Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

15 Jahre geschlossene Gaststätte (darunter ist nen Bunker)

Helenenhöhe führt halt jeden sofort dahin. Bis vorhin wusste ich noch nicht, wo das ist.
 
Mittlerweile beträgt der Kaufpreis 195.000 Euro. Eigendlich ein Schnäppchen für son riesen Kasten mit Grundstück
 
Hallo,

waren am Wochenende mal wieder nen Bier in der seit 15 Jahren geschlossenen Gaststätte trinken..... Ne besser nicht, wenn das aus dem genauso guten Jahrgang ist wie die Pepperonis im Keller prostt-

Viel gibts ja nicht mehr zu sagen, also hier die Bilder der Runde.....
 

Anhänge

  • IMG_2650.JPG
    IMG_2650.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2650.JPG
    IMG_2650.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2651.JPG
    IMG_2651.JPG
    45 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2654.JPG
    IMG_2654.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2661.JPG
    IMG_2661.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2664.JPG
    IMG_2664.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2672.JPG
    IMG_2672.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2677.JPG
    IMG_2677.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2682.JPG
    IMG_2682.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2689.JPG
    IMG_2689.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2695.JPG
    IMG_2695.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 229
Dachte das Gemäuer hätte es inzwischen hinter sich oder die Bandidos wären eingezogen grins
Danke für die neuen Infos und die guten Bilder.
Gruß rock-
 
Sauber daumen- daumen- daumen-

Schöne Ansichten ....

man man man da muss ich unbedingt auch noch diesen Sommer hin.
 
Bißchen Staubsaugen und saugen, dann geht das. Und vorsichtshalber genug Klopapier mitnehmen. Wenn man den leckeren Appelsaft trinkt braucht man nicht mehr drücken, sondern nur noch bremsen lach- Wie geschmacklos stone-
 
Das Video ist von mir... Sorry für die schlechte Qualität.. Und veraten der Location Aber ist ja auch besser so. Klar hab ich auch ein paar bessere Fotos gemacht. Bin aber noch relativ neu in der Szene. Mir war auch nicht allzu klar,warum man Location nich verraten tuhen sollte. Jetzt weiß ich es

. War nach ca 3monaten wieder dort.. Und dieser Ort sah ganz anders aus...na ihr wisst schon.

Die Location ist total klasse ... Stinkt enorm nach Schimmel ... Hab schon fast Atemnot bekommen der Bunker ist sehr sauber und wirklich leicht zugänglich .. Eine direkte Verbindung zum Haus gibt es nicht. ( evtl. Gab es die mal) .
Angeblich sollte da mal ein englischer Flieger erschossen worden sein im zweiten Weltkrieg.

So morgen geht es für eine Tag nach Belgien .. Aber wo wird nicht verraten ;)

Euch allen noch viel Spaß
 
Das Video geht mal gar nicht, aber ich mag was von dem Stoff haben, den der Kameramann sich vorher wohl reingezogen hat xD
Die letzeren Bilder sind echt fein!! ABer Bunker?! Soll ich jetzt Lachen oder was?! Das ist sowas wie n Weinkellergewölbe, bzw Lagerkeller und kein Bunker; LOL!
195Riesen für den schimmeligen Müll ist kein Schnäppchen. Ich kenne größere Hochbunker in gepflegtem Zustand, die mehr Fläche und Masse bieten und nicht einmal die Hälfte kosten.
 
Ich war vor längerer Zeit mal dort,und hatte eigendlich auch den Eindruck das es sich bei diesem Stollen um einen Luftschutzbau handelt :wink:

Wobei mir der genaue Grund aber völlig unklar war,da es weit und breit keine größere Ortschaft oder Industrieanlage giebt...man also annehmen sollte wenn dort mal eine Bombe fällt,dann nur weil der 17 Jährige englische Bombenschütze den Bauern mal beim pflügen des Rübenackers helfen wollte silly-

Aber irgendwas Relevantes war dort wohl doch...Adolphs Hundeschule oder so...steht hier irgendwo,bin nur grade zu faul die ganzen Seiten nochmal durchzulesen silly-
 
Hallo Leute,

ich war als Grundschulkind mal mit 'nem Schulkumpel bei einem Rodelberg, dieser war extra Beleuchtet um nachts Schlitten fahren zu können.
Als wir auf Schlitten fahren keine Lust mehr hatten, haben wir uns durchs Gebüsch geschlagen und sind dabei auf einen Bunkereingang gestoßen.
Damals hatten wir viel zu viel Angst auch nur zu versuchen, das stabile Gittertor vor dem Eingang zu öffnen.
Der Schulkumpel von damals erzählte mir ein paar Tage später das er mit seinen Vater, seines Zeichen Polizist, nochmal in dem Bunker war und die dort einen Obdachlosen mit seinem Hund angetroffen haben, die es sich dort gemütlich gemacht hatten.

