Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
josh schrieb:Also ne Unterschriften Aktion läuft momentan.
josh schrieb:Mehr weiß ich leider auch nicht,...
Halte mich aber momentan auch nicht wirklich da auf, wo man die Unterschriftensammler antreffen kann...
Max601 schrieb:seit wann ist der Güterbahnhof eigentlich stillgelegt?
Schmunkmueller schrieb:Sinngemäß:
Es werden wohl im ersten Schritt round 50.000 Stimmen benötigt.....für die Abwahl selbst dann round 85.000.
Die ersten 10.000 Unterschriften hat die Initiative innerhalb weniger Tage gesammelt....jetzt aber....was Genaues weiß man nicht.... kratz- Professor- ratlos-
PGR 156 schrieb:.....
Die Unterschriften sind nur dafür da, das Thema Abwahl auf die Tagesordnung des Stadtrates zu setzen. Sagen die Parteien zur Abwahl dann: "Njet", ist das Thema durch.
Wir leben in der BRDDR, da entscheidet die Partei, nicht das Volk. Und die Partei hat bekanntlich immer recht...
Per Unterschriftensammlung einen OB absetzen, ist meines Wissens nicht möglich.
Schmunkmueller schrieb:LTO: Auslöser für das nun verabschiedete Gesetz war das Scheitern der Abwahl von Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland nach der Loveparade-Katastrophe. Zwar setzten sich 10.000 Bürger für die Abwahl Sauerlands ein, im Stadtrat kam aber die notwendige Zweidrittelmehrheit im Stadtrat nicht zustande. Wenn Sie eine Prognose wagen: Wird Adolf Sauerland nun abgewählt werden?
Schmunkmueller schrieb:josh schrieb:Also ne Unterschriften Aktion läuft momentan.
....genau DIE meinte ich. War u.a. bereits mehrfach Thema in WDR 5.....derzeit aber ist absolutes Schweigen im Walde. Nachdem der Beginn der Aktion wohl recht "erfolgreich" gewesen sein muss.
Sinngemäß:
Es werden wohl im ersten Schritt round 50.000 Stimmen benötigt.....für die Abwahl selbst dann round 85.000.
Die ersten 10.000 Unterschriften hat die Initiative innerhalb weniger Tage gesammelt....jetzt aber....was Genaues weiß man nicht.... kratz- Professor- ratlos-
PGR 156 schrieb:......Ja ich weiß, man kann es mir nicht recht machen.
Mein letztes gesetztes Satzzeichen war ein Punkt. Kein Fragezeichen. Letzteres heischt um eine Antwort, ersteres nicht. Es war eine einfache Anmerkung, Stilrichtung: Selbstironie.PGR 156 schrieb:Ja ich weiß, man kann es mir nicht recht machen.
PGR 156 schrieb:Mein letztes gesetztes Satzzeichen war ein Punkt. Kein Fragezeichen. Letzteres heischt um eine Antwort, ersteres nicht. Es war eine einfache Anmerkung, Stilrichtung: Selbstironie.PGR 156 schrieb:Ja ich weiß, man kann es mir nicht recht machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.