Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiel dich mal nicht so auf, du spezialist aus der ferne. Ich freue mich auf deine PN mit den "neuen" Eingängen.
 
Ich spiel mich nicht auf...aber manche von euch da oben machen einen reisen Hype aus der Anlage. Wie PGR schon schrieb...die bösen bösen Strahlen :D Jeder der sich halbwegs damit beschäftigt,
hat die Pläne und weis auch genau wo wie und was. Da kann sich sonst wer auf den Kopf stellen...den Berg bekommst du nie dicht. Ich weis es und du auch ! Also locker bleiben...und suchen musst
Du schon selbst... das war`s dann auch von meiner Seite. Die Porta ist nicht der Nabelder Welt.
 
So ist das Andreas.

@Angari: Was Mercedes Diesel sagt, hat eigentlich immer Hand und Fuß. Aufspielen ist schon gar nicht sein Ding. Dazu ist er einfach viel zu bescheiden, obwohl er mit Team Sigma schon einiges auf die Beine gestellt hat daumen- .
Wenn er sagt, da ist was auf, frag' ihn einfach per PN :wink: .

@Krümelbrot: Richtig, die Nummern bitte nicht offen posten. Morphia hat zwar nicht unrecht, aber man muß ja beim Betreiber niemanden in Zugzwang bringen.
So können sie sagen, sie hätten nichts davon gewußt. Wenn es mit Nummer durch die Foren läuft und dort irgendwas passiert, würde es heißen: Das hätten sie wissen müssen, warum war das nicht versiegelt?
Im Premium-Teil wäre das natürlich kein Problem. Ich wollte die Nummern schon mittags rausnehmen aber der IE im Betrieb spinnt oft.
So ging es erst jetzt von Zuhause.
 
Die ersten beiden Antworten waren ziemlich großkotzig, da interessiert es mich nicht ob seine Antworten Hand und Fuß haben. In der GP irgendwo neue Zugänge zu klöppeln halte ich für unrealistisch. Keine Ahnung wie weit du im Thema bist, wie gut du dich auskennst. Wenn du das erneute Ausbauen von verwahrten Zugängen meinst,dann könnte es durchaus sein,dass da nen paar "neue" dazugekommen sind. Aber das komplette Aufwältigen von verbrochenen/verwahrten Mundlöchern halte ich ,wie gesagt, für unrealistisch.
 
@PGR 156
Lob mich nicht so über den Klee *lach*. Schau mal bei uns in den Terminen, vielleicht klappt es ja mal wieder ... wieder einiges in der Pipeline.

@Angari948
Ich sag mal nix dazu...warum ? Weil du mich nicht kennst. Du kriegst die GP nicht dicht...niemals. Glaub es oder lass es einfach....der Wunsch ist manchmal der Vater des Gedanken...hier aber nicht.
 
Angari948 schrieb:
In der GP irgendwo neue Zugänge zu klöppeln halte ich für unrealistisch. Wenn du das erneute Ausbauen von verwahrten Zugängen meinst,dann könnte es durchaus sein,dass da nen paar "neue" dazugekommen sind. Aber das komplette Aufwältigen von verbrochenen/verwahrten Mundlöchern halte ich ,wie gesagt, für unrealistisch.

Oh in der Porta bewegt sich doch immer was ;)
Du musst das mal ablaufen, da wirst Du teilweise blass was die da am buddeln sind^^
Es gibt durchaus auch Zugänge, die nicht so bekannt sind *smile*

Alles liebe Mel
 
Morphia schrieb:
Oh in der Porta bewegt sich doch immer was ;)
Du musst das mal ablaufen, da wirst Du teilweise blass was die da am buddeln sind^^
Es gibt durchaus auch Zugänge, die nicht so bekannt sind *smile*

Nur muss man dazu sagen, den stellst du irgendo im Umkreis von 10m von einem fertigen Eingang hin und er wird nichts finden lach- . Die Jungs da oben sind, was Tarnung betrifft, absolut genial.
 
Naja waren sie wohl mal... heute ist das eher locker gehalten... wobei... leute die nicht wissen was sie suchen gucken tatsächlich etwas belämmert, alles schon erlebt ;)
 
'Locker gehalten' trifft bei dem was ich bisher gesehen habe leider überhaupt nicht zu, ich würde es eher mit nachlässig betiteln.
Sicherlich trägt die Besuchergruppe aus entfernteren Gebieten einen Großteil dazu bei, da das Abtarnen von dieser Personengruppe meist geringer ausfällt.
Allerdings war der Zugang oberflächlich zum Abtarnen nicht effektiv angelegt, auch wenn er im Inneren sehr solide und ordentlich aufgebaut war.

Man sollte auch bedenken, dass in den Waldgebieten Förster, Jäger und Waldarbeiter häufig abseits der Wege unterwegs sind und entsprechend handeln, daher ist es denkbar ungünstig wenn ein Zugang aus großer Entfernung ins Auge sticht. Falls es jemand ließt der sich für die Zugänge zuständig fühlt: denkt doch bitte drüber nach den Zugang so nachzubessern, dass er nach dem Befahren schnell und ordentlich abzutarnen ist. Es wäre doch schade drum!


Grüße
 
Naja ich muss es ihnen ja zugute halten... sie haben was getan!
Die Umsetzung ist nur etwas, räusper, unglücklich geworden.

Tarnen muss man das auf jeden Fall besser!

Und nein, das sind nicht unbedingt die Auswärtigen... sondern die die dort ein und ausgehen als wäre es deren zu Hause!

Aber wir driften schon wieder in die 1000ste Diskussion in diese Richtung ab^^

Gibt es denn sonst was neues, tolles über die GP zu berichten?
 
Lasst doch in der Porta endlich mal etwas Ruhe einkehren.
Irgendwann sind alle Zugänge verwahrt und dann war es das.
 
Morphia schrieb:
Aber wir driften schon wieder in die 1000ste Diskussion in diese Richtung ab^^
Jepp
Und mit jeder dieser Diskussionen wird der Welt erzählt, daß es da zeitweise dürftig getarnte Zugänge zu manchen Objekten gibt :roll: .
 
*lach* Es schreiben tatsächlich immer die selben Menschen den selben Tenor^^ Goil! :D

Man sollte die Barbara mal auf nen Kaffee einladen und Ihnen die geilsten Gerüchte, Urban Legends und Geschichten über die Porta vorlegen. Schweres Wasser, Glasminen, Räume unter dem Dachs, Stollen unter der Weser und was weiß ich noch so rumschwirrt ...
Die brechen sicherlich in Gelächter aus und eventuell kann man so Verbindungen knüpfen! Wäre doch was!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben