Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Also so langsam...

Giebt´s bei euch eigendlich wieder Klopapier ??

Der "Klopapier Goldrausch" ist jetzt 1 1/2 Monate her,und die Regale in meinem Rewe und dem nächstgelegenen Edeka,Netto und Aldi sind IMMERNOCH puupleer kopfwand-

Ist schon ziemlich beunruhigend wie störungsanfällig alleine schon die Versorgung mit sowas banalem wie Klopapier ist... angts-
Wirkliche Versorgungs oder Produktionsausfälle hat es ja garnicht gegeben,aber anscheinend sind die Lager und Produktionskapazitäten der Hersteller so knapp an dem allgemeinen mittleren Verbrauch angepasst,das eine Woche ungebremste Hamsterkäufe ausreichen die Versorgung damit für zich Wochen oder Monate aus dem Tritt zu bringen kopfwand- platzen-

Noch schlimmer das die einzelnen Filialleiter nicht wissen oder nicht berücksichtigen das das so ist,und es zulassen das die Leute erstmal alles weghamstern und dieses Problem überhaupt erst entsteht...SIND die Regale und Lager erstmal leergefegt,kann man sich mit dem Zettel "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" gleich den Ar... abwischen kopfwand-

Hatte mit den Verkäufern im Rewe schon leichten Stress deswegen...hatte in Aussicht gestellt das ich demnächst immer zum Kacken in den Laden komme und das Angestelltenklo benutzte,wenn mein Klopapier alle ist und sie mir bis dahin keins verkaufen blabla-
 
Bei mir habe ich einen Aldi und 2 Rews in der Nähe. Beim zweiten Rewe gab es welches.
Habe gehört, daß man bei den Drogeriemärkten dm, Rossmann z.Zt. eher welches bekommt.

Als ich im Februar mit dem Preppen ernst gemacht und alles aufgefüllt habe, habe ich mir eine (1) zusätzliche Packung mit 8 Rollen eingelagert, neben der aktuellen die gerade im Bad stand. Nach derzeitigem Verbrauch, reicht das bis Mitte Juni... sonst muß ich in den Lost Places demnächst verstärkt auf Klopapier achten. lach-
 
Sowas habe ich mir vorgestellt. Mal eine vernünftige, zu 100% verfolgbare Stichprobe, um herauszufinden wie gefährlich das ist:
Von 1000 positiv getesteten, mehrheitlich jungen, gesunden Soldaten auf dem französischen Flugzeugträger, sind nur 2 (also 0,2%) schwer krank.
Als Gegenprobe bekannt ist das Kreuzfahrtschiff in Japan, von 712 Rentnern wurden 32 (4,5%) schwer krank und 12 (1,7%) sind gestorben.

In beiden Fällen waren nicht alle Menschen an Bord infiziert. Das hätte ich mir gewünscht, daß die Franzosen den Flugzeugträger einfach weiter segeln lassen, dann hätte man nach weiteren 4 Wochen vielleicht herausgefunden, daß der Verlauf bei den noch nicht infizierten Besatzungsmitgliedern so ist, daß sich manche NIE anstecken. Dann hätten sie die Herdenimmunität endgültig bewiesen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-auf-flugzeugtraeger-charles-de-gaulle-schwimmender-laborversuch-a-1c6b4130-34a1-40ca-9ecf-d88668e942bc

Die Mannschaft fing zwar schon an zu meutern, aber man hätte denen das anders verkaufen können. Dienstbetrieb ein bißchen herunterfahren, genug Schlaf, besonders leckeres Essen, und die Ansage, daß sie heldenhaft an einem wichtigen Experiment teilnehmen mit Bonus für jeden, der an Bord bleibt. Und der Zusicherung, jeder der ernsthaft erkrankt wird ausgeflogen und im Krankenhaus optimal versorgt.
 
Bei einem französischen Flugzeugträger nehme ich mal 2 Impfungen als gesetzt an.
Typhus
Gelbfieber

Also ich finde, ein nicht ganz unwichtiger Unterschied zu einer Rentnertruppe, der die Ergebnisse nicht unbedingt vergleichbar macht.
 
Stimmt leider. Und die Rentnergruppe hat sicherlich einen hohen Verbrauch an blutverdünnenden Medikamenten, von Makromar bis Ibu. Und das ist wohl besonders kontraproduktiv.

Prinzipiell ist der Versuchsaufbau aber OK. Wir könnten noch einen US-Träger oder die Ark Royal infizieren und schauen, was draus wird evil-

PS: Warum soll der frankreichische Träger segeln?
Oder ist der auch von v.d.Laien bestellt worden?
 
Passt denke ich auch hierhin :
Vor 2/3 Wochen waren wir in der Do Nordstadt und trauten unseren Ohren nicht. Jens, du erinnerst dich.. Arabisches Gejaule frei übersetzt " Es gibt keinen Gott außer Allah".. Wir hatten das erst noch für nen Spaß gehalten, der von irgendeinem Balkon / Fenster kam. In die Gegend hätte es ja gepasst. Mittlerweile glaub ich, das war ganz offizieller Natur. Immer mehr Städte lassen das momentan zu.
Jede Wette, wenn Corona denn irgendwann vorbei ist, das Gejaule bleibt bestehen.
Der Knaller an der Geschichte, die christliche Kirche hat sozusagen die Idee dazu gehabt.
http://www.islamiq.de/2020/03/21/erster-gebetsruf-als-zeichen-der-solidaritaet/
 
chrissi76 schrieb:
Vor 2/3 Wochen waren wir in der Do Nordstadt und trauten unseren Ohren nicht. Jens, du erinnerst dich.. Arabisches Gejaule frei übersetzt " Es gibt keinen Gott außer Allah".. Wir hatten das erst noch für nen Spaß gehalten, der von irgendeinem Balkon / Fenster kam. In die Gegend hätte es ja gepasst.
Nordstadt okay, aber immer noch Dortmund.

Die richtige Antwort darauf:
Es gibt nur einen Gott. Jürgen Kohler Fußballgott. grins
 
Leute
Rauchen könnte jetzt euer Leben retten -
https://www.bild.de/ratgeber/wissen...sitive-wirkung-von-nikotin-70218396.bild.html

Verflucht und ich habe aufgehört zu rauchen.
Vor ner Woche war ich damit noch sicher
aber jetzt.....

Vielleicht könnten auch Nikotinpflaster die Lebenserwartung erhöhen. kratz-

Tausche Klopapier gegen Nikotinpflaster und Kaugummis. kopfwand-

Und passt auf
die totalitären Zeiten die angebrochen sind,
(regiert wird mit Notstandsverordnungen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_des_Reichspräsidenten_zum_Schutz_von_Volk_und_Staat
Als Beispiel für Notstandsverordnungen

fördern die Entstehung von Corona Blockwarten und der
Corona Gestapo.

SO Typen die dich anschreien wenn du mit deiner Frau auf der Strasse redest.
"ABSTAND - ABSTAND. Sie halten den Mindestabstand nicht ein." finger- finger-

Das einzig Gute sind die Misanthropen Wochen Bei McDonalds.
Keine Menschen - wenig Kontakt

Ein Traum daumen-

Also Raucht und Sauft
aber bleibt gesund
prostt-
 
Besser ist das.
Möchte nicht wissen wieviel Deppen denken: Viel hilft viel.
Beim aufkleben von Pflaster 143 kippen sie dann um. kopfwand-
 
Kann man diese Pflaster dann mit den Zigarettenmaschinen drehen und rauchen oder wie geht das? kratz- ratlos-
Ich sehe schon, ich bleibe lieber bei meinen Zigarren...
 
Neuer Geschäftszweig der Schleuser-Mafia: über 5000 Euro pro Person, um aus Spanien zurück nach Algerien oder Marokko zu fliehen...
https://elpais.com/espana/2020-04-23/mas-de-5000-euros-por-escapar-de-espana-en-patera.html
 
Habe heute zum 1. Mal seit 2 Monaten wieder KLOPAPIER beim Edeka gesehen... :shock:

Allerdings nicht die bekannten Sorten,sondern ein noch nie gesehenes Importprodukt aus bella Italia blabla-
2 lagiges "Krepppapier" Marke Bahnhofsklo,zum Schnäppchenpreis von 3 E für 4 Rollen,also gut dem 3fachen was einheimische Durchschnittsprodukte sonst kosten.
Sicher ein verlockendes Angebot...für Alle die sich schon seit Wochen die Kimme mit Zeitungspapier und alten Socken ausfeilen müssen... :roll:
(Wurde sogar schon im Radio drüber berichtet "ungeeignete Toilettenpapier Ersatzmaterialien verstopfen Kanalisation und Kläranlagen blabla- )
 
Ach ja....wie geht ihr eigendlich mit der Maskenpflicht um ?

Wo kauft ihr die Dinger,und was zahlt ihr dafür ??

Für mich schon wieder ein Ärgernis...mit Gängelei kam ich noch nie klar,und mit dieser typisch deutschen Tugend des blinden Gehorsams bin ich auch nicht allzu gut ausgestattet blabla-

Alle laufen damit rum,und NIRGENDS giebt es die Dinger,zumindest nicht zu akzeptablen Konditionen kopfwand-
Supermarkt...Drogerie...Baumarkt...Apotheke...FEHLANZEIGE !
Aber am Kiosk,der Tanke,dem türkischen Handyladen(!) da giebt´s Welche...so ganz labbrige Papierteilchen,die sonst so 20-60ct kosten...für 3 bis ACHT Euro das Stück kopfwand-

Das löst bei mir nur einen ganz klaren L.M.A.A. Reflex aus...kommt garnicht in Frage,ich schmeisse mein Geld doch keinen dreisten Abzockern/Kriesenprofiteuren in den Rachen finger-

Hatte noch ein paar recht hochwertige Dräger FFP2 Masken rumliegen,die ich mir vor längerer Zeit für Schliche in übelsten Gammelruinen angeschafft hatte...für 1x benutzen geht das,aber wehe man lässt die 3 Tage liegen und benutzt die nochmal,dann riecht und schmeckt das als würde man sich bei 30 Grad die braune Tonne vors Maul schnallen :roll:

Also halte ich es bisher mit Ignorieren und Diskutieren...bringt das nix,wickel ich mir halt mein Hemd um die Fresse und gehe oben Ohne in den Laden,sch.... ich doch drauf blabla-

Wenn die Obrigkeit will das ich Maske trage,soll mir die Obrigkeit nen Karton davon vor die Tür stellen...oder zumindest dafür sorgen das ich die Dinger jederzeit im Laden an der Ecke mitnehmen kann,und zwar zum REALPREIS...gerne auch subventioniert...sind doch auch sonst zich Milliarden für dies und das und jenes übrig.

Meine Meinung zu dem Thema... :roll: :roll: :roll:
 
Also 3-lagiges Klopapier gibts eigentlich mittlerweile in fast jedem Diskounter wieder. 4-lagiges nicht immer, aber schon wieder hin- und wieder... kratz- ääh ja.

Weil die im Netto ziemlich geschockt aussahen, als ich morgens mit britischer MK6 ABC-Maske vor der Türe stand, bin ich jetzt zum Facelet übergegangen. Quasi die erste ABC-Stufe grins . Schlachtschiffgrau, Aktivkohle, sitzt gut und sieht ansonsten wie eine Mischung aus Entenschnabel und normaler Schutzmaske aus.
Schade, daß die mittelalterlichen Pestdoktormasken vergriffen waren...
Mein Arbeitgeber hat genug Masken, hat auch vor ein paar Wochen 100.000 Stück gespendet. Aber die sind so laaangweilig...
wurden für das Betreten bestimmter Bereiche ausgegeben.
 
Zurück
Oben