Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Also so langsam...

Meine Fresse... also was jetzt ?

"Heute 16:13
Für Besucher aus deutschen Corona-Hotspots wie dem Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen gilt ab kommender Woche auch in Hamburg ein Beherbergungsverbot. Eine entsprechende Änderung der Corona-Eindämmungsverordnung werde der Senat am Dienstag beschließen, sagte ein Sprecher der Gesundheitsbehörde am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die Regelung tritt einen Tag später in Kraft. Dann dürfen Menschen, die aus Kommunen nach Hamburg kommen, in denen die von Bund und Ländern vereinbarte Höchstgrenze von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen überschritten ist, nicht mehr in der Stadt beherbergt werden. Ausgenommen seien Personen mit negativem Corona-Test. Zugleich sollen sich Hamburger, die aus deutschen Corona-Hotspots heimkehren, dann bei den Behörden melden und in eine zweiwöchige häusliche Quarantäne begeben, solange sie nicht nachweisen können, nicht infiziert zu sein. "
Quelle: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-bund-und-laender-einigen-sich-auf-neue-corona-reisebeschraenkungen_aid-49194351

Also, Gütersloher dürfen nicht in Hamburg in Hotels übernachten. Privat aber schon, wenn sie niemand anschwärzt. Oder wenn niemand weiß daß sie aus Gütersloh sind. Hamburger die aus Gütersloh kommen sollen in Quarantäne. Müssen sie aber nicht. Außer sie haben einen negativen Test. Ist aber egal, weil eh keiner weiß daß sie dort waren.

Kurzfassung:
Willkürliche Maßnahmen können jederzeit und überall auftreten.
Auf dem Schaden bleibt man im Zweifelsfall sitzen.
Derzeit habe ich weder weltweit, noch in Deutschland eine Garantie meiner Bewegungsfreiheit.

Tipps für die Ferien:
- Zuhause bleiben, wo die Miete schon bezahlt ist, und man Zugang zum eigenen Kühlschrank mit Bier hat. roll-
- Ich bemerke einen Trend zum privaten Schimmbecken... in den 4 Nachbargärten, sind 3 Planschbecken (aufblasbar) installiert. Selbst im Park gegenüber, haben die Mieter aus den Wohnblocks heute ein Planschbecken für ihre Kinder gefüllt. Ein Kubikmeter Leitungswasser kostet hier ca. 2,50 Euro inkl. Abwassergebühr, das ist billiger als eine Eintrittskarte ins Freibad. Und man hat den Pool für sich.
- Nichts im voraus buchen oder bezahlen, alle Ausflüge spontan machen.
- Die Ämter arbeiten am Wochenende kaum. Wenn man also Freitags irgendwo hinfährt und bis dahin nichts bekannt ist, wird es am Sa/So keine Probleme geben.
 
Naja, das Gesundheitsamt hatte mich wegen dem positiv getesteten Azubi am Feiertag angerufen...da werden die auch vor Sonntagen nicht zurückschrecken :lol:

Aber ja, der Trend geht definitiv zum Eigenpool im Garten. Den kann man nutzen wie und wann man will und der Spaß wird einem nicht von Leuten aus der ääh, Partyszene vermiest.
3,80-4,50m Durchmesser gibt es inkl. Skimmer und Filterpumpe für zwischen 100 und 200 Doppelmark.
Unser ist 3,80. Gefüllt mit klarstem Brunnenwasser nachts ab 2200, dann läuft die Pumpe bei uns mit günstigerem Nachtstrom.
Quasi Spottbillig und trotzdem unbezahlbar.
Ich denke, der Trend hält sich. Wenn ich hier durch die Dörfer fahre, sehe ich überall Pools, teilweise sogar zur Straße hin in den Vorgärten.

Aber dieses Jahr haben wir nur ein flaches Planschbecken aufgebaut sorg- .
Die Kleinen, zumindest eine davon, klettern äußerst ambitioniert überall hoch. Ein Trinkbecher reicht als Kletterhilfe um die Wickelkommode zu erklimmen und von dort aus das Regal und den Schrank abzuräumen. Und daher haben wir Angst, daß die Kleinen in den Pool klettern. Das Risiko ist uns noch zu groß.
 
Da hast du Glück mit deinem Brunnenwasser! Meines ist auch klar, aber leicht eisenhaltig.
Zusammen mit dem Chlor sah es dann aus wie Dünnschiss, so braun war das. Da ist die Sandfilterpumpe 3 Tage durchgelaufen.
Ist schon 6 Jahre her, hat also nix mit Covid zu tun, besser back to topic.

Gesendet mit Bunker-NRW mobile app
 
Funker schrieb:
Meine Fresse... also was jetzt ?

"Heute 16:13
Für Besucher aus deutschen Corona-Hotspots wie dem Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen gilt ab kommender Woche auch in Hamburg ein Beherbergungsverbot. Eine entsprechende Änderung der Corona-Eindämmungsverordnung werde der Senat am Dienstag beschließen, sagte ein Sprecher der Gesundheitsbehörde am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die Regelung tritt einen Tag später in Kraft. Dann dürfen Menschen, die aus Kommunen nach Hamburg kommen, in denen die von Bund und Ländern vereinbarte Höchstgrenze von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen überschritten ist, nicht mehr in der Stadt beherbergt werden. Ausgenommen seien Personen mit negativem Corona-Test. Zugleich sollen sich Hamburger, die aus deutschen Corona-Hotspots heimkehren, dann bei den Behörden melden und in eine zweiwöchige häusliche Quarantäne begeben, solange sie nicht nachweisen können, nicht infiziert zu sein. "
Quelle: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-bund-und-laender-einigen-sich-auf-neue-corona-reisebeschraenkungen_aid-49194351

Also, Gütersloher dürfen nicht in Hamburg in Hotels übernachten. Privat aber schon, wenn sie niemand anschwärzt. Oder wenn niemand weiß daß sie aus Gütersloh sind. Hamburger die aus Gütersloh kommen sollen in Quarantäne. Müssen sie aber nicht. Außer sie haben einen negativen Test. Ist aber egal, weil eh keiner weiß daß sie dort waren.

Kurzfassung:
Willkürliche Maßnahmen können jederzeit und überall auftreten.
Auf dem Schaden bleibt man im Zweifelsfall sitzen.
Derzeit habe ich weder weltweit, noch in Deutschland eine Garantie meiner Bewegungsfreiheit.

Tipps für die Ferien:
- Zuhause bleiben, wo die Miete schon bezahlt ist, und man Zugang zum eigenen Kühlschrank mit Bier hat. roll-
- Ich bemerke einen Trend zum privaten Schimmbecken... in den 4 Nachbargärten, sind 3 Planschbecken (aufblasbar) installiert. Selbst im Park gegenüber, haben die Mieter aus den Wohnblocks heute ein Planschbecken für ihre Kinder gefüllt. Ein Kubikmeter Leitungswasser kostet hier ca. 2,50 Euro inkl. Abwassergebühr, das ist billiger als eine Eintrittskarte ins Freibad. Und man hat den Pool für sich.
- Nichts im voraus buchen oder bezahlen, alle Ausflüge spontan machen.
- Die Ämter arbeiten am Wochenende kaum. Wenn man also Freitags irgendwo hinfährt und bis dahin nichts bekannt ist, wird es am Sa/So keine Probleme geben.
Wir haben es gewagt und sind gestern für 3 Wochen (zumindest so geplant) aus dem Ruhrgebiet nach Tirol in den Urlaub gefahren. Keine Kontrollen, keine Nachfragen. Beim Einkauf kein kasperle Theater mit Maske. Alle sehr evtspannt und freundlich! Sind auf einem Campingplatz.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
In Do. giebt es interessante Corona Neuigkeiten,und zwar die Feststellung das sich 98 % (!!!) des dortmunder Infektionsgeschehens auf ZWEI Stadtteile konzentieren :shock: :shock:
Innenstadt nord und Eving,die ausgewiesenen "sozialen Brennpunkte"/Ghettos von Do.
Dichte Bebauung mit mehrstöckigen Wohnhäusern giebt es aber auch in vielen anderen Stadtteilen,daran kann es nicht liegen... kratz-

Corona ist jetzt also offiziell eine Assikrankheit,sowas wie Sackratten oder Syphilis blabla-
Da muss man sich also auch noch für schähmen,wenn man das bekommt :lol:

Heisst aber im Umkehrschluss das die Warscheinlichkeit im gesamten Rest von Do. sich das zuzuziehen nochmal 98% näher an Null liegt als eh schon...womit man wieder beim Thema Masken usw wäre ... kopfwand-
 
Ich denke nicht, daß das enge Wohnen ursächlich ist, eher die Freizeitgestaltung außerhalb der eigenen 4 Wände. :mrgreen:
 
Diese Studie passt dazu - Gruppen in denen sich viel und laut unterhalten wird, sind der beste Nährboden des Virus.
Die Japaner haben es herausgefunden.
https://www.focus.de/gesundheit/news/wo-die-viren-lauern-jung-symptomfrei-und-lautstark-jetzt-haben-superspreader-ein-gesicht_id_12225764.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die meisten Ansteckungen werden durch junge Frauen verursacht, in sozialen Treffpunkten wo gefeiert, gesungen, sich lautstark unterhalten wird.
In der U-Bahn in Japan gibt es trotz Gedränge erstaunlicherweise kaum Ansteckungen, weil die Leute da schweigend drin sitzen / stehen.

Für den Sieg gegen Corona: Einfach mal die Klappe halten!
 
Dann brauchen wir nur noch einen Freiwilligen, der den Frauen sagt, sie seien an Corona schuld und hätten ab jetzt den Mund zu halten... kratz-



Funker?
evil-
 
PGR 156 schrieb:
Dann brauchen wir nur noch einen Freiwilligen, der den Frauen sagt, sie seien an Corona schuld und hätten ab jetzt den Mund zu halten... kratz-
Funker? evil-
Aber... d-das ist sehr gefährlich, sie sind a-ansteckend... lach- lach-
 
Funker schrieb:
PGR 156 schrieb:
Dann brauchen wir nur noch einen Freiwilligen, der den Frauen sagt, sie seien an Corona schuld und hätten ab jetzt den Mund zu halten... kratz-
Funker? evil-
Aber... d-das ist sehr gefährlich, sie sind a-ansteckend... lach- lach-

Gebe Ich Dir recht! Was meinst was, wie lange und lautstark das Weibsvolk Dir was erklärt wenn Du denen damit kommst... angts-
... ein Sprung von der Ruhrtalbrücke wäre da deutlich angenehmer! Da kann man wenigsten noch eine Weile die Aussicht genießen... lach-
 
Sehe gerade... da wird auf die Meinung eines Mullahs in Iran bezug genommen... die ist natürlich etwas weniger nuanciert als die Studie aus Japan.
 
21.09.20 14:56
dpa-AFX

DEN HAAG (dpa-AFX) - Der niederländische Regierungschef Mark Rutte hat kein Verständnis für Fußballfans, die in Stadien trotz Coronagefahr das Spiel lautstark kommentieren oder gar in Jubel ausbrechen.

"Einfach die Klappe halten, wenn man da sitzt, den Wettkampf anschauen und nicht brüllen", forderte der Ministerpräsident am Montag im niederländischen RTL-Fernsehen. "Das ist es, was zu tun ist."
 
TUI bietet trotz Reisewarnung, Urlaub auf den Kanaren an.

Also so langsam, haben die Leute glaube ich die Schnauze voll... lach-

Offiziell muss man nach der Rückkehr 14 Tage zu Hause bleiben... für Berufstätige schwierig, aber viele der Urlauber sind Rentner.
Deswegen sollte niemand auf den Winter in der Sonne verzichten !!

https://www.focus.de/finanzen/news/kunden-sollen-abwaegen-tui-hat-trotz-reisewarnung-wieder-die-kanarischen-inseln-im-angebot_id_12479284.html
 
Vorhin bei Aldi. Im Drogeriemarkt und Rewe genauso... silly-
Überrascht mich jetzt nicht. Wer richtig paranoid ist, hat vor 4 Wochen schon eingekauft. lach-

20201020_185018.jpg
20201020_185026.jpg
20201020_185030.jpg
 
Moin,

hatte das so gar nicht mitbekommen und stand vor einem leeren Regal....

Nun, gsd beim zweiten Laden ein Paket bekommen, da wir knapp waren...

Dort stand ebenfalls ein Schild, dass nur zwei Pakete pro Haushalt abgegeben werden.
Ich weiß nicht, wozu man soviel braucht oder hortet.
 
[emoji23] Das sind jetzt die, die beim letzten Mal zu spät dran waren. [emoji23]
Diese Dumpfbacken räumen jetzt schon die Lager leer. [emoji849] Weil die, die im Frühjahr palettenweise gehortet haben, die müssten doch jetzt noch was haben. [emoji3516][emoji16]
 
Zurück
Oben