Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Also so langsam...

Na sowas:

https://jungefreiheit.de/wissen/natur-und-technik/2020/covid-19-der-nebel-lichtet-sich-zur-effektivitaet-des-lockdowns/

In vielen europäischen Ländern deuten Studien darauf hin, daß die Maßnahmen „keine Veränderung der Pandemieparameter“ wie der R-Rate bewirkten, heißt es im Bericht von JP Morgan. „Gleichzeitig wurden Millionen von Lebensgrundlagen durch diese Abriegelungen zerstört.“ Im April kam Isaac Ben-Israel, der Vorsitzende des Nationalen Rates für Forschung und Entwicklung in Israel zu dem ähnlichen Schluß, daß Lockdown-Maßnahmen im internationalen Vergleich keinen meßbaren Einfluß auf die Eindämmung der Pandemie hätten. Die Pandemie-Kurven glichen sich – ganz egal was für Maßnahmen die jeweiligen Regierungen ergriffen hatten. Der Verlauf der Epidemie sei immer gleich. In den ersten sechs Wochen verbreite sich das Virus rasch, nach der achten Woche begänne ein Rückgang.

...

Gefährliches Zögern

In einer gemeinsamen Recherche wurde von der Welt am Sonntag und dem Bayerischen Rundfunk untersucht, ob die deutsche Regierung gemessen an dem zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbaren Informationsstand zeitgerecht handelte oder ohne Not zögerte und Warnungen ignorierte. Taiwan hatte bereits am 31. Dezember 2019 wegen Corona seinen Seuchenschutzplan aktiviert. Das Europäische Zentrum für Seuchenprävention (ECDC) hingegen äußerte noch am 9. Januar, es gebe nur ein „geringes“ Risiko für Reisende und es sei auch kaum zu erwarten, daß die EU betroffen sein werde.

Parallel übernahm die WHO weitgehend ungeprüft die abwiegelnden Verlautbarungen des Regimes aus Peking. Die deutsche Regierung verließ sich in dieser Phase vor allem auf die Angaben des RKI, dieses wiederum seinerseits auf die WHO und ECDC, welche von einem „milderen Infektionsgeschehen als bei der Grippe“ ausgingen. Vom Telefongespräch am 22. Januar zwischen Kanzlerin Merkel und Machthaber Xi Jinping berichteten chinesische Medien, Merkel habe China für seine Bemühungen und seine Offenheit und Transparenz im Zusammenhang mit der Krankheit gewürdigt. Das Kanzleramt nahm dazu nicht weiter Stellung.

Einen Tag später wurde die Millionen-Stadt Wuhan abgeriegelt. Öffentlichkeitswirksam spendete das Auswärtige Amt im Rahmen gleich zweier Hilfslieferungen dem Weltmarktführer für medizinisches Schutzmaterial, China, genau das in Deutschland knapp werdende Schutzmaterial. Erst am 4. März erließ der gemeinsame Krisenstab von Bundesinnen- und Bundesgesundheitsministerium unter dem Eindruck der Klagen von Ärzten und Rettungspersonal ein Exportverbot für medizinische Schutzausrüstung.

Gefahr hätte früher erkannt werden können

Die meisten Staaten in der EU indes ignorierten die Gefahr der Knappheit von Schutzausrüstungen. Vor Corona gab es nie eine politische Diskussion, solche Lager für Schutzmaterialien anzulegen, erklärte der NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Dies ist sehr verwunderlich, da dies ja die Pandemie- und Katastrophenschutzpläne ausdrücklich vorschreiben, nicht nur in Deutschland.

In Abstimmung mit dem RKI wurde wochenlang vom Gesundheitsministerium verbreitet, ein Mundschutz biete „keine hinreichende Evidenz“ bezüglich der Verhinderung einer Ansteckung Gesunder. Mundschutzmasken trügen die Asiaten ja wegen der schlechten Luft dort. Händewaschen sei wichtig, Grenzkontrollen auch gegenüber Reisenden aus Hochrisikoländern hingegen kein Thema. In der Situation mahnte der Hallenser Virologe Alexander Kekulé in einer öffentlich-rechtlichen Talkshow frühzeitig Maßnahmen für Flughäfen an und warnte wegen der Gefährlichkeit des Virus vor „chinesischen Verhältnissen“. Demgegenüber stellte Professor Christian Drosten am 2. März in der Bundespressekonferenz fest, Covid-19 wäre eine mild verlaufende Krankheit.
 
"Gefahr hätte früher erkannt werden können"

Nach manchen gibt es diese Gefahr bis heute nicht. Einfach Grippe vergleichbare Fälle und fertig. Na dann fragt mal die Covid19 erkrankten und "gesundeten" die ins Krankenhaus mussten. Bis heute schnell Atemnot obwohl Lungenfachärzte Ihnen sagen ist alles OK.

https://www.br.de/mediathek/video/langzeitschaeden-von-covid-19-corona-was-richtet-das-virus-im-koerper-an-av:5ebacce2f131a10014d47ea1

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112936/Ge­sund­heits­mi­nis­terium-rechnet-mit-Spaetfolgen-nach-COVID-19-Erkrankungen

Ist ja alles nicht so schlimm. Ein paar alte Sterben... nee eben nicht. Es ist tatsächlich noch vieles unbekannt. Ist in der Wissenschaft oft so, dass man Monate oder sogar Jahre an Forschung braucht um etwas wirklich zu verstehen - also die Abläufe. Wenn ich mich da an meine Labor Tests im technischen Wissen erinnere- jede Woche kamen neue Ideen wegen Ursachen aber je länger wir Tests machten umso mehr konnten wir die "Ausreißer" ausblenden- bis vernünftige und reproduzierbare Aussagekräftige Ergebnisse zu Stande gekommen sind. Und das waren wirklich nur ganz unwichtige Teile für den Massen Markt. Beneide die im weißem Kittel jetzt nicht die Forschen müssen, unter Hochdruck, während Andere deren Zeit um rechtzeitig fertig zu werden dafür gerade abbauen. Ich kann ja aber auch die Intention der Menschen die auf die Straße gingen mittlerweile auch verstehen. In einer Stadt hat sich ein älterer Yogalehrer wegen keine anderer Möglichkeit um seine Enkel tagsüber gekümmert. Verstieß gegen die Anordnung und jemand hat Ihn angeschissen. Um 21.00 wurde dann die Tür von der Polizei aufgemacht... um zu prüfen ob da was "illegales" vorgeht. Incl. Anzeige. Und Gegenanzeige. Aber die "neue" Gesetzeslage hat halt ohne richterliche Anordnung dies ermöglicht. Dieser Man hat aktuell keine Chance, er ist mehr oder weniger "Schuldig"-dies geschah aber vor den Lockerungen . Ist alles etwas grau in grau...
 
Hatte mal ne verschleppte Grippe. Nach ca 2 Wochen waren keine der normalen Symptome mehr da, nur immer mal wieder Husten. Mal mehr, mal weniger. Vor allem beim Lachen oder bequem sitzen. Wurde immer schlimmer und nach über einem halben Jahr bin ich dann nochmal zum Medizinmann. Lunge geröntgt und siehe da: Lungenentzündung. 4 Wochen Arbeitsunfähig und kräftig Antibiotika. Weil Bakterienentzündung trotz anfänglicher Viruserkrankung. Das habe ich auch noch 1-2 Jahre mitgeschleppt. Dann war es gut und meine Lunge wieder toppfit.

Was fanden die in Spanien doch bei den autopsierten Cov19-Toten? Eine von Bakterien förmlich überschwemmte Lunge und nun setzen sie doch Antibiotika ein.
Na sowas...ein Deja vu...
 
. Schweden nanntest du als Prestige Objekt... Na dann aufpassen (ist aber so oder so meine Zeitverschwendung)


https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87990216/corona-sonderweg-schwedens-chef-epidemiologe-tegnell-raeumt-fehler-ein.html


Und in Göttingen machen die Schulen wieder Dicht. Wegen Schmidts und Meiers ratlos-
 
Ich zitiere mich mal selbst winke-

"Ist in der Wissenschaft oft so, dass man Monate oder sogar Jahre an Forschung braucht um etwas wirklich zu verstehen - also die Abläufe. Wenn ich mich da an meine Labor Tests im technischen Wissen erinnere- jede Woche kamen neue Ideen wegen Ursachen aber je länger wir Tests machten umso mehr konnten wir die "Ausreißer" ausblenden- bis vernünftige und reproduzierbare Aussagekräftige Ergebnisse zu Stande gekommen sind."


Und so ist es halt- ist Wissenschaft! :

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/was-haben-blutgruppen-mit-covid-19-zu-tun/ar-BB15c8vg?ocid=spartandhp


Ich Wette da kommen dann noch neue Ergebnisse!


Hilft uns zwar aktuell auf die schnelle, um wieder "normal" zu leben, nicht viel aber Langzeittechnisch wird das was!

Ich mag die Menschen die kreuchen und fleuchen aber unbedingt was neues herausfinden möchten rock-
 
Immerhin, jetzt mal eine gute Nachricht für ca. 35% von uns:

Die Blutgruppe "O" scheint weniger stark vom Virus betroffen zu sein....
Kann also bei den für mich ungünstigen Faktoren (Mann, Ü50, ...) jetzt einen günstigen gegenrechnen.

Damit ist meine Todeswahrscheinlichkeit von 0,1% wegen Corona, eben mal halbiert worden, ich werde also statistisch gesehen nicht weitere 948 Jahre, sondern doppelt so lange leben.
 
Funker schrieb:
Damit ist meine Todeswahrscheinlichkeit von 0,1% wegen Corona, eben mal halbiert worden, ich werde also statistisch gesehen nicht weitere 948 Jahre, sondern doppelt so lange leben.

Zum Thema Wahrscheinlichkeit habe ich auch noch was.


IMG-20200609-WA0001.jpg
 
Es sind bislang laut Statistik nur Frauen und Männer erkrankt. warum erkranken die anderen Geschlechter nicht?
Das wäre doch mal was für die "Gender-Forscher". Warum lassen die sich das entgehen?

Bin übrigens gerade in Quarantäne zu Hause, weil ein Azubi positiv getestet wurde.
Bin aber nur Kategorie 2, also auch nur freiwillige Quarantäne seitens des Arbeitgebers. Gesundheitsamt meldet es auch nicht dem Hiesigen weiter.
Ich bekomme echt was geschafft hier Zuhause rock-
 
Erst hiess es "Bill Gates ist an Corona schuld" kratz-

Jede Wette,wenn in 2 Wochen wieder alles dichtmacht weil halb Westdeutschland mit Corona rumläuft heisst es "Schalke ist schuld" blabla-
In Dortmund ist die Meinung Gelsenkirchen Schalke sei das Reich des Bösen eh weit verbreitet...da ist der Schritt zu der Feststellung nicht weit : "deren Billigwurstmilliardär hat unter seinen osteuropäischen Zwangsarbeitern Tausendfach die Chinaseuche kultiviert,auf das die den Rest der Menschheit damit infizieren und den Weltuntergang herbeiführen...und dann steigt Schalke 04 aus der Asche empor und übernimmt die Weltherrschaft" silly- :lol:

Aber mal im Ernst...zumindest für die finanziellen Folgen von diesem Ausbruch sollte man den Mistladen verantwortlich machen,und wenn einer deswegen ins Gras beisst sollte eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung fällig sein kopfwand-
 
Ist denn geklärt, wo die Betroffenen sich gegenseitig angesteckt haben? Waren das Leute die nur unter der Arbeitswoche im Lande weilen?
Wenn ja:
Ansteckung der Arbeit oder ggf in einer Sammelunterkunft, Womo oder Einzelwohnung in der mehrere der Arbeiter vielleicht wohnten, bevor sie für das Wochenende wieder nach Hause fahren?
Weil nur im ersten Fall würde dann ja ein Mitverschulden des Arbeitgebers vorliegen kratz- .
 
Also jetzt sind die ganzen Impfgegner, Corona-Leugner, und sonstigen Aluhutträger fällig...
Die Telekom schaltet zur Sonnenwende das 5G-Netz ein. evil-
Die Werbeaktion mit dem beleuchteten Fernsehturm war sehenswert.
Gerade war in Düsseldorf riesen Party am Rheinufer, gefühlt die ganze Stadt war mit weniger als 1 m Abstand zueinander unterwegs. Habe ohne Maske, mit Bargeld am Kiosk ein Bier gekauft und dabei ein paar Tropfen Spucke von den Leuten abbekommen die sich neben mir lautstark unterhalten haben... aber dank Blutgruppe Null, bin ich eh immun.
Mein Handy lag währenddessen brav mit installierter Corona-App zuhause und zeichnete stundenlang keine Risiko-Kontakte auf. lach-
Wer es jetzt noch nicht hatte, wird es bekommen ! angts-

DSC_0418.jpg
 
Toll.
Noch toller wäre es, wenn wir hier am Land mal wenigstens stabile 3G-Verbindungen bekämen...
Für PC und Festnetz mußte schon Münet einspringen...
 
Ich wohne ja in Gütersloh.
Montag war das Regal der Eigenmarkenudeln im Real wieder völlig leer. Das war vorher immer gut gefüllt.
Aber ansonsten ist hier alles normal. Endlich spricht mal jemand über unsere schöne Stadt :D

Tut mir natürlich für diejenigen Leid, die nach langer Schließung nur kurz wieder öffnen konnten und jetzt wieder bis Ende des Monats schließen müssen...
 
So schlimm ist es nu' auch nicht ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200624_194012_com.whatsapp.jpeg
    Screenshot_20200624_194012_com.whatsapp.jpeg
    27,3 KB · Aufrufe: 155
UrbexBionade schrieb:
Ich wohne ja in Gütersloh. Endlich spricht mal jemand über unsere schöne Stadt :D
Einwohner aus Gütersloh dürfen nicht woanders in Deutschland Urlaub machen.
Außer sie können einen negativen Corona-Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist...
Wie läuft das praktisch ab? Sind da Straßensperren ? lach-

sperre.jpg
 
Zurück
Oben