Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

15 Jahre geschlossene Gaststätte (darunter ist nen Bunker)

Die Bilder sind ja schon mal echt prima, aber wer in drei Gottes Namen streicht die Wand in einem Bunker rosa? ratlos- grins
 
rappzapp schrieb:
Die Bilder sind ja schon mal echt prima, aber wer in drei Gottes Namen streicht die Wand in einem Bunker rosa? ratlos- grins

verrückte Blagen die da Partys feiern vermute ich... kopfwand-
dafür war wohl auch die provisorische Toilette gedacht, auf dem Zettel über der Plane steht übrigens "Ladys only" silly-
 
Hallo,
das is der Bunker unter dem ehem. Ausflugslokal Helenenhöhe. Waren schon öfter dort. Ward ihr auch im Gebäude? Zuletzt waren wir im August da und da war die Hütte reichlich gerockt. Kann man übrigens Kaufen inkl. Bunker für 195000 euro... aber zurück zum Bunker....
Der Gang führt im U einmal durch den Bunker und früher lagerte das Lokal seine Gartenmöbel dort. im Krieg wurde dort wohl ein Fliegerpilot erschossen, im Eingangsbereich steht noch der Rest der Belüftungsanlage. Dort werden wohl reichlich schwarze Messen gefeiert. Bei Gelegenheit wollte ich der Anlage einen allerletzten Besuch abstatten...
 
Ne im Lokal waren wir nicht!
Früher waren da auch mal Wachhunde... keine Ahnung ob die noch da sind...

Ich hab mir schon gedacht das der Bunker in das ehem. Restaurant führen könnte... aber da der Bunker ja scheinbar "bewohnt" ist, sind wir so weit nicht gekommen!
Ich wollte da nochmal am Tage hin um die Begegnung mit schlafenden Obdachlosen zu vermeiden ^^ und mir dann den Rest der Anlage ansehen.
Tagsüber muss man dann nur etwas auf die umliegenden Höfe achten... ich glaub die Bauern mögen es nicht wenn man über deren Zäune steigt angts-
 
Ok, jetzt hab ich doch was gefunden.

Der richtige Suchbegriff macht es möglich...

Überschrift: 15 Jahre geschloßende Gaststätte (darunter ist nen Bunker)

Kann dann ein Mod mal verschieben, wenn er will ^^
 
Ja, der gute alte Bunker von Gauleiter Alfred Meyer! Wer war da noch nicht drin? :D Ich hab mit einem Bild daraus mal den 4 Platz hier im Forum beim Fotowettbewerb belegt.

Hast du auch Bilder vom Annaberg? Weißt du, wo der (längst zugeschüttete) Erdbunker dort war?
 
Der Bunker am Annaberg lag zwischen dem Chinarestaurant und der Strasse zum Übungsplatz des ADAC.Dort sieht man im Wald eine alte Sandkuhle in der der Bunker gewesen sein soll.
 
Achso... ^^

Die Kuhle kenn ich!
Ich kannte bisher nur die Story, dass dort eine Bombe eingeschlagen sein soll...

Aber die Bäume in dieser Kuhle sind meiner Meinung nach für beide Theorien zu alt!

In meiner Kindheit erzählte man sich auch, dass auf der Vogelschutzinsel im Halterner Stausee alte Panzer rumstehen sollen, die im Krieg als der See zugefroren war über das Eis gefahren sein sollen, als man sie wieder holen wollte war der See dann aber aufgetaut...
Ich war noch nie persönlich da um mal nachzusehen... aber ich halt es für ziemlichen Quatsch :-)
 
Aber die Reste eines Hotels liegen da. Frag mal vorsichtig Sargon III danach. Stichwort: Paddelmarke... :mrgreen:
 
Das auf der Insel mal ein Hotel war weiß ich als echter Halteraner natürlich ^^
Und die Sagen die sich darum drehen kenne ich wahrscheinlich auch alle schon! :-D
 
Hihihihihi an den Abend kann ich mich auch noch gut erinnern,ihr ward echt gut drauf den Abend. Hihihi prostt-
 
Neee da war er nicht dabei, zumindest bei der Bewältigung des erlebten nicht.HIHIHIHIHIHIHIHI kopfwand-
 
Kuhler Bericht, tolle Fotos! klatsch-

Kenne Haltern sonst nur im Sommer, beim Baden im Stausee.
Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt dort auch mal einen Herbstspaziergang zu machen. Die Truppenübungsplätze und die Nadelwälder bieten sicher schöne Foto-Motive.

Kann mich da an einen abgesperrten Bereich mit GLeisne erinnern, nahe des Stausees. Kann dazu jemand was sagen? Militärisch?
 
Also die Paddelmarken Geschichte war mir neu! lach-

Ein abgesperrter Bereich in der nähe des See könnte entweder Naturschutzgebiet, Gelsenwasser oder Truppenübungsplatz sein. Je nach dem an welchem Ufer du warst.


Da fällt mir grad wieder ein, einer meiner Onkel hat mir damals mal erzählt, bevor die den Stausee aufgestaut haben, waren dort ein paar kleine Bauernhäuser... Angeblich sollen die Bewohner sich geweigert haben auszuziehen und deswegen haben die dann einfach den Staudamm zu gemacht und den Bereich geflutet... Als Kind hab ich da fest dran geglaubt ^^
Aber die ehem. Hotelbesitzer sollen ja angeblich auch noch in ihrem Hotel gewohnt haben als der Stausee geflutet wurde. :-D
...und die Geister der Hotelbesitzer und Bauern spuken jetzt jede Nacht über und durch den See... Muhahahaha....
Deswegen sieht man auch Nachts immer so Lichtpunkte im Wasser, dass sind die Bauern die Licht in ihren Bauernhäusern an machen... oder vielleicht auch Reflexionen von umliegenden Lichtquellen... schreck-
 
Zurück
Oben