf, ein paar Kerzen und vielleicht Süßigkeiten oder sowas. Aber warum soll man sich die Mühe machen, wenn die Arbeit innerhalb von Wochen wieder zerstört wird? Denn wenn man etwas hört, sind es immer nur Negativschlagzeilen!
 
Kruemelbrot schrieb:
Ich hatte schonmal die Idee, in der GP eine Art Schrein zu bauen, mit der Barbara drauf, ein paar Kerzen und vielleicht Süßigkeiten oder sowas. Aber warum soll man sich die Mühe machen, wenn die Arbeit innerhalb von Wochen wieder zerstört wird? Denn wenn man etwas hört, sind es immer nur Negativschlagzeilen!

So einen Schrein gab es Anfang der 2000er Jahre schon Mal.
Und zwar in der acht.... Irgendwann hing die Barbara erhängt mit Flatterband mitten im Stollen. angts-

Idioten gabs schon immer, jetzt gibts eben mehr davon.
FB
 
Ich hatte schonmal die Idee, in der GP eine Art Schrein zu bauen, mit der Barbara drauf, ein paar Kerzen und vielleicht Süßigkeiten oder sowas

Sowas gab es im Denkmalstollen! Ebenso wie eine kleine Butterstube mit Stühlen und Tisch samt Vorrat berggekühltem Karlsquell-Pennerbier ... Das Foto ist von 2002.
 

Anhänge

  • denkmal.jpg
    denkmal.jpg
    179 KB · Aufrufe: 187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben