Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die werden da eine Betonplatte drauflegen oder ähnliches. Oder sie stellen ein Kassenhäuschen dahin um Eintritt zu verlangen... grins
 
Kassenhäuschen ?? [emoji15] also für 5€ Buch ich auch ne Tour [emoji2] [emoji2]
Ich hoffe dass nix passiert...aber man hat schon einen Beton Sack unten wie einen Pfropfen im Einstieg voll gegossen und oben drüber voll vergossen. Effektiv und kriegst du ohne schweres Gerät nicht mehr auf.
Das wäre das schlimmste was dem Zugang passieren könnte .
 
Ich hoffe dass nix passiert...aber man hat schon einen Beton Sack unten wie einen Pfropfen im Einstieg voll gegossen und oben drüber voll vergossen. Effektiv und kriegst du ohne schweres Gerät nicht mehr auf. Das wäre das schlimmste was dem Zugang passieren könnte .

Das hört sich doch gut an! Schön mit Beton volllaufen lassen und danach den Fahrmischer samt Betonpumpe zum Dützer-Stollen schicken lach-
 
Wenn man Beton in den Wasserlöser kippt wird der Beton vom Wasserlöser rausgespült,
keine Chance, da ist doch sowie noch eine Wand mit einem Loch zwischen.
Da würde der meiste Beton drin hängen bleiben, gehen aber auch ein paar Kubikmeter rein.
Vielleicht auch einfach nur ein Betondeckel.

Lg Hanjoe
 
Einfache Physik. Irgendwann wenn der Wasserstand zu hoch ist ( kein Abfluss ) hat man das selbe Desaster wie in Neunkirchen ( Siegerland ). Da wurde das gegenüberliegende Autohaus überflutet, da der Stopfen den Druck nachgab.
Andere Lösung: Wärterhäuschen mit Wurstverkauf popcorn- und Eintritt ( IRONIE ) dann hätte man einige Probleme gelöst. klatsch- klatsch-

Gruß Jens prostt- prostt-
 
Dideldumdei...durchgefegt...ist der "Freie Energie"- Reaktor unter dem Jakobsberg wieder angelaufen und hat böse Strahlen hochgesandt?

Erfahrungsgemäß wäre auf der nächsten Seite dann der Müll in den Objekten thematisiert worden und welche schwulen Kommunisten den dort immer liegenlassen... :wink:

Zwangsweise sind natürlich jetzt auch ein paar sinnvolle Sätze/Posts weg, die sonst aber ohne Zusammenhang im "luftleeren Raum" hängen würden.
Vielleicht könnte jemand die neuen baulichen Maßnahmen im Porta-Bereich nochmal zusammenfassen. Einfach so mal, ohne irgendwelche Schuldzuweisungen 8) .

Warum dieser oder jener "immernoch" hier posten darf? Weil wir keine Schiedsrichter sind und weit von den bösen Strahlen entfernt wohnen ( evil- ).
Wir kennen nicht alle Grüppchen und Gruppierungen im Porta Bereich und wollen uns da kein Urteil erlauben, wer letztlich "Recht" hat.
Das manche Veröffentlichungen unserem Hobby nicht gerade helfen, ist klar. Aber wo ist da die Grenze und wer soll sie ziehen? Das kann jeder nur für sich.
Jedes Ding hat drei Seiten. Eine siehst Du, die Zweite sehe ich- und die Dritte sehen wir beide nicht.

Gruß PGR 156
 
Gibt es bezüglich der XX denn was neues?
Über die XX muss man ja nix sagen, da war ein Team sehr tüchtig!

Mel
 
Es gab auch Zeiten, da wurde man hier zurecht gewiesen, wenn man Nummern postete. Denn nicht nur wir haben Pläne, auch die Eigentümer haben sie. Und anhand der Postings wissen die immer schön und ganz genau, wo Eingänge offen sind, wo Handlungsbedarf ist und wo es sich lohnt zu handeln Ob das jemals passiert, weiß man nicht. Aber ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass es nicht unbedingt die beste Idee ist, sich über Eingänge auszulassen!

Als ich damals angefangen habe, musste ich Eingangsnummern hier im Forum mit der Lupe suchen, so selten waren sie!
 
Und die Eigentümer wissen eh was offen sind, die sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert... aber okay... wenn es keine Nummern geben soll, dann bitte ich einen Mod, das zu korrigieren.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben