Bunkergeist
erfahrenes Mitglied
klatsch- Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen auf meine Frage!
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Daggett schrieb:moinmoin!
"kies" sind die runden steine aus weser oder rhein, im hönnetal wird HKS, hartkalkstein, gebrochen.. und nicht "geshreddert"... das produkt nennt sich dann kalksteinschotter.
schotter ist ein gemenge verschiedener grössen einschliesslich des null-korns, also des staubs. der ist wichtig, wenn das zeug wieder eingebaut, verdichtet wird.
werden nur bestimmte grössen gebraucht, wie zum beispiel 5 bis 11 mm, spricht man von "splitt 5-11"
jaa, ich weiss, ich bin nen besserwisser... aber wenn man 2,5 jahre strassenbau und 13 jahre beton gemacht hat, ist man ziemlich genau in diesen begriffen.
nix für ungut!
mfg Daggett
prostt- rock-
PGR 156 schrieb:Nein Daggett, bist kein Besserwisser. Das macht ja das Forum aus. Gerade so ein Spezialwissen ist gefragt um weiterzukommen. Und zumindest ich bin dankbar für fachmännische Korrekturen und Hintergrundwissen.
Kralle92 schrieb:Ist dieses Loch unter den Schienen mit der Leiter drin leicht zu finden (S. 17) ? Und was vebirgt sich darin?
Grüße aus Menden winke-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.