Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Panzerbau Essen Borbeck

jub1991 schrieb:
Ist das der Tunnel, der am Ende abgemauert ist? Waren die Mauerspechte schon zu Gange? Weiter geht's dahinter definitiv, der Gang macht eine leichte Linkskurve, sodass man nicht weit gucken/leuchten kann. Rechts davon gehen meine ich auch Stufen ab

Gesendet von meinem HD1903 mit Bunker-NRW mobile app

Hallo jub1991, nein nicht ganz. Ich weiß aber welchen DU meinst. Ich zeig es dir die Tage mal. Mehr davon als PN.


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
 
Silvanito schrieb:
Aktuell: Circa 80-100 Meter langer, verwinkelter Gang im Panzerbauwald. Allein das Loch zum durchzwängen ist sehr eng.


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Was das genau ist, weiß ich nicht. Am Anfang dieses Threads schrieb jemand von einem Versorgungstunnel, der klar aus der Vorkriegszeit stammen muss. Ob dieser Tunnel damit gemeint ist?

Zusammen mit den wohl bekanntesten LS-Raum (auf dem Foto ein paar Posts weiter oben) sind das bislang die einzigen "Zugänge", die ich entdecken konnte?
Hier im Forum war ja mal von bis zu 3 Zugängen die Rede, ist das noch aktuell?
 
Silvanito schrieb:
Aktuell: Circa 80-100 Meter langer, verwinkelter Gang im Panzerbauwald. Allein das Loch zum durchzwängen ist sehr eng.


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Was das genau ist, weiß ich nicht. Am Anfang dieses Threads schrieb jemand von einem Versorgungstunnel, der klar aus der Vorkriegszeit stammen muss. Ob dieser Tunnel damit gemeint ist?

Zusammen mit den wohl bekanntesten LS-Raum (auf dem Foto ein paar Posts weiter oben) sind das bislang die einzigen "Zugänge", die ich entdecken konnte?
Hier im Forum war ja mal von bis zu 3 Zugängen die Rede, ist das noch aktuell?
 
Der dritte ist hinten in der Nähe des Teiches, meine etwas rechts davon. Da sieht man einen Treppenabgang runtergehen, der dann aber unten verschlossen ist.
Lohnt aber auch nicht, ist nur ca. 50 Meter lang, sagt mein Plan
 
Mal wieder leben hier rein bringen.

Hat jemand mal einen groben Lage Plan der alten Anlage oder ist das nur so was man über Flurfunk hört ?


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Zurück
Oben