Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schließe ich mich an... eine sehr schöne Geste einem Kollegen die letzte Ehre zu erweisen.
Wenn ich irgend etwas lese, was nicht der Tatsache bzw. Schilderung von "Cloud Strifes", Ausführung entspricht, ziehe ich es grrade.
 
Die haben nur das Kanalrohr zur Weser freigespült. Da war wohl auch einiges an Müll drinn, der normalerweise nicht aus einem stillgelegten Bergwerk fließt ...
 
Nabend zusammen,
Wir wollen demnächst zum 2 mal in die Grube Porta.
Beim erstenmal sind wir die Haspel runter und Richtung peckeloh und ein kurzes Stück Richtung weserstollen.
Wir wollen jetzt den peckeloh in Angriff nehmen und zum Schluss evt. Den weserstollen bis zum Ende.
Und die Butterstube würden wir auch noch gerne sehen.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für uns oder eine Beschreibung wie wir zur Butterstube kommen ?.
Ich hätte auch gerne um das ganze mal komplett zu betrachten einen vollständigen Plan ..

Lg, dustin
 
@ dustin Du brauchst vor allem einen Zeitplan. Bei deinem Vorhaben würde ich mal von 18 Stunden ausgehen. Wegen des Mülls ist im Umfeld der Butterstube momentan mit erhöhtem Brechreiz zu rechnen.
 
Wieso erledigt? War er schon da? Gibts neue Bilder? Gerade der Müll bei der Butterstube würde mich mal interessieren...
Und wenn "dustin" schon da war: Wie ist der aktuelle Wasserstand im Leckepoh? :-)
 
Wasserstand im Leckepoh liegt in etwa bei Hüfthöhe, auf jeden Fall noch etwas tiefer als in dem Bereich wo das Floß ist. Man kann am Rand noch gut mit einer Watthose entlang laufen, wenn man auf die Löcher aufpasst.
In der Butterstube liegt schon einiges an Müll, es lässt sich aber noch aushalten.
Dustin kann ja noch die wenigen Bilder, die wir gemacht haben hochladen
 
Der tisch in der butterstube steht wieder . Stühle auch. Das wasser von kröte bis haspel war nicht so hoch wie sonst.
 
Schön das alles wieder an seinem Platz ist. Bis der nächste Vollhorst kommt.
 
Man könnte dieses Problem mit der Mao-Methode lösen kratz-
Hänge Einen, erziehe Hundert... Professor-







War nur Spaß, nicht wirklich machen angts-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben