Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Also so langsam...

Lasst es einfach. Auf diesem Weg gewinnt Ihr langfristig keine Kundschaft ;-)

Eisenknicker schrieb:
Das mit Centralpark habe ich wohl falsch verstanden oder mein Bekannter ;-) Da habe ich unrecht gehabt. Die haben dort ein Krankenhaus aufgebaut.
Was genauso wie das Lazarettschiff ziemlich, mmh, unterbelegt war, wenn die Angaben dazu richtig waren.
Allerdings hatte ich auch von Gräbern dort gelesen, dies allerdings direkt für Blödsinn gehalten.

Eisenknicker schrieb:
Und die Insel der Toten ist schon lange ein Friedhoff für arme in NY - aber erstmal verneinen.
Umso besser. Fragt sich natürlich dann, warum werden Begräbnisse auf einem Friedhof überhaupt extra erwähnt? Wo verscharren die Amis denn sonst ihre Toten?

Eisenknicker schrieb:
Ist aber interessant das du nicht auf meine Cousine eingegangen bist.
Bin ich doch! Zitat PGR 156:
Die Überlastung in einem Krhs dagegen ist durchaus möglich. Hatten wir hier ja auch. Fast alle Krhser auf Kurzarbeit und massiv unterbelegt, aber alle Patienten mit Coronaverdacht (oder schwerer Grippe, da sind fast immer sowieso Coronaviren dabei) aus einem größeren Gebiet werden zu einem zentralen Krhs gekarrt. Dort ist dann Hochbetrieb. So gut wie leerstehende Krhs habe ich selber im März/April 3 Stück von innen gesehen, von 3 weiteren weiß ich aus 100% sicherer Quelle. Ein Krhs in Mülheim exakt ein (1) Coronapatient. Hohes Fieber, daher Krhs.

Eisenknicker schrieb:
Übrigens nach kurzer Zeit war das obduzieren doch wieder möglich. Auch bei uns in NRW, nicht nur in Hamburg.
Möglich war das die ganze Zeit. Nur bekommen die im RKI dann einen Herzklabaster. Die hatten nämlich scharf davon abgeraten und die Autopsien in Hamburg entsprechend ebenso scharf kritisiert.
Und dann frage ich mich schon: Warum? Selber scheinen sie dort ja nichts zum Erkenntnisgewinn beizutragen.

Lieber Eisenknicker, nimm das doch bloß nicht persönlich.
Würde ich tatsächlich die Befürchtung hegen, daß diesmal tatsächlich ein gefährliches Virus grassiert, im Gegensatz zu den bisherigen WHO/RKI-Flops, wäre ich der erste Bürger, der nach wirklich sinnvollen, deutlich schärferen Maßnahmen rufen würde.
Aber ich kenne halt meine Pappenheimer und weder WHO noch RKI sind für mich noch ansatzweise renomiert oder gar glaubwürdig. Und diese Einschätzung haben sie sich in den letzten Jahren redlich verdient.
Interessant, wie Trump jetzt der WHO den Geldhahn zudreht und dabei die Corona-Pistole in der Hand der WHO einfach umdreht und sie gegen sich selber zielen läßt indem er erklärt, sie hätten zuwenig getan :lol: .

Ich nehme es ja nicht zu persönlich ;-). Es gibt immer ein Pro und Kontra und ich habe mich dafür entschieden etwas aus der anderen Sichtweise zu schreiben. Es währe ja langweilig nur die eine Seite zu lesen wie so oft heut zu tage in den mehr oder weniger "privaten" Gruppen.

Ich gebe dir in dem recht das keiner weiß wie viele das "neue" Coronavirus schon durchhaben. Coronavirus ist von dir zu allgemein formuliert und schon sehr lange im Umlauf. Wir reden aktuell nur über den neuen Virus Strang gegen das die Alten null Resistenz haben und deshalb sterben.
Schweden hat ja jetzt ein Bericht herausgebracht, dem nach haben 20% der Stockholmer - hochgerechnet nach Massentests - Antikörper gegen das Covid-19. Wenn die Schweden die gestorbenen getestet /obduziert hätten, währen wir jetzt ein Stück klüger aber nun ist es wieder eine Katze ohne Schwanz... Wie soll man sich da eine vernünftige Meinung bilden können!? Entweder ist man dann für die eine oder andere Seite. Ohne Infos kann man nur glauben evil-

Ich habe da auch meine Quelle in Deutschland auf einer Intensiv. Ein Virologe sammelt alles ein an Patienten um die Station voll zu bekommen, auch die, die nicht unbedingt drauf müssten. Und da hast du recht, die Kapazitäten manchmal nicht ausreichend im Ausland und in Deutschland gerade absolut überhöht. Es sterben deshalb an anderen Krankheiten Menschen weil die Angst haben jetzt zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen. OPs wurden verschoben etc. Das kann man nicht schön reden.

Bei uns in NRW grassiert es auch nicht mehr. In den letzten 7 Tagen haben sich 3 Menschen angesteckt die getestet wurden im meinem Landkreis. Also echt nix. In meiner Stadt haben sich aber offiziell - weil getestet - 59 Menschen angesteckt. Also war /ist der kleine Fiesling noch da der meine Mutter umbringen kann (OPCD) - den bei der Dunkelziffer gibt es ja Schätzungen 4-20 fach mehr. ratlos-

Und spule mal den Film zurück! Es begann mit einer Karnevallsparty in Heinsberg und Reiserückkehrern aus dem Skiurlaub. Wenn ich den rechts Ausgerichteten Österreicher wegen seiner Einstellung nicht mag, er hat sofort alles dicht gemacht und es hat sich positiv ausgewirkt. Da war unsere Regierung doch ein Spätzünder.

Das vor ein paar Wochen niemand das Virus wirklich hätte wirklich einschätzen können ist ja auch klar, denn Angaben der Chinesen hat doch keiner geglaubt, inoffiziellen Meldungen von dort war sogar von Millionen infizierter die Rede. Die Entscheidungen waren deshalb damals richtig! Wir lernen das Ding erst gerade kennen zu lernen. Gibt ja auch Nachwehen bei Kindern auch wenn diese nicht sterben. Privat auf FB erfahren das ein Mädel was Mitte zwanzig ist nach einem schweren verlauf ca. nur noch 2,5 Liter Lungenvolumen hat. Lebt zwar , ist geheilt aber halt für den Arsch mit dem Marathon.

Wahrscheinlich könnten wir uns ewig Argumente und Gegenargument liefern. Aber ich bin kein Virologe und schon mal kein Virologe der sich auf Coronavirus (alt und neu) spezialisiert hat. Dem glaube ich etwas mehr auch wenn er in der Vergangenheit mal falsch lag. Die Rechner, Arbeitsmethoden sind seit dem ja deutlich verbessert worden.

Das die Wirtschaft den Bach heruntergeht ist auch wirklich Mist, wie du schriebst. Meine Firma hat Kurzarbeit 1x die Woche arbeiten den Rest zahlt der Statt bei 95% der Belegschaft. ( Automobilzuliferer ) Gut es geht langsam wieder los. Bei Daimler arbeiten sie schon wieder 2xSchichtig aber noch lange nicht die Teile Abrufe wie vor dem Virus. Mann darf aber nicht vergessen das die Betriebsräte und nicht die Werksleitung für die Produktionsunterbrechung verantwortlich war.

Könnte wahrscheinlich Tagelang weiter schreiben aber was nützt das- es kommt wie es kommt.

Grüße Michael

Heute gab es mal leider unglückliche Infos. Restaurant, 70 müssen in Quarantäne und deren Kontakte die da waren, waren bestimmt nicht wenige. Die Ketten waren heute nicht zu klären.

https://www.focus.de/gesundheit/news/ticker-zu-covid-19-etliche-corona-infizierte-nach-gottesdienst-in-frankfurt_id_11991715.html

TOP-NEWS: Zahl der Infizierten nach Restaurantbesuch steigt - erste Hinweise für Grund des Corona-Ausbruchs
22.25 Uhr: Nach einem Restaurantbesuch im niedersächsischen Landkreis Leer sind mindestens zehn Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darunter ist auch der Inhaber des Lokals. Zuvor war von sieben Infizierten die Rede.
Der Landkreis geht davon aus, dass sich die Menschen in der Gaststätte in Moormerland angesteckt haben. "Die Infektionen stehen vermutlich in Zusammenhang mit einem Besuch in einem Lokal", so der Kreissprecher. Es seien inzwischen elf Infektionen bekannt, sagte er am Samstag. Demnach waren zehn betroffene Personen am 15. Mai in dem Lokal. Eine weitere Person aus einem anderen Landkreis habe sich in der Folge angesteckt.
Das Gesundheitsamt hat weitere Kontaktpersonen der Infizierten ermittelt. "Insgesamt wurde bislang in rund 70 Fällen eine häusliche Quarantäne angeordnet", hieß es. Einige der Frauen und Männer zeigten bereits Symptome, so dass weitere Infektionsfälle im Zusammenhang mit dem Ausbruch nicht auszuschließen seien.

dpa/Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa Nach wochenlangen Corona-Maßnahmen werden die Regeln für Restaurants und Cafés gelockert.

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Restaurant im Landkreis Leer prüft nun der Landkreis, ob die Vorgaben zu Abstand und Hygiene am 15. Mai eingehalten wurden. Demnach wurden inzwischen alle an dem Abend anwesenden Gäste befragt. "Aus den Hinweisen, die uns vorliegen, ergeben sich Indizien, dass am Abend des 15. Mai möglicherweise gegen Corona-Regeln verstoßen worden ist", sagte Landrat Matthias Groote (SPD). Ob dies der Fall war, müsse das Ordnungsamt in einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren klären.

Hat einer Mist gebaut aber die Folgen sind ähnlich wie an anderen Hotspots.

Iran ist auch etwas zu locker mit umgegangen um nicht aufzufallen- hier die Ergebnisse.

"Mindestens 20 Geistliche und Politiker sollen an den Folgen gestorben sein; mehrere enge Berater von Ajatollah Ali Khamenei, dem geistlichen und politischen Führer des Landes, steckten sich Berichten zufolge an."

Würde ich normaler weise klatschen aber wir verstehen deren Lebensweise nicht, genau wie die unsere nicht verstehen. Schade um jeden Menschen! Haben andere Ansichten halt in dieser Welten. Muss man nicht mögen aber es sind Menschen.
Und die Bürger werden durch Ihre Politik null Komma nix geschützt. OK weniger Arbeit für die US Drohnen. Aber selbst in der verseuchtesten Ecke der Welt kämpfen die mit dem Mist. Bomben auf einander schmeißen ist eher Nebensache geworden.

https://www.focus.de/gesundheit/news/ticker-zu-covid-19-etliche-corona-infizierte-nach-gottesdienst-in-frankfurt_id_11991715.html

Antwort mit Verspätung. Es kostet halt ne Menge Zeit, im Slalom die infizierten Leute zu umfahren, die überall herumliegen und vom Bordstein auf die Straße fallen...

Eisenknicker schrieb:
Coronavirus ist von dir zu allgemein formuliert und schon sehr lange im Umlauf. Wir reden aktuell nur über den neuen Virus Strang gegen das die Alten null Resistenz haben und deshalb sterben.
Scho klar. Nur daß die eben in den allermeisten Fällen eben nicht "dran" sterben, sondern nur "mit". So verlautete es jedenfalls von den Autopsien in Hamburg und Spanien.
Gegen den alljährig saisonalen Influenzavirus haben wir auch meistens keine Resistenzen. Und wenn das Immunsystem dann noch mit der Grippeimpfung beschäftigt ist (und mal wieder der falsche Typus für die Impfung vorhergesagt wurde), dann ist schnell Schicht im Schacht.

Eisenknicker schrieb:
Schweden hat ja jetzt ein Bericht herausgebracht, dem nach haben 20% der Stockholmer - hochgerechnet nach Massentests - Antikörper gegen das Covid-19. Wenn die Schweden die gestorbenen getestet /obduziert hätten, währen wir jetzt ein Stück klüger ...
Durch über 70 Autopsien in Spanien sind wir klüger...wieviel Autopsien hat das RKI eigentlich durchführen lassen? Keine? Was machen die eigentlich dort hauptberuflich? kratz- Offenbar haben die eine Erkenntnisgewinnallergie.
Ja, der Test, bei dem auch Hunde, Katzen und Papayas Cov 19 positiv sein können...nur Leute mit per Bluttest nachgewiesener Erkrankung oft negativ getestet werden... . Aber das hat ja schon der Erfinder des Tests gesagt: Für sowas war er nicht vorgesehen.

Eisenknicker schrieb:
... den bei der Dunkelziffer gibt es ja Schätzungen 4-20 fach mehr. ratlos-
Sicher. Wie die 25.000 Grippetoten die das RKI für die Grippesaison 17/18 geschätzt hat. Wenn man sieht, auf welcher Grundlage das geraten geschätzt wurde, hält man Schnickschnackschnuk für eine wissenschaftliche Herangehensweise...

Eisenknicker schrieb:
Und spule mal den Film zurück! Es begann mit einer Karnevallsparty in Heinsberg und Reiserückkehrern aus dem Skiurlaub. Wenn ich den rechts Ausgerichteten Österreicher wegen seiner Einstellung nicht mag, er hat sofort alles dicht gemacht und es hat sich positiv ausgewirkt. Da war unsere Regierung doch ein Spätzünder.
Da bist Du aber spät eingestiegen.
Die Norweger und Schweden hatten hunderte positiv getestete Urlauber, die aus den betroffenen Skigebieten rückgereist waren. Die Haupttouris dort sind aber Deutsche und natürlich auch Österreicher. Also warnten die Länder Ö und D. Mit welchem Ergebnis: "Gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen".
Abwinken, Verharmlosen etc. Das volle Programm. Gerade D mußte zu seinem "Glück" quasi gezwungen werden. Und gerade das macht mich stutzig. Meine Folgerungen habe ich ja oben (oder in dem anderen Thread) geschrieben.
Österreich hat Wochen verschenkt, nach der Warnung der Nordländer. D genauso. Schon vor dem Karneval war das bekannt.

Eisenknicker schrieb:
Gibt ja auch Nachwehen bei Kindern auch wenn diese nicht sterben. Privat auf FB erfahren das ein Mädel was Mitte zwanzig ist nach einem schweren verlauf ca. nur noch 2,5 Liter Lungenvolumen hat. Lebt zwar , ist geheilt aber halt für den Arsch mit dem Marathon.
Ja, eine Freundin, unter 25J, ist auch gefährdet. Lungenvorbelastet. Ob letzteres dann bei einer Meldung dabeistehen würde?

Eisenknicker schrieb:
Bei Daimler arbeiten sie schon wieder 2xSchichtig aber noch lange nicht die Teile Abrufe wie vor dem Virus. Mann darf aber nicht vergessen das die Betriebsräte und nicht die Werksleitung für die Produktionsunterbrechung verantwortlich war.
Bin ja auch bei diesem Verein. Aber nicht in der Produktion.
Völlig sinnfreie Kurzarbeit Null bei immer zwei Leuten pro Team silly- . Bringt im Hinblick auf irgendein Virus exakt: Nichts.
Arbeit wäre genug für alle da. E-Teile auch. Leichte Teileverzögerung gab es kurz, aber nur, weil die dort auch Leute in Kurzarbeit Null geschickt hatten.

Ich mache das Spielchen mit Maske etc ja mit. Nicht, daß hinterher ein Laden meinetwegen wieder schließen muß weil die Angestellten die Regeln mir gegenüber nicht durchgesetzt hatten...und ich habe ebenso für jeden Verständnis, der einfach auf Nummer sicher gehen will nach dem Motto: Schaden kann es nicht, vielleicht ist ja doch was dran.
Nur hätten wir dann einfach Anfang März ne Maskenpflicht einführen können und sonst nur in Restaurants Platz zwischen den Gästen halten und fertig.
Aber dann hätte man wohl gemerkt, wie wenig Masken überhaupt nur verfügbar waren.

Eisenknicker schrieb:
Grüße Michael zurück winke-

"Scho klar. Nur daß die eben in den allermeisten Fällen eben nicht "dran" sterben, sondern nur "mit". So verlautete es jedenfalls von den Autopsien in Hamburg und Spanien.
Gegen den alljährig saisonalen Influenzavirus haben wir auch meistens keine Resistenzen. Und wenn das Immunsystem dann noch mit der Grippeimpfung beschäftigt ist (und mal wieder der falsche Typus für die Impfung vorhergesagt wurde), dann ist schnell Schicht im Schacht."

Falsch!

Du und die meisten haben die 3 Grippe Hauptstämme durch. Auch die alten Menschen. Deshalb überleben die das auch meistens- weil die Antikörper dann gegen die 3 Hauptstämme wirken- wenn auch durch das Alter schwächer.

"Durch über 70 Autopsien in Spanien sind wir klüger...wieviel Autopsien hat das RKI eigentlich durchführen lassen? Keine? Was machen die eigentlich dort hauptberuflich? Offenbar haben die eine Erkenntnisgewinnallergie.
Ja, der Test, bei dem auch Hunde, Katzen und Papayas Cov 19 positiv sein können...nur Leute mit per Bluttest nachgewiesener Erkrankung oft negativ getestet werden... . Aber das hat ja schon der Erfinder des Tests gesagt: Für sowas war er nicht vorgesehen."

Alleine in Hamburg waren es 150 Autopsien meine ich, habe jetzt keine Lust mehr nachzuschauen aber das RKI hatte die Hosen voll vorab wegen "Ansteckungsgefahr" Das mit RKI stimme ich bei. Nieten in Nadelstreifen! Aber das Endergebnis sehe ich nicht wie das RKI oder deiner Meinung so positiv. Die haben (RKI) das Ding am Anfang genau wie die WHO heruntergespielt ;-) Um nicht wieder doof auszusehen wie bei dem Schweinegrippe.

"Sicher. Wie die 25.000 Grippetoten die das RKI für die Grippesaison 17/18 geschätzt hat. Wenn man sieht, auf welcher Grundlage das geraten geschätzt wurde, hält man Schnickschnackschnuk für eine wissenschaftliche Herangehensweise..."
Wie bei den Zwangsweise aber bestätigten Toten Weltweit 340.000 … Eine Grippetodeszahl bezieht sich auf ein Jahr und nicht auf 3 Monate die wir gerade hier mal durch haben. Auch die Maßnahmen niemals in der Geschichte wegen einer Grippe so herangezogen worden. Das hätte auch die böseste Grippe aufgehalten ;-)

"Da bist Du aber spät eingestiegen.
Die Norweger und Schweden hatten hunderte positiv getestete Urlauber, die aus den betroffenen Skigebieten rückgereist waren. Die Haupttouris dort sind aber Deutsche und natürlich auch Österreicher. Also warnten die Länder Ö und D. Mit welchem Ergebnis: "Gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen".
Abwinken, Verharmlosen etc. Das volle Programm. Gerade D mußte zu seinem "Glück" quasi gezwungen werden. Und gerade das macht mich stutzig. Meine Folgerungen habe ich ja oben (oder in dem anderen Thread) geschrieben.
Österreich hat Wochen verschenkt, nach der Warnung der Nordländer. D genauso. Schon vor dem Karneval war das bekannt."

Nee das Thema hatte ich schon ende Dezember auf dem Schirm! Wollten eigentlich im Januar/Anfang Februar einen Mitarbeiter nach China schicken aber wegen meiner Einwände nicht gemacht. War weniger die Sorge das er sich ansteckt- mehr die Sorge das er aus China nicht so schnell wieder herauskommt. Währe auch passiert.

"a, eine Freundin, unter 25J, ist auch gefährdet. Lungenvorbelastet. Ob letzteres dann bei einer Meldung dabeistehen würde?"

Hast bestimmt auch geraucht ;-) Du bist dann offiziell vorbelastet!

Bei dem letzten Punkt bin ich wieder bei dir!

"Bin ja auch bei diesem Verein. Aber nicht in der Produktion.
Völlig sinnfreie Kurzarbeit Null bei immer zwei Leuten pro Team . Bringt im Hinblick auf irgendein Virus exakt: Nichts.
Arbeit wäre genug für alle da. E-Teile auch. Leichte Teileverzögerung gab es kurz, aber nur, weil die dort auch Leute in Kurzarbeit Null geschickt hatten.

Ich mache das Spielchen mit Maske etc ja mit. Nicht, daß hinterher ein Laden meinetwegen wieder schließen muß weil die Angestellten die Regeln mir gegenüber nicht durchgesetzt hatten...und ich habe ebenso für jeden Verständnis, der einfach auf Nummer sicher gehen will nach dem Motto: Schaden kann es nicht, vielleicht ist ja doch was dran.
Nur hätten wir dann einfach Anfang März ne Maskenpflicht einführen können und sonst nur in Restaurants Platz zwischen den Gästen halten und fertig.
Aber dann hätte man wohl gemerkt, wie wenig Masken überhaupt nur verfügbar waren."

Das kann ich Unterschreiben!

Aber das mit den Masken macht nur etwas Sinn. Das mit der "Hand Hygiene" fast gar keinen. - Zitiere da den Hr. Dorsten! Schaue/Höre dir denn mal ab und zu an. Die Presse und Parteien zitieren manchmal nur das was gerade passt. ich weiss eine Menge an Zeit! Aber es lohnt sich! Dieser Abstand - weniger draußen (starke Verdünnung durch den Wind) aber um so mehr, und eher grösser innerhalb geschlossener Räume ist wichtig. Ich sag wirklich Dorsten ist nicht Allwissend aber unter allen Blinden der Seher weil er zum Virus schon mal richtig Ahnung hat aber den neuen Stamm erst mall auch durchschauen muss! Aerosole sind auch für Ansteckung höchst wahrscheinlich mit verantwortlich. Sagt er auch. Der Stofflappen deck es aber nicht ab. Einfach "versuchsweise" etwas auseinander bleiben hat schon geholfen. Auf der Arbeit funzt es zwar nicht aber zumindest in privatem. Klingt schieße ist aber zur Zeit der einzige Weg meiner bescheidenden Meinung nach. Privat nicht verbreiten und beruflich "versuchen" den Abstand zu halten. Klappt meistens nicht- weiß ich. Je öfter es aber es nicht klappt desto öfter wieder kleine Herde... Scheiss Zeiten. Früher hat man das zumindest weniger bei Pandemien verstanden. Gab kein Netz. Dafür gab es beim brechen der Quarantäne gleich die Todesstraffe. Gar nicht sooo lange her. 150 Jahre zurück ca.

PGR 156 schrieb:
Durch über 70 Autopsien in Spanien sind wir klüger...wieviel Autopsien hat das RKI eigentlich durchführen lassen? Keine? Was machen die eigentlich dort hauptberuflich? kratz- Offenbar haben die eine Erkenntnisgewinnallergie.

Anhänge

• IMG-20200524-WA0003.jpg
    IMG-20200524-WA0003.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 49
Stimmt joschh. Die AFD war Wochenlang von der politischen Ebene verschwunden. Hat sich zwischenzeitlich politisch selbst zerfleischt. Die linken auch nicht besser..

Gut das die nicht an der Regierung waren. Doch halt! Ein kleiner national gerichteter Österreicher hat es mal bei sich sehr gut aufgehalten ;-)

Aber von dieser Volksdisziplin ist ja Deutschland sehr weit weg.

Eisenknicker schrieb:
Du und die meisten haben die 3 Grippe Hauptstämme durch. Auch die alten Menschen. Deshalb überleben die das auch meistens- weil die Antikörper dann gegen die 3 Hauptstämme wirken- wenn auch durch das Alter schwächer.
Ich kenne mittlerweile bestimmt anderthalb Duzend Menschen, die regelmäßig nach der alljährlichen Grippeschutzimpfung Grippe bekamen (nicht grippalen Infekt von Bakterien). Das hörte schlagartig auf, nachdem sie sich nicht mehr dagegen impfen ließen.
Bei meinem Vater ebenso. Hatte vorher so gut wie nie Grippe, dann 4 Jahre nach den Impfungen regelmäßig. Unsere Hausärztin unterließ dann die Impfungen bei ihm. Danach hat er bis zu seinem Tod 15 Jahre später nie wieder Grippe gehabt. Das Immunsystem kämpft mit dem Impfstoff und kann sich nicht wirksam gegen ein weiteres Virus wehren. So war die Erklärung, die ich mittlerweile mehrfach von Ärzten zu dieser Problematik hörte.
Klar überleben die Grippepatienten das meistens. Wie bei Cov19 ja auch.

Nene, die Freundin hat nie geraucht, die ist schon länger immer wieder lungenmäßig in Behandlung.
Ich bin nicht vorbelastet, im Gegenteil, meine Zigarren haben Corona-Format. Da kommt kein Virus durch. Und wenn doch, wird es durch die Phosphorsäure in meiner Cola abgetötet. :mrgreen:

"Unsere Hausärztin unterließ dann die Impfungen bei ihm. Danach hat er bis zu seinem Tod 15 Jahre später nie wieder Grippe gehabt. Das tut mir leid PGR 156!
Ärzte gehen ab einem gewissen Alter da von anscheinend aus, dass die "Meisten" - Entschuldigung für diese Wortwahl! - die drei Stämme im leben gehabt haben. Ab Anfang 60 meine ich ist die Grippeschutzimpfung so oder so nur beschränkt oder fast gar nicht wirksam! Kekulé hat das mal "nebenbei" erwähnt. Auf die schnelle finde ich den Streifen nicht! Er ist aber so weit ich weiß ein "Grippe" Experte. Ist wie bei uns. Gleiche Ausbildung aber jeder , wenn er lange dabei bleibt, wird für eine Sache ein Experte. Ich Autoteile/ Kunststoff/ Halter für Sachen oder nebenbei 1.WK / 2WK als Hobby in Ostpreußen...

Bezüglich Mimimi weiß ich nicht was du da heraus ließt , der Peak im März ist da klar zu erkennen. Nur über die Menge des Peaks/ mehr Todesfälle in Europa kann man sich streiten. So richtig haltbar ist es bei uns nicht, wegen ein paar tausend Toten mehr aber wirklich deutlich mehr wie im Durchschnitt. Musst aber alles abziehen.! Verkehrstote - wer musste da noch fahren, Grippe Welle war März zu ende weil alle zu Hause geblieben sind. Die Menge ist der Punkt dann aber- für diese Maßnahmen. Was mir aber auch manchmal nicht einleuchten will warum wir das ganze machen. Wir haben halt das ganze ordentlich verlangsamt- denke ich. Ich war über Wochen nicht unterwegs mit Freunden bis auf den vorletzten Sonntag... Hatten am Westwall spaß. Mit meistens vorgeschriebenen Abstand aber immer guter Belüftung klatsch- Sagt auch der Dorsten- Belüftung der Räume ist wichtig!!

rock-

Anhänge

• Euromomo 1.JPG
    Euromomo 1.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 333
  • Euromomo 2.JPG
    Euromomo 2.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 333
  • 6.JPG
    6.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 333
  • WhatsApp Image 2020-05-17 at 21.10.19.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-17 at 21.10.19.jpeg
    146,7 KB · Aufrufe: 333
Na, die Grippeschutzimpfung hat ja gerade die Älteren als Zielgruppe. Und wenn sie die drei Hauptstämme mal hatten, sollten sie dann gar keine Grippe mehr bekommen, auch nach einer Grippe-Impfung nicht. Vielleicht ist die Theorie ja auch schlicht falsch oder die Stämme mutieren jährlich.

Das Problem ist, daß der Peak nachträglich eingefügt wurde. Ein-zwei Wochen hängt Euromomo absichtlich zurück um Klärungs- und Meldezeit satt zu lassen. Da lag die Übersterblichkeit zur schlimmsten Zeit zB in Italien im Rahmen einer sehr leichten saisonalen Grippe. Und nachdem sich das herumsprach, gingen dann plötzlich die Zahlen nach oben, die Krankenhäuser meldeten aber deutlich sinkende Coronapatientenzahlen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ja, weniger Verkehrsunfälle...mmmh. Und sonst? Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Und genau dort waren plötzlich viele Leute anstatt an ihrer BG-überprüften Arbeitsstelle. Und die Baumärkte waren auch übervoll. Da haben viele zu Haus gewerkelt.
Und viele Leute waren mit dem Fahrrad auf Tour. Mußten nicht arbeiten und Bombenwetter. Und im MK, UN und HSK gab es exorbitant viele tödliche Motorradunfälle, selbst die Polizei zeigte sich schockiert.
Wieviele demente und/oder sehr alte Personen sind wohl verstorben weil die Verwandten sie nicht mehr im Heim besuchen durften und das vertraute Personal plötzlich mit Masken rumlief und alle Geselligkeiten wegfielen? Die dann manchmal ohne weitere Erklärungen plötzlich in Krankenhäuser verfrachtet wurden, womit das Immunsystem dann noch mit den Keimen im Krankenhaus zu kämpfen hatte. Aber die laufen nach Abstrich sicher unter "Corona".
Die Hauptsterblichkeitsursachen sind doch nicht Verkehrsunfälle oder schnell tödlich wirkenden Krankheitsepidemien.
Dann müßte man erstmal ermitteln, wieviel gestorben sind, weil sie nötige OPs und Arztbesuche wegen Corona aufgeschoben haben (haben müssen).
Die OP meiner Mutter wurde auch verschoben. Ist ja nicht lebensnotwendig. Aber Vorsicht beim Bewegen des Kopfes. Bei schnellen, ruckartigen Bewegungen könnte oben in der Wirbelsäule etwas brechen und sie bleiben gelähmt, war der Originalton. Jetzt ist die OP nächste Woche.
Und einige Ärzte haben jetzt schon gesagt, es wurde Druck auf sie ausgeübt, "Corona" als Todesursache einzutragen.
Bei jedem Todesfall wurde noch der lächerliche Schnelltest gemacht, da hatte man ja eine faire 50:50 Chance, den Herzinfarkt- oder Krebstoten unter Corona verbuchen zu können. Und alleine deshalb können wir schon gar nicht sagen, wieviel Leute überhaupt an Cov19 gestorben sind. Einfach schon, weil die wirklichen Zahlen offenbar gar nicht erhoben werden und die Infektionsraten absolut aussagelos sind, wenn man nur Menschen mit voller Symptompalette und Kontakt mit einer positiv getesteten Person testet.

Eigentlich müßte jetzt die Sternstunde der Gender "Forscher"*innen sein, sie könnten uns mal erklären, warum nur Frauen und Männer mit Corona*innen infiziert wurden und gestorben sind.
Keine Transgender*innen oder andere Vertreter*innen von den hunderten angeblich vorhandenen Geschlechtern. Bei den Zahlen steht immer nur: Mänl. und Weibl. . Das kann doch gar nicht sein. Cov19 ist Geschlechterrassistisch? Warum hört man nichts darüber? Warum wird das nicht erforscht? :mrgreen:

Ebenso verstehe ich die Blagen nicht, die jetzt rumheulen, weil ihnen Unterrichtsstoff für das Abi fehlt.
Erstens muß man sich in der Oberstufe auch selbst was erarbeiten können, einfach mal alleine erlernen. Das konnten wir damals sogar noch nur mit Büchern, ohne Internet.
Und zweitens ist das Abi doch eh Wurscht. Sie sterben doch angeblich sowieso in ein paar Jahren den Klimatod, daher konnten sie ja auch auf die Freitagsunterrichtsstunden verzichten und sie kollektiv schwänzen. Was soll also jetzt das geflenne? :mrgreen:

Auch die Grün*innen müßten ja jetzt das ersehnte Paradies gehabt haben. Autoverkehr stark reduziert, kaum Flüge, Kreuzfahrten etc. Kaum noch Reisen, nur wenige arbeiten noch und trotzdem gibts Geld. Fabriken stehen still, Konsumartikel werden weniger gekauft, keine Schulbesuche mehr, keine Vergnügungen mehr, vieles verboten....ist mir ein Rätsel, warum ausgerechnet dieses Klientel wieder "hochfahren" möchte und opponiert. Das ist doch quasi ein erfülltes Parteiprogramm.
Auch die Linken müßten sich ob der teilweise leeren Supermarktregale doch wieder zufrieden gefühlt haben, ich kann das hin- und her des abgewählten aber doch regierenden MP von Thüringen irgendwie nicht verstehen. :mrgreen:

Muß ich nach den veröffentlichten Werten aus Stuttgart auch noch was über den Verein deutsche Umwelthilfe sagen? :mrgreen:

Zu den teilweisen verqueren Ansichten im Thread will ich nicht Stellung nehmen.
Dazu nur ein Wert aus der Schweiz: 53 Prozent aller Corona-Todesfälle sind in Altersresidenzen (Altersheime, Pflegeheime) vorgekommen.
In D wird es ähnlich sein.

Gruss
Varga

Meine heutige Forschungsreise in den Einzelhandel zeigt eine Normalisierung der Lage.
- Alles vorrätig
- überall gibt es Desinfektionsmittel, habe niemand gesehen der es kauft
- vor dem Baumarkt, keine Schlangen mehr
- Ikea-Parkplatz hat wieder Lücken, nach der Öffnung war er ständig überfüllt
- bei Rewe, wieder Sonderangebote, bei Markenkaffee, Fleisch, Käse, etc. - während der Krise gab es das nicht
- Kassen voll Bargeld, Kassierer ekeln sich nicht mehr, es anzufassen

Hier in der Nähe ist die Uniklinik, da ist nix los. Man sieht kaum Krankenwagen hinfahren. Die Hubschrauberflüge haben auch stark abgenommen.

Hallo Funker,

da hast du aber was übersehen :)

Gerade bei Rewe ist zwar wieder alles da......aber dafür auch mit neuen (erhöhten Preisen) :(

von 10 Cent bis über einen TEURO haben die drauf geschlagen okay bei Toilettenpapier sind die Leute ja selber Schuld 800 Prozent mehr umgesetzt in den 4 Wochen ,da war es doch klar das die kräftig zulangen , denn in vielen Hasuhalten lagert doch jetzt Klopapier für Jahre grins

Varga schrieb:
Zu den teilweisen verqueren Ansichten im Thread will ich nicht Stellung nehmen.
Dazu nur ein Wert aus der Schweiz: 53 Prozent aller Corona-Todesfälle sind in Altersresidenzen (Altersheime, Pflegeheime) vorgekommen.
In D wird es ähnlich sein.

Gruss
Varga

Hallo Varga,

in einigen dieser Einrichtungen gab es quasi "Cluster". Unter anderen in unserer Nachbarstadt.
Dafür fehlten dieses Jahr die von der Verwandtschaft zu Weihnachten und Ostern eingeschleppten Pneumokokken die zu diesen Zeitpunkten schonmal 10-20 Opfer in kurzer Zeit in Altersresidenzen fordern.
Andererseits wäre es interessant zu erfahren, wie in quasi wochenlang abgeschotteten Einrichtungen plötzlich Cov19 ausbrechen kann.

Grüße
PGR 156

Ich wollte eigentlich die Fresse jetzt halten aber muss doch noch was los werden. Wegen Berichterstattung in der Lügenpresse. Ich kann persönlich bestätigen das die Maßnahmen gegen das Virus wirklich in China, Deutschland, USA, Polen und Indien getroffen worden sind. In Indien und China habe ich Arbeitskollegen mit denen ich mich des Öfteren über Skype/ Telefon noch immer unterhalte. In Polen und USA Familie. Finde Homeoffice in Indien als Zuhörer aus Deutschland sogar lustig dann. Wenn du dich über zukünftige Autoteile unterhältst und auf einmal ein Hahn krähen hörst- kein scheiss angts-

Dann wollen wir dann damit anfangen...

Also Weltweit machen die einfach aus spass alles dicht -ok prostt-
Kannst keine Merkel, Johnson, Putin, Chinas Li... oder Trump dann da für verantwortlich machen.

Ja klar die dritte Weltordnung wars -oder Bill Gates! Alle Fakten sprechen ja dafür! Die einzelnen Länder hätten das niemals selbst hinbekommen. Die sind sich ja nicht mal einig wie groß eine Banane sein muss um in den Handel zu kommen aber auf einmal bekommen die SO ein Ding hin. Klasse und Respekt für die Umsetzung dieser Ideen!

Mal ehrlich, glaubt Ihr das wirklich!? angts-

Es scheint eine statistische Methode zu geben, die allen anderen überlegen ist...
Die Konzentration an COVID-19 DNA in der Scheiße der Einwohner einer Stadt, als Gesamtwert gemessen in der Kläranlage, zeigt den präzisen Verlauf der Infizierten-Zahl, mehrere Tage bevor diese sich im Krankenhaus melden.

covid-sewage.jpeg
Quelle: https://www.zerohedge.com/markets/here-best-advance-indicator-if-second-wave-coronavirus-coming

Zurück
Oben