Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Ja das wäre Hausfriedensbruch.
Alles HIER nachzulesen.

Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema. stone-
 
Wenn das Privatgelände ist und das der RWK gehört ist das Hausfriedensbruch deswegen sind Ofiziele begehungen warscheinlichg auch wegen dem Sicherheitsaspekt nicht möglich mann muss das halt erst das Hirn einschalten, weil man öffentlich sowas nicht schreibt.

Der Sargon
 
Bunkerratte;) schrieb:
Wenn das Privatgelände ist und das der RWK gehört ist das Hausfriedensbruch deswegen sind Ofiziele begehungen warscheinlichg auch wegen dem Sicherheitsaspekt nicht möglich mann muss das halt vorsichtig begehen halt ers an die Kante gehen und kuken ob die Jungs vom GSG9 dort den Häuserkampf üben wenn ja einfach vom unterem teil vernhalen dan solte man nicht so leicht erwischt werden.


Ich bin zwar kein Moderator hier aber ich erwähne es mal trotzdem!

1.Deine Rechtschreibung ist unter aller sau! Da tun mir die Augen weh.....@ Bunkerratte
2.Der Hemeraner hat gebeten zum Thema zurück zu kommen....
3.Brüll doch gleich aus dem Fenster wie du es machst ,dir wiederrechtlich Zugang zu einem Firmengelände zu verschaffen!

Sorry aber das mußte jetzt sein!!
Herr lass Hirn vom Himmel regnen!! kopfwand-

Sprengkraft
 
Wird aber auch Zeit das Hier mal Jemand ein Machtwort spricht. Ich denke wenn gerade mal kein Mod online ist können Wir das auch mal machen.

Also Jungs hört auf mit dem Quatsch kopfwand- kopfwand-
 
Kann mir jemand sagen wo der Verladebanhof ist?
WIr waren nur im Hauptstollen und in denne die auf der selben Felsseite auf dem SEK Gelände waren.

Die Sirene und das ist dann wenn man von der Straße an der Schranke vorbei geht udn dann rechts den Hügel hoch geht :?:

MFG Bunkersucher94
 
Eine Frage meine Herren ?

Habe mich nun zwei Tage schon dort herum getrieben und einiges gesehen.

Am ersten Tag habe ich wohl den falschen Berg nach Eingängen nach der Schwalbe abgesucht und zwar dort wo die Kapelle steht bin ich den Berg hoch am Munitiunsbunker von 1943 vorbei der noch im Betrieb ist. über den Kopf auf der anderen Seite runter dann die Straße nach Neheim überwechselt und hatte mich anschließend verlaufen und war mitten im aktiven Steinbruch. Dort hatte mich dann ein Mitarbeiter aufgesammelt den ich meine mißlich Lage schilderte und mir bereitwillig den Weg zu meinem Auto erklärte. So bekam ich unverhoffter Weise noch eine Betriebsbesichtigung da ich durch das ganze Werk tigern musste bis zum Werksausgang war aufjedenfall mal interessant.

Auf jedenfall erzählte mir der gute Mann das der Bunker noch im Betrieb ist und zwar hat dort eine Pyrotechnik Firma ihre Sachen liegen und lässt sie vergammeln. Was dort summt ist eine Umwälzanlage damit der Bunker nicht schimmelt, was er aber wohl laut Aussage doch tut.
Dann erzählte er mir noch einiges über die Schwalbe und mögliche Eingänge. Leider waren die nicht ergiebig einer im Steinbruch der andere auf der Schießbahn und der andere zubetoniert weinen-

Am nächsten Tag wieder dort hin habe ich nun den Hang zur Straße nach Deilinghofen abgeklappert. Fand dort nur Betonreste, den zubetonierten Stolleneingang mit Klappe, einen Probestollen der nach fünf meter endet, sogar noch mit Bohrerspitze ausgestattet. Auf dem Kopf sah man eine schöne Flakstellung ein Toilettenhäuschen sowie einen Kesselraum. Nur leider keinen Eingang. In den Steinbruch hinunter gehen ist ja auch nicht so dolle da er ja ziemlich Deckungslos ist und anscheinend stark befahren wird da ein nagelneuer Zaun gezogen wird.

So war ich leicht verzweifelt und bin nach Hause ud konnte nicht schlafen dieser Zustand hält nun doch schon einge Tage an und ich mache mir ernste Sorgen um meine Gesundheit und hoffe nun auf diesen Wege jemanden zu finden der mir meinen Zustand heilen kann indem er mir einen Tip gibt wo ich suchen muss um vielleicht einen Eingang zu finden der außerhalb liegt oder mir sagt wie er es macht. PN an mich. Ich bin verzweifelt und habe mir schon einen Wolf gelaufen.
 
Da ich seit meiner Kindheit nicht mehr da drin war weiß ich nicht wie man heute da hinein kommt ,allerdings sind die mir bekannten Eingänge unten im Bruch!
Sprich rechts der Strasse B515 Richtung Balve.
 
Hallo wollte nur mal eben ein GROßES LOOOOB aussprechen!!!!!
Habe gerade alle 38 Seiten durchgelesen, konnte einfach nicht aufhören!
Danke für die tollen Fotos und die spannenden Berichte!!!!!!
 
Bei dem Beitrag trifft der Name " Gemeinschaftsarbeit" den Nagel auf den Kopf klatschen- klatschen- klatschen-
 
http://www.derwesten.de/waz/rhein-ruhr/Geheimes-Nazi-Projekt-sollte-Hitlers-Armeen-mit-Sprit-versorgen-id2316037.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Hönnetal im Sauerland haben die Nationalsozialisten ein kilometerlanges Stollensystem in den Berg getrieben. Sie nannten es "Schwalbe 1". Hier sollte Sprit für Hitlers Armeen produziert werden. Doch dazu kam es nicht. Seitdem ist die Anlage fast in Vergessenheit geraten.
 
Wenn du den Thread weiter vorn, also am Anfang, gelesen hättest wärst du schon vorher zu dieser Info gekommen :wink:
Und Splitherstellung ist nicht die einzige Verwendung des Stollensystems gewesen...

More you can see on site 1...
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Wenn du den Thread weiter vorn, also am Anfang, gelesen hättest wärst du schon vorher zu dieser Info gekommen :wink:
Und Splitherstellung ist nicht die einzige Verwendung des Stollensystems gewesen...

More you can see on site 1...

Den Thread hab ich mir schon durchgelesen.

Der Artikel oben ist recht neu, deswegen hab ich den hier geposted, weil es keinen eigenen Presse-Bereich im Forum gibt und zum Thema passt. :wink:
 
Zurück
Oben