Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
NicolasGuitarist schrieb:War letztens auch mal auf dem Gelände, habe den Zugang aber leider auch nicht entdecken können.
So traurig es auch ist, aber es scheint wirklich kaum noch etwas zu geben dort...
Dazu würde mich die Quelle interessieren.Landser0815 schrieb:Dadurch war es ihnen möglich in Bereiche zu gelangen wo z.B. teilmontierte Panzer standen!
Fertige Panzer wurden zu Kriegszeiten auf Waggons verladen und über eine Verladerampe im Bahnhof ans Tageslicht befördert!
rumgucker schrieb:hallo,
muss da leider widersprechen.....
auf dem THW gelände gibt es keine eingänge. es gibt dort betonröhren, die für übungszwecke teilvergraben sind.
das es da "rüber" keine verbindung gibt, ist eindeutig durch entsprechende dokumente belegt.
und zum bahnhof.......naja
PGR 156 schrieb:Dazu würde mich die Quelle interessieren.Landser0815 schrieb:Dadurch war es ihnen möglich in Bereiche zu gelangen wo z.B. teilmontierte Panzer standen!
Fertige Panzer wurden zu Kriegszeiten auf Waggons verladen und über eine Verladerampe im Bahnhof ans Tageslicht befördert!
Schon alleine eine belastbare Quelle zu "teilmontierte Panzer" und "fertige Panzer" überhaupt in Essen würde mich interessieren.
Kannst Du Dich noch an irgendwelche weiteren Einzelheiten erinnern ?Landser0815 schrieb:Die Quelle sind die beiden Herren vom THW als "Augenzeugen" die mir davon sehr glaubhaft berichtet haben!
Superingo111 schrieb:Im Sommer der Nazigoldzug, jetzt (wieder mal) der Panzerbau. Mich unterhalten solche Geschichten. Also mehr davon! ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.