Irgendwann Jahre später, so 7te oder 8te Klasse, erzählte ich einem anderen Schulkollegen von der Entdeckung von damals.
Der wollte sofort wissen wo das ist und mit mir da rein gehen, also gesagt getan:
- Taschenlampen eingepackt und losgezogen
Als wir vor dem Eingang angekommen waren, war die Enttäuschung groß, das Eisentor war zugeschweißt, reinkommen mit unseren Mitteln also nicht möglich.

Gestern Abend wollte ich dann einer Freundin eigentlich das alte Wasserwerk in Marl zeigen.
Leider hat hier der Werksschutz das "Schlupfloch" um rein zukommen wieder verschlossen.
Da wir natürlich nicht "einbrechen" bzw. etwas beschädigen wollten, sind wir wieder abgehauen.
Aufgrund dieser Enttäuschung überlegte ich dann was ich ihr anstelle dessen zeigen könnte und kam zunächst auf extrem kleine Jägerhütten(?) auf dem Annaberg, welche wir als Kinder immer Gnomhütten genannt haben.
Dort angekommen musste ich leider feststellen, dass die Jugend von heute sich an solch einem Anblick wohl nur noch erfreuen kann, wenn er zuvor vollkommen zerstört wurde.
Das größte der drei "Häuschen" war völlig geplündert, sogar der Holzboden war mutwillig zerstört... Als ich dort als Kind das erste mal war, war es einfach ein leer stehendes, nicht verschlossenes kleines Haus. sorg-
Etwas tiefer im Wald gab es noch zwei kleinere Häuschen, die ebenfalls eingerichtet aber nicht verschlossen waren.
Gestern konnten wir zunächst nur noch eins entdecken, welches schon reichlich in Mitleidenschaft gezogen wurde... Das Dach hang halb daneben, die Wände waren eingetreten usw. :cry:
Das zweite hab ich dann auch wiedergefunden, als kleiner Haufen... :x
Nach dieser weiteren Enttäuschung viel mir dann wieder der Bunker ein...

Wir sind dann also so gegen Mitternacht an besagten Rodelberg angekommen.
Dort musste ich zunächst feststellen, dass der Weg den ich als Kind genommen hatte durch einen Wachhund versperrt ist.
Aber wir haben einen Weg drum herum gefunden, in die Richtung wo ich mich an den Eingang erinnerte.
Dort wo ich dachte, dass der Eingang wäre war ein etwa 4m hoher und 5m breiter Dornenbusch gewachsen.
Wir wollten schon fast wieder gehen als mir einfiel, dass vor dem Eingang noch eine Wand war... also etwas durchs Gebüsch gekämpft, welches an dieser Stelle kaum Widerstand bot, und siehe da... Der Eingang.
Wenn man drin ist geht es zuerst eine Treppe runter, nachdem wir ein paar mal um die Ecke gebogen sind... ich mich mehrmals tierisch geärgert habe weil scheinbar irgendwelche Blagen hier Partys und/oder schwarze Messen gefeiert hatten erschien ein Licht am Ende des Tunnels.
Als wir dem Licht noch näher kamen, stellte ich fest das es flackern von Kerzen war... Wir haben dann vorsichtshalber umgedreht.
Auf dem Rückweg hat uns die ersten paar Meter offensichtlich jemand verfolgt, was den Adrenalin Pegel stark anhob... rock-
Ich vermute das dort immer noch oder schon wieder ein Obdachloser sein Schlafquartier hat.
Ein paar Fotos hab ich auch für euch, die folgen heut Abend... und in nicht allzu ferner Zukunft will ich nochmal tiefer in die Anlage um zu sehen wo die Gänge enden....

Gruß Der_Gothic
 
Na dann mal her mit den Fotos, hört sich auf jedenfall interessant an.
 
So hier dann mal die Fotos:
 

Anhänge

  • DSCF6709.JPG
    DSCF6709.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 634
  • DSCF6708.JPG
    DSCF6708.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 634
  • DSCF6707.JPG
    DSCF6707.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF6703.JPG
    DSCF6703.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF6704.JPG
    DSCF6704.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF6705.JPG
    DSCF6705.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF6702.JPG
    DSCF6702.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF6700.JPG
    DSCF6700.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF6699.JPG
    DSCF6699.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF6698.JPG
    DSCF6698.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF6697.JPG
    DSCF6697.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 634
Zurück
Oben